Dienstag, 6. Juni 2023

Der Klostergarten mit Doriblech ist bald bereit für ein Konzert

Engel, Rosen und Kräuterbeet im von Frank liebevoll gestalteten Klostergarten
 

Frank teilt mit: 

Für eine kleine "Eröffnung" der Blechkunst in unserem Museumsgarten habe ich nun Donnerstag, den 22. Juni vorgesehen. Da ist um 20.00 Uhr ein Konzert und man darf sich bereits ab 19.00 Uhr im fertigen Blechkunstgarten bei Wein, Kaffee und kleinen Snacks einfinden. Damit ist also fürs Erste die Garten- und Außenanlage fertig mit deinen Objekten gestaltet. Leider schaffe ich es in den Pfingstferien nicht mehr vorbeizukommen. Am 17. oder 18. Juni hätte ich aber Zeit und auch Lust vorbeizukommen. Ich bräuchte noch Infomaterial für den Wolfgangsweg, dass ich dann mit auslegen würde. 

 Liebe Grüße von Frank aus dem alten Franziskanerkloster mit Michaelskirche,  Orgelmuseum, Weltenburg



2 Putten im Fenster

Dieser Engel passt maß-genau in den Bogen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieber Frank, wunderschön hast du alles gestaltet! Ein Konzertabend mit Begehung und angenehmem Aufenthalt im Klostergarten für die Besucher ist wirklich eine "runde Sache"und gleichzeitig offen und franziskanisch un-vollkommen, un-fertig.. . Ich finde es interessant, dass dein Projekt mit Dorikunst Stück für Stück weiter entsteht und ganz allmählich gestaltet  wird und erlebt werden kann. Ach, das hätte meinem Bildhauerprofessor selig sehr gut gefallen! Gerade das schrittweise Entstehen und das Zulassen eines offenen Werde-Prozesses entspricht dem dynamischen Kunstverständnis, welches Prof.Heribert Sturm uns Studenten in der Münchener Kunstakademie stets zu vermitteln versucht hat. Prof. Heribert Sturm  hat tiefe Spuren einer speziellen künstlerischen Lebenshaltung bei uns nachhaltig hinterlassen. Du bist wunderbar! Gott segne dich! Ich freue mich - auch im Namen der Wolfgangspilger! - dass der Wolfgangsweg durch deine Werkarbeit hier so einladend präsentiert wird.

24 Kommentare:

  1. Antworten
    1. O thank you, dear Sandi! You make my night in this spiritual month June! Greetings and blessings to you!

      Löschen
  2. The sheet metal display of your angels in the museum garden with a concert afterwards sounds perfectly lovely. Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Die Blechpräsentation deiner Engel im Museumsgarten mit anschließendem Konzert klingt einfach herrlich.
      Dori antwortet:
      Really a wonderful idea from Frank!
      Wirklich eine wunderbare Idee von Frank!

      Löschen
  3. So liebevoll gestaltet Frank deine Kunst im Klostergarten, sein Herz ist voll dabei so wie das deinige beim Erstellen deiner fantastischen Werke, ein Seelenband hat euch verbunden und somit können sich viele Menschen an eurer "Gemeinschaftsarbeit" mit Leib und Seele erfreuen. Was wird das für ein schönes Erlebnis für viele werden, Musik, deine Kunst, sowie kleine Snacks für das leibliche Wohl und nicht zu vergessen die wundervolle Gestaltung von Frank, ein Highlight für das Herz und der Seele...
    Sonnige Grüße in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, ich stelle mir vor, du stehst mitten im Rosengarten zwischen Engeln und vielen Heil- und Gewürzkräutern und hältst eine wundervolle und ergreifende Begrüßungsrede, welche selbst ein Kunstwerk ist. Ella sitzt artig neben dir und sagt freundlich zu all den Besuchern: "Wau! Ich wünsch euch einen schönen Abend!" :)

      Traumhafte Grüße von deiner Dori

      Löschen
    2. Liebe Dori, romantisch und wunderschön sind deine Zeilen und schmunzeln musste ich auch
      über "Ellas Gedanken".
      Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
    3. So ein lieber Gruß!
      Ich freue mich!
      Herzlichst, deine Dori

      Löschen
  4. Wish I could be there to see it! Lovely!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich wünschte, ich könnte dabei sein, um es zu sehen! Schön!
      Dori antwortet.
      Your heart and feelings are so near - thank you, greetings and blessings to you, dear Donna!

      Löschen
    2. Dein Herz und deine Gefühle sind so nah – Danke, Grüße und Segen für dich, liebe Donna!

      Löschen
  5. Sylvia Dressler6. Juni 2023 um 10:46

    du hast eine schöne Antwort geschrieben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du vielleicht an die Karin Lissi?

      Löschen
    2. Auch.
      Ich meinte die Antwort an den Frank

      Löschen
    3. Uiii das freut mich ganz sehr!! Das ist nämlich eine Spezial-Fachkunst-Antwort - Suuuper toll, dass du das sagst! DANKE!!!

      Löschen
  6. Es öffnet sich ein weiterer Weg der Kunst deiner Blechfiguren, toll so eine Einladung das zu feiern was so schön wirkt in diesem so schöner Umgebung.
    Lieben Gruss Elke (Elkes Lebensglück)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein ganz unerwarteter aber mit Herz bewachter und versorgter Weg, den hier die Blechfiguren beschreiten dürfen. Winkewinke zur Nordsee hinauf!

      Löschen
  7. Eine hervorragende Idee die Ausstellung mit einem Konzert zu eröffnen. Dieser Frank gefällt mir immer besser, sag ihm einen lieben Gruß von mir :)))))

    Und richte schon mal ein paar Tauben her 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei Ei Käpt'n!!! 🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊

      Schade, dass du in deiner Eurozeit haarscharf den Frank verpasst hast. Doch warum soll's nicht geschehen, dass du ihn doch noch kennenlernst! Ich mag es, mit dir gemeinsame Freunde zu erleben.

      Löschen
  8. That sounds like a wonderful event. Wishing everyone a good time and perfect weather.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:
      Das klingt nach einer wunderbaren Veranstaltung. Ich wünsche allen eine gute Zeit und perfektes Wetter.
      Dori antwortet:
      Thank you, dearest Tammie! O yes, good weather for a bright outdoor-evening is important!

      Löschen
    2. Ach ja, gutes Wetter für einen hellen Abend im Freien ist wichtig!

      Löschen
  9. wow
    das klingt aber sehr gut
    und das wird sicher ein bewegendes Ereignis ..
    deine Figuren passen wunderbar in einen Klostergarten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosi! Hab erst jetzt deinen lieben Kommentar entdeckt...

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...