Sonntag, 28. Juli 2019

Familienpark Gnadenhof Xaverhof

Bergrüßung der Hühner ist IMMER toll!
+ Ankommen am Gnadenhof Xaverhof

+ Zuerstmal: Begrüßung der Hühner

+ Länder vor Ort: drei Nationen nein 4, wenn wir Bayerwald (=Xaver) als eigene Nation rechnen :)  Sonst noch: Japan, Franrkreich, Schweiz.

+ Personen vor Ort: Gerome, Lena, Hanna, Janosch, Jakob, Dori, Xaver

+ Anliegen: Tiere erleben für Kleinkinder


Na, dann wollen wir mal sehen, was da alles geboten ist!









Unsere Hühner sind freundliche Gastgeber, auch für Kleinkinder - Nudeln oder Kartoffeln immer erwünscht!
Janosch freut sich!

OOOOoo die Schafe und Pony Scho Seppe - die sind aber GROSS!!
Lena auf den Schultern von Onkel Gerome: Sicherheitsabstand!

Mit Brotstückchen geht's für alle leichter, auch Lena mag so eines: bei Omadori und mit Brot, da wagt sich Lena etwas näher.

Da schau mal! Und kuckt mal den Pauli, der will nichts verpassen - - -
Tiere erleben - Hanna zeigt wie's geht  - - -
Die Herde (außer Pauli) ist nun auf die Weide gegangen - Entwarnung :) Janosch darf auf Pauli reiten!  - Jetzt wagt es auch die Lena - siehe nächstes Foto :)  - - - Unser Pauli ist als Findelkind-Lamm von Menschen mit der Flasche großgezogen und von daher für solche Fotosessions bestens geeignet.


Xaver und Donna

12 Kommentare:

  1. der Janosch ist niedlich. Und Lena auch. So eine bunte Gruppe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Heute abend ist Janosch eiige Zeit wie ein kleiner Engel duchrs Haus geflogen, um sich gegen halb 10 dann zu seiner schlafenden Mama dazuzulegen. Alles ist still jetzt. Wertvolle Szenen - ein Geschenk.

      Löschen
  2. Ganz herzige Kinder !
    Das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis für die Kleinen.
    Und internationale gehts bald nimmer :-)
    Xaver und Donna . . . da braucht es keine Worte dazu !
    Habe wieder gerne bei dir vorbei geschaut.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist, wie wenn Du alle bereits persönlich kennst und sie stärkend und schützend in Dein Herz geschlossen hast, liebe Jutta - - -

      Löschen
  3. Glückliche Menschen und Tiere - DA S E I N im Hier und Jetzt! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O DANKE RUDI!

      Grüße von Pilgergnadenschwester zu Pilgergnadenbruder im Nachteulengewand. Gleich fallen mir meine Eulenaugen zu :)

      Löschen
  4. So ein super Tag! Tiere erleben!
    Scho- Seppe zeigt sich prächtig, so kenne ich ihn! !! Er hat mich auch mal angenagt! ( BUSSI)
    So lieb ist er, wenn er Menschen akzeptiert! Ich glaube wir können viel von ihm lernen !!!
    Donna ist auch sehr zutraulich, finde ich super! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Herzensfreundin der Gnadenhof Xaverhof-Tiere!

      Löschen
  5. Jutta spricht mir aus der Seele! Sie ist eine gute! !!!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir vollkommen Recht, liebe Adelheid!

      Löschen
  6. ...also - Mathea´s Besuch in einem Garten mit Hühnern ging nicht so friedlich ab, wie bei Euerem Familienbesuch. Mathea wollte letzte Woche ein Huhn streicheln und es hat sie glatt gebissen >:o! Mathea hätte wohl lieber die Hühner auf dem Gnadenhof besuchen sollen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Gnadenhofkompliment! Vielleicht sind unsere Hühner wirklich zahmer, weil sie zusammen leben mit Menschen UND Pädagogik - wir reden mit den Hühnern, Xaver schimpft manchmal die Hähne, wenn sie allzu dominant werden wollen. Hühner sind sehr intelligent und merken sich alles, hat Xaver im Fernsehen gesehen.


      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...