Montag, 13. Mai 2019

Eine Pusteblume zum Omatag

Seit ich Lena die Löwenzahn-Wunderblumegezeigt habe, liebt sie sowohl die goldenen Taler, als auch die kleinen fliegenden Sterne. Vorsichtig trägt sie ihr Blumengeschenk in der Hand, um es mir zu bringen. Und: Toller Papa!

21 Kommentare:

  1. Was für ein wunderbares Bild !
    Da braucht´s fast keine erklärenden Worte dazu.
    Diese lachenden und vertrauensvollen Augen eines Kleinkindes sind so ergreifend, darin ist alles enthalten was Menschen ausmachen sollte:
    Liebe, Freude und absolutes Vertrauen und Offenheit.
    Die kleine Faust mit der Blume, vorsichtig gehalten, einfach entzückend.
    Auf dem Arm des Vaters, man sieht die Verbundenheit.
    Du darfst sehr dankbar sein für deine Familie !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, Dein lieber Kommentar ist mein sonniger Einstieg und Durchgang in und durch die Woche! Hab herzlichen Dank für Deine guten Gedanken und wunderbar beschreibenden Worte. Ein WAHRE Dichterin!

      Liebe Grüße von Pusteblumen-Oma zu Pusteblumen-Oma!

      Löschen
  2. Gratulation zur Pusteblumenträgerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch herrliches Wort: Pusteblumenträgerin! Du hast Recht: In diesem "Beruf" gibt es ein gewisses Anfangserlebnis, es wirkt denke ich ein Leben lang. Zarte Sterne fliegen von Dir zu mir und von Euch zu uns!

      Löschen
    2. Danke für jedes Sternchen!

      Löschen
  3. Mei, so süß. Gratulation zur Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lena lernt schon wie die Schafe oder unsere Hunde, dass ihr Job Modell ist :)

      Löschen
  4. Luisa Pasqualino13. Mai 2019 um 09:52

    Liebe Dori,
    ein wunderschönes Bild von Lena mit Papà! Ich habe keine besseren Worte als Jutta um das zu beschreiben.
    Ein Kindes Anblick, der Trost und Zuversicht austrahlt!
    Ganz liebe Grüße an die ganze Familie
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa, vielen ganz herzlichen Dank für Deine Worte!

      Ich sende Dir tausend fliegende Pusteblumensterne, und jedes Sternchen soll Dir einen Freudenstrahl und Glück bringen!

      Liebe Grüße von Dori mit dem ganzen Stufferhaus

      Löschen
    2. Luisa Pasqualino14. Mai 2019 um 23:26

      Herzlichen Dank! Es tut gut!
      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
    3. Weißt Du noch, wie wir damals Löwenzahnblätter, junge, gesammelt haben zum Essen? Es war so frühlingshaft und frisch und freundschaftlich, es war ein toller Ausgleich zum Stress in Arbeit und Studium...

      Löschen
    4. Luisa Pasqualino16. Mai 2019 um 10:39

      Jaa, jetzt, dass Du das sagst, erinnere ich mich, wie schön!
      Zur Zeit bin ich in Udine, wer weiß, vielleicht klappt es doch im Sommer mit einem Ausflug nach Viechtach...
      Schön wäre es, Euch wieder zu sehen,
      liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  5. Sooooo ein schönes Bild! Jutta hat die richtigen Worte schon gesagt! !!
    Ich glaube diesen Mutter/Omitag wirst du bestimmt nicht vergessen! !! :)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du vollkommen Recht, liebe Adelheid! Bis bald, liebes "Möbelstück" und mehr!

      Löschen
  6. Kornelia Plötz13. Mai 2019 um 12:34

    sooooooooooo schööööööööööööööööön!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kornelia! Dein netter Gruß sieht aus wie Pusteblumen mit den vielen oooo und öööööö :) :) :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Das ist ein richtig großes Kompliment, lieber Manumanu!

      Der Opapa ist auch begeistert von dem Foto!

      Löschen
  8. wie "groß" die Kleine schon ist
    und behütet auf Papas Arm kann man der Omi fein gratulieren
    so süß mit der Pusteblume
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und liebe Grüße und nachträglich alles Gute zum Muttertag und zum Tochtertag!!

      Löschen
  9. Such a pretty photo!
    Cute smile and eyes!
    I enjoy your new header too!
    Sorry for my long absence,Dori.
    Have a good weekend.

    AntwortenLöschen