Mittwoch, 3. Juli 2019

Tomate 32!

Manuel mit Tomate vor 33 Jahren, Alter: 14 Monate

Das ist mein Jüngster, der Herzbub Manuel, 1987, im Juli, wie er gerade eine Tomate isst. Als Mamasophie heute ein Tomate essen will, krabbelt Herzmädel Lena (13 Monate), Manueltochter, zur Tomate, weil sie denkt: "Welch schöner roter Ball!" Sofort fange ich mir das Kindchen, fange auch die Tomate, setze Lena auf die Terrassenstufe und erkläre ihr: "Omadori macht aus allem, was ihr begegenet Kunst. Setz dich mal hierher, jetzt spielen wir das Manuelpapafoto nach!" :) Und los geht's:

Welch schöner roter Ball!

"Lena, jetzt spielen wir Foto: Papa isst Tomate!"

Ui Omadori Tomate!
Die Tomate kannst du essen, Lena!
Probierma mal....
Okayyyyy
Schmeckt gar nicht so schlecht!!
Mmmmmmmmm!
Dieselbe Tomate essen: Jetzt und vor 33 Jahren!

14 Kommentare:

  1. Enjoys his vegetables even today!! Sooo cute! 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for these lovely midnight-greetings! Have a good night, dear friend!

      Löschen
  2. Quaatsch Plaatsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :)

      Die nette Jogginghose konnten wir binnen kurzer Zeit an der Sonne am heißen Fensterbrett trocknen, das Hemdchen hab ich gewaschen.

      Löschen
  3. Das war eine ganz reizende Idee von dir.
    Und der Vergleich ist wirklich klasse inszeniert von dir!
    Lachen musste ich über das Lenagesichtchen von Bild : Die Tomate kannst du essen, Lena!
    Wie sich doch vieles wiederholt, gell ?!
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, danke für Deinen Kommentar! Beim Posten musste ich - ungeplant - einfach die ganze Bildserie anführen, sozusagen eine Art Mini-Video. Eigentlich wollte ich nur ein Vergleichsfoto zeigen, aber bei diesem lebendigen Gesichtsausdruck wurde es eine Geschichte - ja - eine Geschichte, die neu erzählt wurde, nachdem sie 32 jahre lang im Album versteckt war - - was heißt versteckt: Die Kinder-Alben werden regelmäßig von meinen Leuten hervorgeholt und intensiv betrachtet. Damals hatte man noch "Papierfotos"...

      Was damals für Manuel NEU war, ist nun für Lena NEU. Faszinierende Welt!

      Liebe Grüße von Dori

      Löschen
  4. Eine seeeehr große Ähnlichkeit! !!!! :) :) :)
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagen alle!

      Beim Foto "Ui Omadori Tomate" sehe ich auch Sophie lächeln


      :)

      Löschen
  5. jetzt hab ich den Eintrag gefunden. Megagoldig und wie ähnlich sich die beiden sehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auch DU siehst die große Ähnlichkeit :)

      Ich zur Zeit fei weniger, bin wohl zu nah dran :)

      Löschen
  6. Luisa Pasqualino14. Juli 2019 um 00:36

    Liebe Dori,

    sehr schön, ein ganz liebes Kind!

    Liebe Grüße,

    Luisa

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...