Freitag, 12. Juli 2019

Weiterarbeiten an der Franziskus-Wolf-Schafgruppe





Die Suche nach der Form . . . . . .  ist natürlich viel leichter, wenn man bereits ein Vorbild hat, nach welchem man das Bildwerk gestalten möchte. Hier bamale ich die Franziskisfigur "Franziskus und der Wolf" . Viel Zeit ist mir heute nicht gegönnt, aber - - -

Ich arbeite gerne mit dem Blech auf der Sommerstaße.

Nun fehlen noch die Binnenzeichnungen und die rechte Farbgebung


Obwohl ich ein Vorbild habe, wird dieses Blech-Ensemle ganz anders als das Original.

Aber es ist wesentlich einfacher, wenn man schon mal ein Original hat. 

Ich musste leider bald nach diesem Stadium wegen eines Termins meine Malarbeit unterbrechen. 












In der Farbgebung nähere ich mich imer mhr dem Original. Foto: Adelheid.
Eine Grundschulklasse kommt vorbei. Ich nutze die Gelegenheit und erzähle von Franziskus, den Tieren, die er alle verstand,  und dem Wolf von Gubbio (Bayerwaldwolf). Ich frage die Kinder, ob sie manchmal die tiere verstehen können. Es kommen einigge Beiträge mit Hunden. Foto: Adelheid
Der Franziskus-Traum
Eine Schulklasse schaut und hört zu: Franziskus und der Wolf und Schafe - Dori erzählt....

12 Kommentare:

  1. You paint with the school children looking on? That is great! I think that will inspire many of them to try painting. It will also introduce them to the great stories of faith. Very good!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was a really heavenly moment in the sun on the street, unknown but famous! Francis is working! Greetings and blessings to you and to your big great family, dear Lisa!

      Löschen
  2. Deine Tagespläne sind halt sehr hoch angesetzt und Deine Visionen groß. Da braucht ma nicht einen Tag, sondern das ganze Leben.
    Der Himmel freut sich an Dir, Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit "Tagespläne" und "ganzes Leben" hast Du archivwürdig formuliert - - auch fürs BilderDoribuch 2 - - - -

      DANKE


      Löschen
    2. mach nur so weiter, dann wird der Franziskus allgegenwärtig!

      Löschen
    3. Tolle Ermutigung meiner Künstler- und Naturschwester mit den überirdischen Erkenntnissen!

      Löschen
  3. so schön, wie die Kinder zuschauen. Die Blechfiguren haben tolle Farben

    AntwortenLöschen
  4. Da hätte mein Grundschulmädchen auch viel Freude gehabt. Schön, wenn es Menschen wie dich gibt, die ihre Interssen den Kindern näher bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Überraschung, jemanden wie Euch hier zu finden! Schöner Kommentar! Ihr habt eine tolle Internett-Präsentation! Eure Tochter hat Ausstrahlung und Euer Wauwau auch! Sehr sympatischer Schreibstil, Sina, und extrano Fotos!

      Löschen
  5. Kornelia Plötz13. Juli 2019 um 00:55

    total lieb Dein Heiliger Franziskus - wie lieb er den Wolf und die Schafe hält..

    Du gibst den Kindern so ein gutes Beispiel ab...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein heller und sonnig-sommerlicher Moment mit den Kindern! Ich bin echt glücklich über diesen Zu-Fall - - -

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...