Montag, 8. Juli 2019

Ein Interview mit dem Tourist Guide

Lena Waldkind
 Der Tourist Guide erscheint jeden zweiten Monat und wird in etlichen Touristik-Büros der Region ausgelegt. Ich fühle mich sehr geeehrt, für die August/September-Ausgabe wieder mal zu einem Interview gebeten worden zu sein.

Es wurden in der Broschüre bereits der Engelweg und der Einödweg präsentiert. 

Diesmal ist der Fokus auf dem "Distelbergmärchen" gerichtet, welches ich im Frühling bereits in Dorikult vorgestellt habe - in drei Teilen.
  Tourist Guide stellte hierfür eine Broschürenseite mit Text und Abbildungen zusammen.

Hier das Interview:

 Interview mit der Künstlerin vom "Engelweg"- Dorothea Stuffer - vielen Lesern bereits ein Begriff

TG: Schön, dass Sie sich spontan Zeit genommen haben, Frau Stuffer - vielen Dank! Viele kennen Sie ja schon vom "Engelweg" - und jetzt das "Distelbergmärchen" - was möchten Sie uns darüber berichten?

 D.S.: Das Distelbergmärchen ist eine Geschichte, die ich durchaus als wahre Begebenheit bezeichnen möchte, denn es ist auf einer spirituellen Ebene von innen her wahr. Es ist eine Geschichte, in der man sich in ganz kindlicher und behutsamer Art dem Glauben zu Mutter Maria, zu ihrem Sohn Jesus und der Schöpfung nähern kann. 

TG: Wunderschön - Märchen auf religiöser Ebene..Was hat sie auf diese Idee gebracht?

 D.S.: Hildegard Weiler vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang war dringend auf der Suche nach einem christlichen Vorlesebuch für ihren kleinen Enkel. Da ich auch ein Enkelkindchen habe, fiel mir bei einer Wanderung durch ein grünes Birkentor im Wald dieses Märchen ein.
Durch's Birkentor gehen

TG: Gibt es da Fortsetzungen ? - Denn das Echo hierauf dürfte immens groß gewesen sein..

 D.S.: Es gibt im Moment drei Fortsetzungen dieser kleinen traumhaften Begebenheit. Meine Leser warteten dringend auf jede Fortsetzung. Ich freue mich, es nun für viele auch im Tourist Guide vorstellen zu können. 

TG: Da sind wir gespannt, was noch alles von Ihnen geplant ist und kommt - Und außerdem betreiben Sie ja auch noch - neben der Künstlerischen Arbeit - mit Xaver Hagengruber den Gnadenhof. Da wird sich auch viel Neues getan haben..

 D.S.: Bei unserem kleinen Gnadenhof Xaverhof in Fernsdorf am Engelweg ist auf eine ganz besondere Weise die Zeit schon immer stehen geblieben. Allerdings hat auch hier der heiße und extrem trockene Sommer Einzug gehalten. Noch ist die Hausquelle nicht versiegt. Sie war hunderte von Jahren eine sichere Quelle, wo zu Dürrezeiten die umliegenden Bauern Wasser geschöpft haben.

Engel berühren
TG: Vielen Dank für das Interview  - die Bilder und Texte sprechen ja wieder auf wunderbare Art zu den Herzen der Menschen.
Alles Gute für Sie und Ihre Lieben und Ihre Unterstützer und Helfer!

Gemälde "Der Arberwaldhirt"
Tiere des Bayerwaldes

Blumen entdecken

20 Kommentare:

  1. So great to be included in the tourist guide! I love the animal and flower drawings! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy, that you love the drawings, dear Lisa - - - Thank you!

      Löschen
  2. sehr erfreulich!
    Die Veröffentlichung, aber auch das, was veröffentlicht wird.

    Und das Lenafoto ist supersüß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wieder herrlich formuliert. Die Waldlena ist echt entzückend - wie immer! :)

      Löschen
    2. Ich bin übrigens mal wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass Du ganz sehr viel Gutes immer für mich und uns und alle tust!! Du bist ein Liebling der Engel, stets unterbezahlt. oder doch reichlichst belohnt!


      Deine Dorischwester

      Löschen
  3. Ein entzückendes Waldlena-Bildchen :-)
    Und Gratulation an dich für das Interview mit der Wertschätzung deiner Arbeit.
    Da kannst du schon stolz drauf sein und dich ehrlich darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen allerherzlichten Dank für diesen Kommentar, liebe, von mir sehr wertgeschätzte Jutta, wunderbare Bloggerfreundin!

      Löschen
  4. tolles Interview. Du hast wirklich einen Presseengel. Das Foto von Lena ist niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für diese Deine guten Grüße, liebe Sylvia!!

      Löschen
  5. Kornelia Plötz9. Juli 2019 um 23:54

    Vielen vielen Dank!! GOTT möge Dich segnen für all die guten Dinge, die Du täglich tust..Dich und Deine Lieben..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Segen! Ich glaube an die Wirkung von Segen! GOTT möge auch Dich täglich neu segnen und Dich mit Gutem versorgen.Engel umgeben Dich!

      Löschen
    2. Kornelia Plötz11. Juli 2019 um 00:56

      Danke - ich glaube auch an die Wirkung des Segens -- schön

      Löschen
  6. Ich habe mich doch gewundert; der TG schreibt wieder über dich, es geschehen doch Wunder! !!
    Lenafotos sind soooo süß :):):)
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorab: du bist eine wunderbare Omafreundin!

      Und dann: Man soll nie aufhören, an Wunder zu glauben. Ich finde das auch sehr sehr schön! - - -

      Löschen
    2. Danke für das schöne Kompliment! 'Omafreundin' hört sich ganz lieb an! !!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Dann belassen wir es doch bei dem innovativen genialen Ausdruck Omafreundin!

      Löschen
    4. Damit bin ich sofort einverstanden :):):) !!!!!
      LG Adelheid

      Löschen
  7. Die weiße Taube, die ich gestern nach 1 Woche Pflege "ausgewildert" habe, kam heute nach einem Aus-Flug wieder in den Schlag. Sie ist ein Weibchen und wird von unserem schönsten Tauberer (ein Trifarbiger) umworben, hatte leider keinen Foto zur Hand..


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leben ist immer ein bisschen schneller als ich bzw. als meine Tagespläne, aber bietet durchaus öfters mal gute Aspekte.


      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...