Donnerstag, 4. Juli 2019

Kleinere Reparaturarbeiten am Engelweg

Der Engelweg verläuft - geziert mit Blechengeln und Impulsen von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann - zwischen Fernsdorf und Ayrhof  (Einkehr möglich!) . Er führt über eine sanfte Strecke über 5 Kilometern. Beim kleinen Waldstück gleich bei Fernsdorf hatten wir kürzlich kleinere Schäden festgestellt. Aber keine Bedenken, wir reparierten zügig. Der Engelweg ist optimal von Struktur und Länge und erfährt nach wie vor große Beliebtheit! Da unterwegs drei Engelfigunren gelitten haben, mache ich mich mit den beiden wertvollen Pilgerhelfern Adelheid und Xaver auf den Weg.

Beim Startpunkt ab Xaverhof treffen wir auf ein freundliches Pilgerpar!

Das Fahrrad-Pilgerpaar ist überzeugt, das der Xaverhof den Tieren viel bietet, auch ein glückliches Leben in der Natur. Den Urlaubern gefällt, dass die Hühner frei hermlaufen.
 
Begrüßung - - die beiden Fahrradpilger waren schon in Usbekistan, Kasachstan, Mongolei, Vietnam usw.. Am schönsten sei der Bayerwald! "Beim Engelweg ist ein Engel umgebogen." "Wir sind gleich am Weg zum Richten! Danke!" "Der Bayerische Wald ist wunderschön! Ihr seid sehr sympatische Leute hier! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!"
Adelheid und Xaver: zielgerichtet auf ein energetisches Ziel!

Der Engel "Yoga" war umgebogen. der Impuls vom Wetter ausgewaschen
Zwei Pilgerengel - ich meine DREI!
Durch einen kleinen Tannenwald
Xaver liebt den Engelweg sehr!

22 Kommentare:

  1. …..und der Engelweg liebt den Xaver sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn irgend ein Glücksfall, eine Bewahrung oder was Positives geschieht, sagt der Xaver immer zu mir: "Gut, dass wir den Engelweg gebaut haben!"

      Löschen
  2. Gestern beim Posten bin ich immer wiederschreibend-postend eingeschlafen und habe - o Wunder - weitergetippt. Wenn ich merkte, dass ich was im Schlaf geschrieben hatte, wunderte ich mich - musste einiges wieder rausnehmen. Zum Beispiel schrieb ich: " Den Urlaubern gefällt, dass die Hühner frei hermlaufen und dass Lena manchmal Krach macht." :) :) :) Ab "und" hab ich's dann in einer Wachphase gestrichen und beeilite mich, ins bett zu fallen :)


    Der geniale Satz: "Adelheid und Xaver: zielgerichtet auf ein energetisches Ziel!" ist im Tiefschlaf getippt! Ich bin ein Kosmos-Medium :) :) :)


    AntwortenLöschen
  3. das hast du intressant und informativ rübergebracht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke!!!

      Den Seinen gibts der Herr im Schlaf, siehe obiger Kommentar von mir :)

      Löschen
  4. Kornelia Plötz4. Juli 2019 um 11:47

    Viele lieben den Engelweg sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kornelia,

      das freut mich wirklich sehr, dass Du das auch so wahrnimmst. Du hast auch sehr viel zur Bekanntmachung und zur Näherbringung des Engelweges getan, sei es durch deine Herzens-Unterstützung - sei es durch den ersten Pressebericht im Bayerwaldboten - sei es durch Deine informativen Beiträge im Tourist-Guide.


      Engel begleiten Dich auf allen Deinen Wegen!

      Herzlichst, Dori

      Löschen
  5. Ja, das war ein erfolgreicher Vormittag! !!
    Lg Adelheid :):):)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit etlichen positiven "Nebenwirkungen"

      LG Dorithea

      Löschen
  6. Kornelia Plötz5. Juli 2019 um 00:20

    Liebe Dori,

    vielen Dank.

    Im Touristguide könnten wir wieder mal was bringen, wenn du möchtest.

    Herzliche Grüße
    Kornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Wie wärs mit dem Distelbergmärchen? Wir können es auch nach einem anderen Berg im Kollnburger Bereich nennen, der eine Kapelle hat....

      Löschen
    2. Kornelia Plötz5. Juli 2019 um 00:32

      Du tust alles alles für IHN, UNSEREN HERRN UND GOTT

      Löschen
    3. Ein älterer katholischer Bruder in Christo redete heute auf der Ranch sehr böse mit mir, ich sei den ganzen Tag beim läppischen Ausmisten und sei faul und habe einen Saustall beinander und und und...Aber ich weiß, wohin mich der HERR ruft. Ich betrachtete den Bruder als unwissend und blieb höflich, mit GOTTES Hilfe. Ich habe in meinem Hingabe-an-Gott-Buch gelesen, dass, wenn GOTT sich einmal für eine Seele entschieden hat, ER sie zusammen mit all seinen Heerscharen verteidigt, sodass sie von den Angriffen nicht verletzt wird, nur stärker in der Liebe zu IHM..


      Löschen
    4. Kornelia Plötz6. Juli 2019 um 01:14

      Wenn Dein Vorgesetzter schwierig ist, bete für ihn, und Du wirst Frieden in deiner Seele haben.

      Starez Siluan

      Löschen
    5. Kornelia Plötz6. Juli 2019 um 09:44

      das hast Du wunderbar gemacht -
      dass Du mit GOTTES HIlfe t r o t z d e m den Frieden bewahrt hast -
      dazu gehört Demut, Demut und nochmals Demut..

      Du bist mir hierin ein großes Vorbild (ich fahre oftmals - leider- manchmal noch zu schnell aus der Haut - nur mit HIlfe von GOTT kann ich eine ähnliche Situation evtl.bewältigen..)


      Löschen
    6. Danke für diesen Zuspruch, liebe Kornelia. Das ermutigt mich, weiter den Weg des Friedens zu gehen. Scheinfrieden ist allerdings auch nichts Gutes.

      Viele zwischenmenschliche Probleme lassen sich mit den einfachen Regeln der Höflichkeit in Grenzen halten. da gibt es einen Spruch, den ich kürzlich gelesen habe: die beste Waffe gegen Bosheiten ist Höflichkeit.





      Löschen
    7. Kornelia Plötz6. Juli 2019 um 09:57

      Der T. persönlich hat Dich hier angergriffen und beschimpft.-

      Du hast wunderbar standgehalten.. durch Deinen Glauben, Deine Demut, deinen GOTT

      Löschen
    8. Da gebe ich Dir tatsächlich Recht - - - ich habe den Angriff irgendwie nicht wirkliche persönlich gesehen, sondern als negative Energie-Angriff gegen meine Arbeit und Sozialarbeit am Hof. Es war echt heftig, ich würde heir meine ganze Zeit verbringen usw. und könne nicht denken.

      Du hast wirklich Recht.

      Löschen
  7. Many willing hands keep things looking nice. The Bavarian Forest IS very beautiful! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Lisa! This you said wonderful: "Many willing hands keep things looking nice."
      It is good, to be a good team. Sometimes we have to solve problems alone.

      The Lord may help us inall our steps - alone and in a group.

      Many greetings and blessings to your great big family-team from Dori from the Bavarian Forest

      Löschen
  8. wie schön dass ihr die Schäden wieder habt beseitigen können
    und dem der dich gescholten hat sei ins Stammbuch geschrieben
    es solle mal seine Bibel gründlich lesen
    da steht etwas von Liebe
    unter anderem auch .. wer tadeln und kritisieren muss
    soll es mit Liebe tun

    vielleicht war dieser Mensch nur einfach neidisch
    gut dass du ruhig geblieben bist

    liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Rosi

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...