Sonntag, 4. Juni 2023

Blech fliegt - Frank arbeitet weiter an der Klosterausstellung

Da Franziskus einst den Vögeln gepredigt hat, sind nun noch einige Hühner herbei geflogen, um zuzuhören...

 Frank teilt aus Weltenburg mit:

"Liebe Dori, anbei neue Bilder deiner Kunstwerke mit den buntesten Grüßen.  Nun sind beim heiligen Franziskus die Hühner gelandet...., finde das passt ganz gut. Zudem ihm gegenüber im Weinstock ein Engel. Himmlischer Wein also und Hühner, die in luftiger Höhe picken. Terminlich hab ich noch keine rechte Planung, aber wie gesagt, irgendwann in den Pfingstferien will ich nochmal kommen. Viel Kraft für dich und deine ganze Familienschar, die ja sicherlich über die Feiertage bei Dir vorbeikommen. Bis bald, Frank"
 
Das grüne Huhn im Fensterchen links finde ich ganz besonders spirituell! :)

 
Im Weinstock ein Engel. Himmlischer Wein

He Frank, du hast ja wahrhaftig Flügel bekommen! Liebe Grüße - bis bald!

23 Kommentare:

  1. Lieber Frank,
    Ach was für schöne Installationen du zauberst. Hast du Flügel bekommen? Der Weinstock-Engel lässt mich das annehmen.
    Ich habe das Gefühl, wir sind projektmäßig in derselben Zeit-Dimension und alles passt optimal. Herzlichste Grüße - deine Wunder-Dori

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön wurden deine Werke platziert und hauchen dem Kloster ein besonderes Leben ein.
    Die Sonne verleiht dem Huhn eine besondere Leuchtkraft die verkünden möchte "auch Tiere stehen unter der Obhut Gottes".
    Wünsche dir einen gesegneten Tag und sende dir herzliche Grüße von mir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O das hast du wieder wunderbar "erzählt"! Deine Beiträge, die dir eingegeben werden, sind Impulse, welche die Figuren und Franks Werk begleiten. DANKE und ganz liebe Grüße von deiner Dori
      So schön: .."auch Tiere stehen unter der Obhut Gottes"...

      Löschen
  3. Stück für Stück findet einen Platz an dem es besonders zur Geltung kommt. Muss spannend sein den Prozess zu begleiten.
    Dir wünschen wir einen angenehmen, schönen Sonntag und grüssen vom Jurasüdfuss.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist mir wirklich eine große Freude, dass Frank mich (und uns) am Prozess seines so wunderschönen Aufbaus der Blechfiguren in diesem ganz besondere Ambiente teilhaben lässt. Herzlichste Grüße zu euch beide am schönen Jurafluss!

      Löschen
  4. Dein Freund Frank hat ein außergewöhnliches Gespür für besinnliche Belebung!
    Übrigens: ich habe noch viele Tauben von Dir. Wären die nicht sehr gut passend für ein Kloster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wahrhaft wunderbares Statement von dir, liebe Gelia: "ein außergewöhnliches Gespür für besinnliche Belebung"! Die Idee, viele Blechtauben im Kloster und in der Franziskanerkirche umher fliegen zu lassen, finde ich toll! Wenn Frank kommt, werde ich ihm das supergerne vorschlagen. Ein Grund, dich zeitnah demnächst heimzusuchen!

      Löschen
    2. schöne Nebenwirkung Deines Blogs!

      Löschen
    3. Danke!!! Mir gefällt das Wort "Nebenwirkung" !! :)

      Löschen
  5. Sylvia Dressler4. Juni 2023 um 09:44

    Guten Morgen.....ich wusste schon vorher, dass du was über Kunst schreibst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich so, dass es dir so gut geht, und du nun sogar vormittags ohne zu Zittern schreiben kannst! Glückwunsch und auch Kompliment von KH!!!!

      Echt- hast du's schon gewusst! Du kennst mich sehr gut! Bis dann zum Waldbaden -. .

      Löschen
  6. I Love the chickens!! Well done, Dori!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich liebe die Hühner!! Gut gemacht, Dori!
      Dori antwortet:
      I give this fine compliment to Frank and say thank you, hugs and blessings to you!

      Löschen
    2. Ich gebe Frank dieses schöne Kompliment weiter und sage Danke, Umarmungen und Segen für dich!

      Löschen
  7. Was für ein schöner Anblick, die Hühner an der Mauer !
    Schon klasse, was bzw. wie der Frank das alles passend arrangiert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichsten Dank, liebe Jutta! Freut mich sehr, dass du das sagst! Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Der Frank macht das so richtig schön! !!!
    Du hast doch viele Vögel aus Blech, geb ihm einige mit, passen sehr gut, finde ich! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, du bist derselben Meinung wie Gelia, die hat noch einen Schwung Tauben...

      Löschen

    2. Schade, dass du in deiner Eurozeit haarscharf den Frank verpasst hast. Doch warum soll's nicht geschehen, dass du ihn doch noch kennenlernst! Ich mag es, mit dir gemeinsame Freunde zu erleben.

      Löschen
    3. Oh danke, ich hoffe mal es lässt sich einrichten! !!

      Löschen
  9. Your art looks wonderful there! Adds charm to a charming place. Greetings from me in the forest of NW Montana ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gsagt:
      Deine Kunst sieht dort wunderbar aus! Verleiht einem charmanten Ort Charme. Grüße von mir im Wald von NW Montana ;-)
      Dori antwortet:
      Wonderful words from a beautiful artist living in a big forest in solitude and feelings for nature, spirit and good art in good hidden places. Blessings and greetings to you!

      Löschen
    2. Wunderbare Worte von einer wunderschönen Künstlerin, die in einem großen Wald in Einsamkeit lebt und Gefühle für die Natur, den Geist und gute Kunst an guten, versteckten Orten hat. Segen und Grüße an Dich!

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...