Samstag, 13. Juli 2019

"Franziskus und der Wolf" fertig gestellt

Heute habe ich die Franziskus-und-der-Wolf-Blecharbeit fertig gemalt. Da zur Zeit immer viel los ist, arbeitete ich in einigen Fortsetzungen wie bei einer Fortsetzungsgeschichte, die ich euch hier natürlich nicht vorenthalten möchte. Und immer kommt jemand auf der Straße dahergeschneit, Nachbarn, Feunde, Gasthund Snoopy oder sogar ganze Schulklassen (siehe letzter Post).

Wenn Adelheid sich nähert, gibt's neue Dorifotos, weil's die Adelheid einfach KANN! Heute schoss sie spontan ein Foto"Dori malt und telefobiert gleichzeitig". Erst mal nachmachen :)

Zwei Fanziskus-und-der-Wolf-Figuren: Die linke Blecharbeit ist mein Original, die rechte Blecharbeit habe ich heute fertig gestellt. Sie ist entstanden auf Wunsch von meiner Wolfgangs-Pilgerweg-Freundin Hildegard Weiler. 
Gesicht Franz (neu)
Franz und Wolf und Lamm (neu). Bayerwaldwolf?
Können Schafe Fragen stellen? Dieses hier offensichtlich schon!

19 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich mir lange die Gesichter des neuen Bildes angeschaut.
    schon eher studiert.
    Ich denke mal, der Wolf ist nun schon ein ältere, weiser wolf.
    Sein Fell ist schon ergraut.
    Er strahlt Würde aus und sein Blick ist, sagen wir mal, nachdenklich. . . alleine die Kopfhaltung deutet darauf hin.
    Und das Schaf , stellt es Fragen ?
    Oder ist es vielleicht etwas melancholisch, weil es alle Antworten schon kennt.
    Jedenfalls ist es für mich ein wissendes Schaf.
    Wieder hast du ein feines Dori-Kunstwerk erschaffen !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta,
    bei der es heute endlich seit gestern regnet, allerdings nicht sehr üppig.
    Aber besser wie nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ich bin richtig angetan von Deinen Betrachtungen. Mir ist, als hättest Du mir gezeigt, was da "geschehen" ist! Den Gedanken, dass das Schaf leicht melancholisch schaut, weil es alle Antworten schon kennt, finde ich faszinierend. Wir "Alten" kenn schon so viele Antworten und Fakten. Ein junger oder ganz junger Mensch - auch Schaf! - entdeckt so viel Neues und ist neugierig und geht auf die Welt zu, ohne Vorurteile. Das macht sie so frisch und auch vorbildlich. Wir "Alten" dürften es ruhig öfters mal wagen, uns ohne vermeintliches Vorwissen einfach mal überraschen zu lassen und dann mal wieder begeistert staunen.

      Ich danke Dir für diesen wunderbaren Kommentar und grüße Dich herzlich!

      Löschen
  2. Adelheid kann’s!
    Nicht nur das Telefonierfoto (Dori kann’s!), sondern auch das transparente Straßenfoto mit dem überirdischen Licht.

    AntwortenLöschen
  3. bei der rechten gefällt mir der Wolf besser... gut geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich toll, weil ich dachte, ich hätte die 2.Figur vielleicht teilweise schlechter als das Original gemacht!

      Löschen
  4. Ein großes DANKE an Geli! !! Schön das ihr meine Fotos gefallen :) !!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
  5. It would be so much fun to come across you painting in the street! I would certainly stop and watch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What a fine imagination! Greetings and blessings to you, dear Lisa, and to your big great family!

      Löschen
  6. Kornelia Plötz15. Juli 2019 um 00:07

    Sehr schön- gut, dass die KInder Jemanden kennenlernen dürfen, der so im Glauben steht wie Du

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mir Glück und eine Freude und Ehre!

      Löschen
    2. Kornelia Plötz15. Juli 2019 um 00:09

      total lieb Dein Heiliger Franziskus - wie lieb er den Wolf und die
      Schafe hält..

      Löschen
    3. Toll, dass die Botschaft rüberkommt!

      Löschen
    4. Kornelia Plötz15. Juli 2019 um 23:00

      Gerade unsere heutige Zeit ist sehr sehr bedürftig - viele Seelen hungern und dürsten nach der WAHRHEIT

      Löschen
    5. Da gebe ich Dir durchaus Recht! Ich habe das auch schon beobachtet bzw. festgestellt, speziell auch bei jungen Leuten!

      Löschen
    6. Kornelia Plötz15. Juli 2019 um 23:19

      Du kannst auch als Hirte über die Schafe Vieles nachempfinden..

      Löschen
    7. Das hast Du sehr schön gesagt und mitempfunden. Die Schafe und ihre Pflege ist ein Lebensbild - - -

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...