Donnerstag, 29. Juni 2023

Blechkunst-Klostergarten und Konzert in Weltenburg

 

Frank berichtet:

Liebe Dori, 

unser Konzert am vergangenen Donnerstag war ein schöner Erfolg. Wir hatten 30 Gäste und zuvor war die Gelegenheit Garten und Blechkunst zu bewundern. Ein kleines erstes Video schicke ich gleich hier. Es ist von der Zugabe. Gerne auch darf es veröffentlicht werden. 

Es musizieren: Elke Erdl (Cello), Stefanie Kisker (Flöte) und JohannesKammerl (Orgel). 

 Lieber Frank, das ist ein schönes Video! Ich kann mir gut die Stimmung
vorstellen. Und ich freue mich, dass das Konzert mit
Gartenblech-Betrachtung so ein schöner Erfolg war.


 Hier nun ein paar Fotos von den Blechobjekten im Museumsgarten. Ich
werde die ganze Installation nicht gleich wieder abbauen. Sie soll einfach über
die nächsten Wochen bei kommenden Konzerten weiterhin zu bestaunen
sein. Es ist - wie wir besprochen haben -  auch keine verkaufs-orientierte, "normale" Kunstausstellung, sondern nur eine ganz
und gar liebevolle "Gartendeko". Ein kleines Schäfchen am Eingang (ich
werde es noch für dich fotografieren)
trägt den Titel: 

"Blechkunstpilgergarten von Dorothea Stuffer"

 Ach ja, ich wurde sogar mehrmals nach
Verkaufspreisen für die Schafe gefragt und ein kunstliebender Mann aus
Kelheim hat mir ernsthaft angeboten die ganze Blechkunst zu
kaufen und als Stiftung oder Geschenk dem Orgelmuseum zu vermachen. Also
alle waren wirklich begeistert!

 Jetzt haut's mich wirklich vom Hocker!! Wie freue ich mich über diesen
Bericht!! Mehr kann man absolut nicht erwarten. Premium!! 

Meine Alpakaherde ist nach Weltenburg gewandert...

 
Erzengel Michael 1

Erzengel Michael 2

Engel im Kräuterbeet, Schaf und Alpaka

Drei wachsame Schutzengel

Liebe Dori, ich habe hier noch ein ganz kurzes Video als schöne Zusammenfassung von Konzert, Kirche und Kunst. Darf auch gerne veröffentlicht werden. Weitere Blechobjekte muss ich noch fotografieren, werde sie dir noch zuschicken. 

Ach ja, vielleicht habt ihr ja vom Pilgerverein ein paar Flyer. Die würde ich ganz gerne einfach bei uns an der Kasse mit auslegen.  Soweit für heute, ich hoffe du hattest trotz Hitze ein doch auch entspanntes Wochenende. Schöne und liebe Grüße von Frank. Ach ja heute war eine gute Predigt im Gottesdienst über den Propheten Jona und darüber, dass er gezürnt hat, dass Gott die Stadt Ninive verschonte. Wir dürfen auch nicht zürnen über so manche Menschen, die anderer Meinung sind. . es hilft nichts, wir sind alle Gott sei Dank von Ihm geliebt!

Lieber Frank, das hast du so toll geschrieben! Ich gebe dir vollkommen Recht!

Herzlichen Dank für ALLES und die allerbesten Grüße von deiner Künstlerfreundin

und Herzensfreundin Dori  

Und ganz superliebe Grüße von den Engeln des  Wolfgangspilgervereins Pilgerweg St. Wolfgang! 


Wunderschön:

  VID-20230625-WA0001 (1).mp4

 

19 Kommentare:

  1. Was für ein herrliches Ereignis liebe Dori und was für einen wunderbaren Menschen du gefunden hast in Frank. Er weiß deine Werke zu würdigen und zu schätzen und seine Freude darüber ist groß, dass auch andere Menschen sie auch lieben...Eine Wertschätzung für dich, die ich mehr als grandios finde.
    Fühle dich umarmt von mir deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, das ist wirklich eine wunderbare geistige Umarmung von dir! Dieses Ereignis hilft mir inmitten all der Krisen, die uns immer wieder niederdrücken wollen, daran zu glauben, dass es ja doch unvermittelte, ja geheime Wunder gibt, die uns das Licht unseres oft schwierigen und steinigen Weges bewusst machen. Nein, wir wandeln nicht in der Finsternis - Engel und die ganze Schöpfung begleiten uns und walten über unserem zerbrechlichen Lebenshaus, bringen es zum Blühen und erfüllen es mit Leben. .
      Leuchtgrüße an dich und eine herzliche Umarmung von deiner Dori

      Löschen
  2. Sylvia Dressler29. Juni 2023 um 08:05

    so ein Erfolg. Frank ist nett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich zum Staunen! Beinahe wäre das Projekt kurz vorm Ziel noch von oberer Stelle abgesagt worden. Doch es gibt einen Schutz für wahrhaft franziskanische Lebenshaltung in Armut,Dienstbereitschaft und Bescheidenheit und innerer Grüße!

      Gelia sagt: Frank hat Format!!

      He du scheinst ja länger geschlafen zu haben als die letzten Tage!

      Löschen
  3. What a wonderful friend you have in Frank...
    Your art is beautiful!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Was für einen wunderbaren Freund du in Frank hast ...
      Deine Kunst ist wunderschön!

      Dori antwortet:
      Oh yes, Frank is wonder-ful! I still nearly cannot believe, But our Lord sometime has fascinating beautiful ways..
      Hugs and blessings to you and to your beloved family!

      Löschen
    2. Oh ja, Frank ist wunderbar! Ich kann es immer noch kaum glauben, aber unser Herr hat manchmal faszinierend schöne Wege.

      Löschen
  4. It seems the art display and the concert were a big success. I enjoyed the music video too.
    Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Es scheint, dass die Kunstausstellung und das Konzert ein großer Erfolg waren. Das Musikvideo hat mir auch gefallen.
      Dori antwortet:
      Oh, now the holy sounds swing to Canada! Wonderful!

      Löschen
    2. Oh, jetzt schwingen sich die heiligen Klänge nach Kanada! Wunderbar!

      Löschen
  5. Erfolg auf ganzer Linie, ich gratuliere euch beiden.

    Das Konzert war bestimmt sehr gut und die Ausstellung dazu, PERFEKT! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz großen Dank, liebe Adelhed!
      Natürlich gab es kurz vorm Konzert einen Riesenstolperstein: Ausstellungs-Ablehnung plötzlich und unvermittelt von oberer Stelle... Abbauen? Das wäre Frevel gewesen. Also: Es IST gar keine "Ausstellung" im gängigen Sinne, sondern nur das Doriblech, was eh schon in ganz Niederbayer rumsteht. Verstehst mi? Und somit ist alles in trockenen Tüchern. Gewusst wie! Botschaft in die Welt gesendet!

      Löschen
  6. Deine Figuren sind zur richtigen Zeit am richtigen Platz. So wie Engel das sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner kann man's nicht formulieren und fest-stellen. Ja, sie stehen fest! Danke, Engelsfigur Geliapaka!

      Löschen
    2. Gelialpaka: was für eine schöne Koseworterfindung! Ich fühle mich gestreichelt!

      Löschen
    3. Bin selber stolz auf diesen so gut zu dir passenden Kosenamen!!

      Löschen
  7. Liebe Frau Stuffer,

    mit Interesse und großer Freude habe ich Ihre Berichte und Nachrichten über die Ausstellung in Weltenburg verfolgt.
    Alles rundherum sehr gelungen, herzlichen Glückwunsch!


    Ihnen alles Gute und weiterhin frohes Schaffen.
    Ihr Josef Arweck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob der Viechtacher Anzeiger was bringt.

      Löschen
    2. Herzlichen Dank für die wunderschönen Grüße, lieber Herr Arweck!

      Sie haben mich ermutigt, dem VIT Anzeiger nachzufragen..

      Antwort:
      Der VIT-Anzeiger will wirklich das bearbeiten / bringen!

      Ich freue mich, denn die künstlerische Botschaft ist mir wichtig, also meine Berufung (Sie wissen das) ..

      Viele Grüße und eine gute Woche

      Ihre Dorothea Stuffer

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...