Dienstag, 7. Mai 2019

Altpfarrer Kittelmann erzählt in einer Hirten-Predigt vom Gnadenhof




Bild für Teil 1 der Predigt: Engel mit Schaf, Blecharbeit
Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann hielt am vergangenem Sonntag, dem Sonntag Misericordias Domini, auch "Hirtensonntag" genannt, in der Christusbruderschaft Falkenstein eine sehr anrührende Predigt zum Thema "Der gute Hirte"(Joh.,10). Darin wird auch der Gnadenhof Xaverhof und mein Hirtinnenauftrag ausführlich  erwähnt. Ich habe die Predigt mit meiner einfachen digitalen Kamera und zwei Dorikunstbildern in 2 Teilen aus der Homepage der Christusbruderschaft aufgenommen.

 Im ersten Teil wird nach wenigen Minuten der Xaverhof thematisiert, danach gibt es einige echt interessante tief spirituelle Beispiele zum Thema Guter Hirte: Ein mexikanischer Pfarrer und ein alter katholischer Pfarrer.

Im 2. Teil führt die Predigt zum Satz "...und es gibt noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall...". Hier gefällt mir ganz besonders der Satz: "...die Zäune müssen niedriger werden." Der 2.Teil ist kürzer. Der Speicherpklatz auf meiner Kamera ist begrenzt, sodass ich 2 Teile machen musste.

Bild für Teil 2 der Predigt: Der "Fernseh-Engel" und "das JA der Maria", Blecharbeiten

Predigt zum guten Hirten, Teil 1

Teil 2

Hinweis: Die Reparaturarbeiten am Dach vom Schafstall, die ich zur Zeit mit Xaver ohne besonderes Werkzeug aber in umso kreativerer Weise, aber bisher ohne Erfolg durchführe (Wasser-Test noch nicht bestanden!), werden für mich durch die Predigt gewissermaßen "geadelt". Danke, Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann!

3 Kommentare:

  1. herzberührende Würdigung!
    Danke an Pfarrer Kittelmann!

    AntwortenLöschen
  2. Kornelia Plötz8. Mai 2019 um 00:56

    eine sehr innige Predigt..
    Danke GOTT für diesen geistlichen Führer..

    AntwortenLöschen