Samstag, 12. März 2022

"Ankunft beim Unterstand" - nochmal überarbeitet. Das silberene HERZ

Ankunft beim Unterstand Öl/Acryl/Wachs 120/70cm
 

Es MUSSTE sein! Sagte ich nicht: "es gefällt mir" sei nach Professor Butz das wichtigste Kriterium? Balkenbarrieren mussten weg! Mit einem großen Pinselmut baute ich nun enen leichteren Unterstand, der freundlicher, nicht so über-mächtig ist, zartere Balken (Holz sparen!) , die Himmel-Sicht nicht verbauend. Eigentlich hatte ich anderes vor, aber als mich die Inspiration rief, konnte ich nicht anders. So wie Gelia sagt: "Kunst kommt von Nicht-anders-können!"

Im letzten Post habe ich die gestrige Fassung dieses meines Gemäldes (gemalt von 2013 -2022) präsentiert. Mit einem wunderbaren Feingefühl hat Karin Lissi das Bild in seiner Aussage beschrieben, sodass ich mir erlaube, ihren Kommentar hier nun als Bildbeschreibung einzustellen:

Im Wandel der Zeit ändert sich die Natur, so auch meine Eingabe ein Bild zu verändern, neue Gefühle tauchen auf und schmücken meine Kreativität, lassen den Himmel strahlen mit einer Friedensbotschaft.

 

Sie ist einen langen Weg gegangen. Nun hat sie den Unterstand erreicht. Als sie mit ihren Tieren losging, waren die Bäume kahl. Nun blühen sie. Sie konnte alle ihre Tiere sicher zum Unterstand bringen. Sogar ihre Tauben sind mit geflogen. Ihre Enkelin ist dabei.

Jesus begleitet die Wanderin unsichtbar und wacht über sie beim
Eintreffen im Unterstand der Liebe.

 

Müde und voller Hoffnung beobachtet der Reiter diesen Augenblick, tankt Kraft und Gemeinsamkeit
auf und wird zusammen mit allen die Stille und Schönheit der Seelen genießen.

Und demnächst male ich noch ein HERZ auf den Unterstand der Liebe! Mit Blattsilber!!!

Vorher zum Friedensgebet - die Glocken läuten bereits --

Herz auf dem "Unterstand der Liebe" hinzugefügt (Blattsilber)

Gesicht der Reiterin aufgehellt  - das Silber leuchtet und strahlt  - - Müde und voller Hoffnung beobachtet der Reiter diesen Augenblick, tankt Kraft und Gemeinsamkeit
auf und wird zusammen mit allen die Stille und Schönheit der Seelen genießen.



32 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Wie derzeit in Natura!

      Bis gleich am Engelweg!

      Löschen
    2. Das Bild hatte einen kurzen Ausflug zu Family Tobi geamacht - und dann kam es "unfertig" per Leonhard kürzlich zurück. Das andere hatten sie behalten. Wenn DAS kein Hinweis für Dorimaltopf ist!!

      Löschen
  2. Danke liebe Dori,
    jedes deiner Veränderungen hat etwas Eigenes um es zu bewundern. Danke, dass du meine
    Worte übernommen hast, ist mir eine Ehre.
    Liebe Sonntagsgrüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O DANKE!!
      Und jetzt male ich noch ein HERZ auf den Unterstand der Liebe! Mit Blattsilber!!!

      Vorher zum Friedensgebet - die Glocken läuten bereits --

      Löschen
  3. Alles strahlt so eine Harmonie aus ,dass man ganz andächtig die Bilder betrachtet, jedes Detail ist mit deiner Herzenswärme ausgestattet. Es wäre wünschenswert, dass es immer so friedlich und gesegnet in der Welt zugehen würde.
    Gesegnet sei dein Tag, bei allem, was du verrichtest, mögen Engel dich begleiten.

    AntwortenLöschen
  4. Dein neuer Header strahlt eine Gemeinsamkeit in Harmonie und Frieden aus. Sehr beruhigend wirkt der Anblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sieghild!

      Gerade bin ich aus dem Kirchlein heim gekommen. Das Silberherz habe ich soeben auf den "Unterstand der Liebe" aufgetragen.
      De Schafe wissen, dass Menschen sie nicht schlachten werden, sie dürfen hier sterben. Doch der letzte Weg bleibt niemandem erspart. Möge dieser in Frieden mit Gott sein, und wenn möglich, nicht ganz allein, aber die Engel sind eh IMMER dabei.

      Segnende Sonntagsgrüße in Deinen Sonntag hinein mit HERZ -

      Löschen
    2. Die Schafe beruhigen mich täglich. Erdung - Demut - so viel kann ich lernen. Von mir kommt die Hingabe.

      Löschen
  5. So sieht jeder dass er mit Liebe erwartet wird.Woso ein funkelndes Herz leuchtet,ist Frieden und Einigkeit zu erwarten.Der goldene Hahn auf meinem Türmchen hat längst das Herzfunkeln bemerkt.Und sie kommunizieren miteinander

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie wunder-bar! Wie schön und kommunikativ - alle guten Lichter begegne sich und fokussieren sich...

      Löschen
  6. Wie schön, das Herz passt gut, es strahlt Licht und Liebe aus! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das erste Herz auf einem Kirchturm beruht auf meiner innovativen Darstellung in Blattsilber! Ein Teil der Kosten, die reingehen, überweise ich an Karin Lissi!

      Löschen
    2. Ich schau mir das Bild morgen an! !!

      Löschen

    3. Immer in Bildung - das ist Adelheid!

      Löschen
    4. Klaro, hab ich heute im Original gesehen :))))))

      Löschen
    5. Der provisorische Unterstand mit dem Türmchen erinnert in weitestem Sinne auch an Stufferhaus. Mit diesem Türmchen aus Kupferblech habe ich mir damals mit 50 einen Lebenstraum erfüllt. Den Spengler hab ich zufällig kennengelernt, weil da grade Kittelmanns Neubau stattgefunden hat incl. Kirchenblechdach-Renovierung - - -

      Löschen
    6. Außerdem erweckt das Bild Assoziationen zum Thema liebevolle Aufnahme von Flüchtlingen - - - und ist somit sehr aktuell.

      He die Franziska hat gesagt:

      Der Irlmeier habe prophezeit zuerst sind die Leute so reich wie noch nie,dann kommen so viele Zuwanderer wie noch nie und dann sind die Leute so arm wie noch nie - - -


      Löschen
    7. Hat sich gelohnt!!!!

      Löschen
    8. Und die Fahrt zum restaurierten Marterl auch! Schön dass du da warst!

      Löschen
    9. Danke, finde ich auch! Es ist immer schön mit dir!

      Das was der Irlmeier sagt, könnte passieren -

      Löschen
    10. Es gibt kein Mehl, kein Öl und kein Klopapier zu kaufen - -

      Ein bisserl was konnte ich in Teisnach ergattern. Damit's im Unterstand weitergehen kann!

      Löschen
    11. Verstehe ich nicht, da muss ich morgen mal schauen.

      Löschen

    12. Mehl wieder vorhanden - Kuchen grade im Ofen

      Löschen
  7. Liebe Schwestern Dori und Sylvia mit den GOLDENEN Herzen,

    ich fühle mich noch immer durch Euren Besuch reich beschenkt.
    Rein materiell mit Kränzen, Kuchen, Eiern, aber auch emotional durch Eure Wärme, Offenheit, Unkompliziertheit, Freundlichkeit hoch 3, Verständnis, wortloses intensives Teilen von Familienwerten.
    Danke Euch
    und danke an die Eltern für Euch!

    Alles Liebste, alles Beste für Euch!
    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANK an DICH, liebe Gelia, ja - und an die Eltern!

      Ach wie herzinniglich hast du deinen Dank formuliert! War doch nur eine Kleinigkeit!

      Weißt du noch, wie Großvatls Lehrling bei einem großzügigem Trinkgeld mal gesagt hat "Danke für die Kleinigkeit!" Und das in der schlechten Zeit! - Ich meine mich zu erinnern, dass Großvatl ihn streng ermahnt hat, den - hieß er nicht Verwiewe??

      Löschen
    2. die Geschichte mit Verwiewe bleibt unvergessen!
      Ihr und eure Gaben seid wahrhaftig keine Kleinigkeit, es sei denn, man nimmt das Wortteil „Klein“ als Abstammung...

      Löschen
    3. Ach liebe Gelia, was hast du hier wieder für eine GELIALE Brücke geschlagen zum Alt-Familien-Namen KLEIN --

      Wunderbar!

      Löschen
  8. I so enjoying looking at your painting Dori.
    The colors and they way they blend is so appealing.
    A beautiful scene!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      Ich genieße es so sehr, dein Bild zu betrachten, Dori.
      Die Farben und die Art und Weise, wie sie sich mischen, ist so ansprechend.
      Eine schöne Szene!

      Dori antwortet:

      What a beautiful visit and comment from my appreciative and blessing art- and forest-friend - - dearest Tammie!

      Best wishes to you and to your little forest-birds on your hand!

      Löschen
    2. Was für ein schöner Besuch und Kommentar meiner anerkennenden und segnenden Kunst- und Waldfreundin - - liebste Tammie!

      Alles Gute für dich und deine kleinen Waldvögel auf deiner Hand!

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...