Dienstag, 29. März 2022

Auf Schnee-Erlebnistour

Schnee ist meine Heimat!

 Dieses Schneesonnen-Sonntags-Foto hat Sylvia gestern geknipst. Wir waren oben am Bretterschachten, um dort nochmal den letzten (?) Schnee zu besuchen. Es ist nur eine kurze Fahrt, die ab "Arber-Region" kontinuierlich bergauf geht. Und dann kommen wir in die Schneewelt: Links und rechts von der Straße meterhohe Schneewälle. Unser Lieblingsweg ist gesperrt wegen Brut-Schutz für Wanderfalken. Ist sinnvoll. Diesen Weg hätten wir ohnehin nicht gehen können. Nur wenige Meter gehen - stapfen - wir im Everst-Stil durch meterhohen Schnee, wobei man an verschiedenen unkalkulierbaren Stellen fast einen halben Meter einbrechen kann. 

Die Schneewelt am Bretterschachten ist meine Seeelenheimat, immer wenn ich dort bin, bin ich glücklich - und zwar nachhaltig. Ich denke, hier berühren sich Himmel und Erde . . . 

Sylvia Schneewanderin 29. März 22

 

Sylvia Schneewanderin 7. Januar 20

Dori Schnee-Rast 7. Januar 20

Geheimnisvolle Waldwanderin in tausend Metern Höhe


23 Kommentare:

  1. Wer hochhoben im Schnee wandert, der so rein, so still und unschuldig ist,
    der wie eine Seelenreinigung anmutet, der spürt ein wahres Erlebnis.
    Nichts stört diese Stille in die der Wanderer eintauchen kann,
    der seine Seele reinigen lässt und dankbar alles in sich aufsaugt,
    der ist wahrlich ein mit Schutzengel Wandernder.
    Glückliche Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so habe ich das erleben dürfen, liebe verehrte Sieghild!

      Löschen
    2. Da Karin Lissis Kommentar an erster stelle vorhin noch da war, und von mir versehentlich gelöscht worden war, nehme ich an, dass du ihn vor mir noch gelesen hast. ich sehe in dem letzten Satz in deinem Kommentar "...der ist wahrlich ein mit Schutzengel Wandernder" einen Bezug auch zu Karin Lissis Gedanken zu dem letzten geheimnisvollen Foto mit Sylvia. Täglich gehe ich mit ihr Waldbaden. Sie hat schon viel erlebt, und weiß, was Leben und was Sterben bedeutet - - LICHT - - -

      Löschen
  2. So viel Schnee noch! Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soeben hat der Wetterbericht gesagt, dass es am Freitag bis in tiefe Lagen schneien kann!!

      Xavers "Tante Franz" hat früher immer gesagt: "Wenn am Arber droben noch Schnee liegt, ist der Winter nochmal zurück kommen!" Manuel und Sophie warn am Sonntag dort oben beim Langlaufen. Genug Schnee auf der gesamten Loipe!

      Viele Grüße in den Tag hinein, auch an deine Damen!

      Löschen
  3. Huhu liebe Dori,
    da mein Kommentar von heute morgen verschwunden ist, setze ich ihn
    nochmals ein und hoffe, er bereitet dir Freude:
    "Liebe Dori,
    der Schnee ist deine Welt, das springt förmlich aus dem Foto heraus, das einen
    glücklichen Engel auf Erden zeigt. Dein gefühltes hier berühren sich Himmel und Erde
    ist etwas Nachhaltiges für deine Seele, das immer in deinem Herzen ruht.
    Das Foto von der geheimnisvollen Waldwanderin erinnert mich an den großen Engel in
    deinem gestrigen Post,
    "lasst uns zusammen auf dem Engelsweg schreiten,
    es wird uns innere Frieden und Herzensfreude begleiten",
    das sagt für mich der liebe Gesichtsausdruck aus.
    Liebe Grüße von Herz zu Herz von deiner Karin"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooohhhh! wie gut, dass deine Wunderworte engelgleich wieder erschienen sind! Und der Satz über die Sylvia ist soooo groß!! Ich sage dir, du hast einen Blick in innere Regionen, die normalerweise tief verborgen sind und nur manchen begnadeten Schatz-Hebern gezeigt werden!

      Danke liebe Karin Lissi!! Schneegrüße aus Sternkristallen zu dir!

      Löschen
    2. da braucht niemand anderes mehr einen Blog-Kommentar zu schreiben

      Löschen
    3. Das heißt: Die vollkommene Sicht! Auch Sieghild ersetzt alle weiteren Antworten. Mensch, keine Ahnung, wie ich zu solch einem Glück komme. Du auch Glück, liebende Geliaengelschwester von Sylvi-Dori!!

      Löschen
    4. liebe Karin, so eine Ehre, ich freu mich über deinen lieben Kommentar

      Löschen
  4. das war so ein schöner Ausflug, und die Fotos sind schön geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inka und Inuit auf Tour! Was sagst du denn zu den wunderbaren Kommentaren - - - ?

      ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

      Löschen
    2. ich hab mich sehr darüber gefreut

      Löschen
  5. das Glück schicken Dir Deine Tiere und Deine Lieben und Deine Engel und Gott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie erkennend gesagt!

      Zur Reihenfolge: Tiere, die Lieben, die Engel und Gott

      Man kann sagen: Steigerung nach oben. Tiere, die Lieben, die Engel, Gott. Ich kann's aber auch so sehen, dekorativ formuliert: Ohne die Tiere könnten meine Lieben, meine Engel und Gott mir kein solches Glück schicken. Du weißt, wie ich das meine - - ich rücke die Tiere damit auf Platz eins. Natürlich kommt alles von Gott, den Engeln, und meine Lieben unterstützen mich sehr, eh klar. Die Tiere sind meine heil- und Fitness- und Spaß- und Abenteuer-Station und helfen zu lernen, traurig und trotzdem mehr glücklich zu sein - -


      Löschen
  6. Ja, da habt ihr die Sonne gut genutzt :)))))

    Heute fing es an zu regnen und der Wind geht auch so.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter wird ungemütlich. Vielleicht war es der letzte Ausflug zum "Mount Everest" für heuer. Die sonne war da oben SEHR stark, Sonenbrand-stark.

      Löschen
    2. Ja, die Sonne hat schon Kraft, aber es soll wieder kühler werden! !!!!

      Löschen
    3. Schnee bis ins Flachland plus eiskalter Ostwind ab Freitag - - -

      Ich lege morgen für den Kirchenaltar neue lila Winterheide auf, de hält gut - - - abends ist ja die Fasten-Andacht - - Thema Wahrhaftigkeit - -

      Löschen
    4. Ja, der Winter kommt nochmal! !!

      Na, da bin ich auf deinen Bericht gespannt !!

      Löschen

    5. Du weißt, ich bin absoluter Schneefan! Kirche abermals mit neuer Winterheide (Oswald) vorsorglich geschmückt.

      Den Bericht wird gleich der Johannes freundlicherweise eintippen. War ne gute Predigt.

      Löschen
  7. ui
    da hat es aber noch mächtig Schnee
    und neuer soll dazu kommen ;)
    man merkt so richtig dass du auch dort im Schnee "zu hause" bist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den goldigen Gruß, liebe Rosi aus dem milden Weinland. Bei euch blüht ja schon einiges, habe ich auch im TV gesehen. Wegen frostiger Nächte sind hier im Bayerwqald alle empfindlichen Blüten noch in ihrer schützenden Kapsel -

      Viele Grüße im zunehmenden Frühlingslicht von Dori

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...