Donnerstag, 25. Juli 2019

Sich den Schafen nähern - Teil 2


Kater Puma vertraut dem Bernhard von Anbeginn

In dieser Bildergeschichte mit Fortsetzungscharakter geht es darum, dass wir wissen wollen, ob Bernhard sein Ziel mit Rhönschaf Donna erreichen wird, nämlich ob er ein Bussi von Donna bekommen wird. Bislang kennen die Schafe den Bernhard noch nicht. Aber er nimmt sich Ruhe, Geduld und Zeit, und bald merken die Tiere, dass es sich offensichtlich weder um einen Vieh-Händler, noch um einen Schafscherer oder gar einen Metzger handelt. Künstler und Fans sind sie gewöhnt.

Sich mit Brotstücken beliebt machen
Pony Scho Seppe merkt sofort, hier ist was Gutes zu holen. Schaf Donna nimmt Kontakt auf.
Um was geht's, Scho Seppe??
Pferdebussis

Franzhörnchen, unser Walliser Schwarznasenschaf, ist nach einer halben Stunde Kebnenlernen bereits richtig zutraulich. Ob allerdings die Donna auch so zutraulich ist, und sogar ein Bussi dem Bernhard gibt, das werden wir morgen sehen - - -

24 Kommentare:

  1. Bernhard is now one of the herd/flock. :)

    AntwortenLöschen
  2. superschöne Bilder von Bernhard mit den Schafen

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hingebungsvolles Gesicht der Kater Puma macht !
    Auch der Rest der Tiere scheint mir sehr zutraulich zum Bernhard zu sein.
    Geben denn Schafe echt Bussis ?
    Bin gespannt auf die Fortsetzung
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe jutta, auch ich war begeistert, wie gelassen der Puma auf den Besuch von Bernhard reagiert hat. Puma ist zwar immer gelassen, aber Augen geschlossen einen neuen Freund begrüßen ist bislang noch nie passiert. Puma mag Katzen gar nicht, aber Hunde - das nur nebenbei.

      Nun zu den Schafsbussis: Also am besten kann es die Donna. Aber auch die anderen Schafe können es ansatzweise, am besten nach Donna können es Pauli, Scholastika und Franzhörnchen. Man kann das trainieren, lieb schauen und "Bussibussi" sagen und warten, ob das Schaf kommt. Aber bei Großherdenschafen geht das sicher nicht so leicht, ich habe es allerdings noch nie probiert.

      So, und nun schauen wir mal, ob Donna dem Bernhard doch noch ein Bussi gibt! :)

      Löschen
  4. Kornelia Plötz27. Juli 2019 um 00:03

    schön.. braucht viel viel Geduld von der menschlichen Seite .. und spürbare gute Absichten.. Tiere haben da ein ganz feines Gespür

    Um so schöner ist es dann, wenn sie von selber - auch ohne mit dem Futter zu winken- kommen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du vollkommen einfühlsam erkannt, liebe Kornelia. Es sind die "spürbar guten Absichten": Wenn zum Beispiel der Schafscherer kommt, und es ist Unruhe, kann ich mit dem besten Leckerli nichts erreichen, denn sie spüren, dass hinter dem Leckerli eine andere Absicht steckt und dann werden sie total misstrauisch. Schlau sind sie schon, die Schafe, also keineswegs dumm, wie manche meinen zu wissen - - - -

      Löschen
    2. Kornelia Plötz27. Juli 2019 um 23:40

      manchmal müssen die Tiere missstrauisch sein, weil es so viele Menschen gibt, die ihnen Böses antun

      Löschen
    3. O ja - das ganze Elend ist nicht auszudenken! Im gebet kann man einpaar Gnadenlichtstrahlen "senden", ein kleiner aber wirkender Trost. - - Der Gnadenhof soll auch eine Entschuldigung für so viel Unrecht sein, was Tieren passiert. Hinter der "Grenze" ist Erlösung für die geschundene Kreatur - siehe Ochs und Esel an der Krippe - - -

      Löschen
  5. Wow, ich möchte das bussi sehen! Bernhard kanns wirklich mit den Tieren! Schosepe knabbert ja schon! !!
    Das kenn ich auch bei mir, damit sagt er : ich mag dich! !! Das finde ich Suuuper! !!!!
    Lg Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O JA! :) :)

      UND: Die Scho-Seppe Knabberbussis sind total energetisch. Gute Imagination mit Scho Seppe als "Krafttier" wenn man mal ein Krafttier braucht, zum Beispiel als Narkose-Vision. Der riecht so gut und ist so grooooß. Die Donna riecht auch sehr sehr gut, ihre Bussis sind gut geeignet für kleinere Energiespritzen. Auf jeden Fall kommt was rüber. Sie haben so viel gute Energie, diese Tiere, die geben sie zurück als Belohnung für schweres Arbeiten.

      Löschen
    2. Ich bin Gott dankbar das er mir den Weg gezeigt hat!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Da war mal lange Zeit ein kleiner Zettel von Dir am Stufferwohnzimmertisch mit der Aufschrift: "HERR zeige mir den Weg."

      Löschen
    4. Schön das du den kleinen Zettel aufgehoben hast!
      LG Adelheid

      Löschen
    5. Wie wahr, liebe Theodosia! !!!!

      Man muß erkennen, der Mensch denkt, Gott lenkt! Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg! !!
      LG Adelheid

      Löschen
    6. Den Satz "Der Mensch denkt und GOTT lenkt" mag ich sehr!

      Löschen
  6. Liebe Theodosia, niemals werde ich vergessen wie Scho-Seppe mich angeknabbert hat! Damit sagte er mir: ich mag dich! !!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mir sind Scho Seppes Schnauzenberührungen immer im Herzen und in der nachhaltigen Erinnerung. Ich tu alles mir Mögliche, damit er noch viele Jahre voll fit bleibt. Du auch fit bleiben bitte! Ich auch bitte! Und Xaver auch und und und .....!!!!!

      Löschen
    2. Wunderschöne Worte! !! Es hat mich wirklich berüht! !!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Liebe Theodosia, alle sollen Fit bleiben! Es liegt nicht in unsere Hand! Gott allein weiß unsere Wege, hab ich die Woche wieder erlebt!
      LG Adelheid


      Löschen
    4. Da gebe ich Dir vollkommen Recht, liebe Adelheid!

      Löschen
  7. so schöne Bilder..
    ja mit Speck fängt man Mäuse
    und mit Brot Schafe ;)

    der junge Mann hat ein gutes Gespür für Tiere

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...