Donnerstag, 3. März 2022

Der große Maigarten - noch ein zweites Gemälde ist entstanden

In stiller Position, wach und wachsam
Ein weiteres mal ist ein großer Maigarten entstanden. lassen wir die Details sprechen.

Beginnen wir mit dem ruhig wachenden Hund oder Wolf.

Als nächstes betrachten wir die Flötenspielerin, welche unter dem Blütenbaum sitzt. Ihre Töne schweben duchs Land, der Engel segnet alles...

Föötenspielerin, Blütenbaum und Engel

Springendes, eilendes, entschlossenes, weißes Lichtpferd

Schafe können sicher weiden.... (Lied von Johann Sebastian Bach)

Die Wildtiere und das Alpaka- alle zusammen in Frieden

Das ganze Gemälde

  Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.(Luk.1,79)

Der große Maigarten ist für alle bestimmt, nimmt alle auf, bewahrt alle für alle Zeit. 

Und hier erstrahlt es, das aufstrahlende Licht aus der Höhe.


14 Kommentare:

  1. mei, so wunderschön, vor allem Baum und Tiere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Tante Ingrid? für die Ukraine? Für alle, die glücklich oder im Schrecken sind?

      Löschen
  2. Stunden inneren Unruhe haben sich lautlos davon geschlichen als ich
    mir heute schon mehrmals deine Malerei angeschaut habe liebe Dori. Ich hoffe, dass das weiße Lichtpferd ganz schnell die Menschen erreicht die im Dunkel der Zeit, in Ängsten und Verzweiflung leben müssen um ihnen
    Trost zu spenden und Hoffnung zu schenken. Mögen alle gedanklich einkehren in deinem wundervollen Maigarten um Kraft zu tanken und um den inneren Frieden zu finden, zusammen in der Natur und mit den Tieren.
    Liebe 🌹 Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank, liebe Karin Lissi, für diese Worte der aufegehenden Rose! Gebete fliegen, wie sie wollen und wirken, wo sie hinkommen, wie die Lichtstrahlen.

      Löschen
  3. So ein idyllisch schön zum betrachten! !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Adelheid! Das Bild soll den schönsten Aspekt vom Wonnemonat Mai zeigen mit Hinweis auf den Paradisgarten - - -

      Löschen
  4. Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Frieden und Licht immer.

      Dori antwortet:

      THIS I WANTED TO PAINT! Thank you, blessed Granny Marigold!!

      Löschen
  5. Es ist so beruhigend deine Bilder zu betrachten ,es geht eine Zufriedenheit von ihnen aus. Ein wohliges Beieinander ohne Hass und Neid ,ohne das Missgunst entsteht sondern eine friedliche und besinnliche, von Engeln und Gebeten begleitende Zeit ,die durch die Melodie der Flötenspielerin harmonisch begleitet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch dies Bschreibung aus deiner mitfühlenden Seele wird das Bild lebens-nah und aktuell, und die Flötenspielerin bekommt Kraft.

      Löschen
  6. Wieder ein Gemälde, dass aus deinem Herzen kommt !
    Wundervoll in den sonnigen Farben, eine Pracht.
    So könnte man sich das Paradies vorstellen, ich mache das oft so und allerdings bräuchte ich noch dazu ein Wiesenstück mit tausenden von Löwenzähnen, meine liebste Wildblume :-)🌻 🌼gibt leider kein Löwenzahn-Smilie
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, weißt du, dass die Löwenzahnblüten bei mir als Kleinkind die Lieblingsblumen waren? Ich habe ihnen sogar mein aller erstes Gedicht gewidmet, damals war ich 3 Jahre alt, und besang diese Blüten: ha ha ha die gelben Blumen, ha ha ha die gelben Blumen ha ha ha usw.....

      Vor Jahren hatte ich mal einen Traum , wo ein gestorbener Hahn auf einer sonnig grünen Wiese glücklich mit anderen Tieren war. Es war im Paradies. Seitdem weiß ich und glaube fest, dass Tiere auch ins Paradies kommen.

      Löschen
  7. Sehnsucht nach Maiengarten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und durch das Bild wird die Sehnsucht eher größer als kleiner.

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...