Freitag, 2. Juni 2023

Lenas Blechkunst

Lenas Blechkunstsammlung
Im Laufe der Wochen haben Lena und ichOma 4 Lena-Blechtiere in die Welt gesetzt. 

Das geht so vor sich: 

Lena bittet mich um ein Stück Blech.

Oma sucht ein Stück Blech herbei.

Lena malt mit Filzstift die Figur aufs Blech.

Oma schneidet kunstvoll (!!) die kurvenreiche Figur aus. 

Oma grundiert die Figur mit Rostschutzgrund. Warten.Oma grundiert ein 2. Mal mit Acrylfarbe. Warten (kann Tage dauern)

Lena bemalt die zweifach grundierte Figur mit Omas "Geheimfarben" (Acrylstifte oder Acrylfarben).  Oma steht ihr dabei zur Seite.

Katze

Hase mit Cappy und Skatebord

Schwein

Figurengruppe: Katzen reiten auf Katze 


 


 

Oma hat die Gruppe kunstvoll ausgeschnitten

Blechschneiden

Seht mal!

Konzentration!

Malen gehört immer dazu!

31 Kommentare:

  1. Cutting around all those small animals must not have been easy. They turned out well and Lena looks very happy with them. Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Es muss nicht einfach gewesen sein, all diese kleinen Tiere zu umgehen. Sie sind gut geworden und Lena scheint sehr zufrieden damit zu sein.
      Dori antwortet:
      To give this fire in next hands gives me happiness . .

      Löschen
    2. Dieses Feuer in die nächsten Hände zu geben, macht mich glücklich. .

      Löschen
  2. Frewüh übt sich wer eine grosse Künstlerin werden will - bei so einer begnadeten Oma kein Wunder.
    Herrlich den Bericht zu lesen - macht ungemein Freude.
    Es Grüssen die beiden Jurasüdfüssler Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr zwei beiden, die ihr euch herzlich freut, wenn wir so kreativ sind. Das könnt IHR!!!!!!

      Löschen
  3. Oma ist die Beste und die Kleinen gehen in der Kunst auf wie die Blüte einer Blume im Sonnenlicht liebe Dori.
    Du bist die Seele für Kinder, der Natur und den Tieren die ihre Liebe aussendet engelsgleich und die Flügel ausbreitet zum Schutz der Lebewesen.
    Ich grüße dich lichtvoll in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O Karin Lissi! Mir fallen gleich die Augen im Sitzen zu - ich h nehme deine Worte mit in meine Taumwelt - deine Dori

      Löschen
  4. I can see you are a fun grandma and your little ones have inherited artistic talent and also the joy of art from you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Ich kann sehen, dass du eine lustige Oma bist und deine Kleinen das künstlerische Talent und auch die Freude an der Kunst von dir geerbt haben.
      Dori antwortet:
      Te most important thing is: Joy of art!

      Löschen
    2. Das Wichtigste ist: Freude an der Kunst!

      Löschen
  5. Nobelpreis-Großmutter Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke!

      In Eile: verletztes Taubenkind im Malerzimmer, gleich werden 5 Ballen Heu geliefert, warme Suppe für die Hausgenossen ist bereit, jetzt aber los und dann hoffentlich eine schöööne Mittagspause.

      Grüße an eine andere Nobelpreisträgerin!

      Löschen
    2. Taubenkind: Da ist dir ja schnell Ersatz zugeflogen :)))

      Löschen
    3. Schon im Himmel. Konnte nicht stehen. Haben wohl die Eltern selber attackiert. Böse Wunde. Tierarzt.

      Löschen
    4. Dann ist das Täublein ja erlöst!

      Löschen
    5. Danke, liebe Adelheid - -

      Hab schön von ihr geträumt, wie wenn ich sie kurz im Himmel getroffen hätte. Ging mir ans Herz, die kleine. Hab morgens ne Stunde länger geschlafen, Erschöpfung und Erleichterung...

      Schöner Wiesenblumenaltar, dreifarbig, weil morgen= heute der Sonntag "Dreifaltigkeit" = Trinitatis ist. Margariten, Lichtnelken, Butterblumen.. jede Blume ein Gebet...wie immer auch für dich ein Kerzerl...


      Löschen
  6. Ich sag´s ja, da wächst eine kleine "Dori-Künstlerin" heran !
    Wie schön, dass du die Geduld und die Zeit aufwendest neben all der vielen anderen Arbeiten, die du zu erledigen hast, ich bewundere dich !
    Und es ist herrlich zu beobachten, mit was für Freude die Lena am werkeln ist. Ihre Figuren sind sehr kreativ und fantasievoll !
    Ich bin begeistert und schicke
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar ist mir sehr sehr wichtig! DANKE! Und nun gute Nacht, mir fallen die Augen zu und ich kipp gleich vom Stuhl und fange schon an falsch zu tippen :))

      Löschen
  7. Well Done Lena!! Dori, you are a wonderful Grandmother!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Gut gemacht, Lena!! Dori, du bist eine wundervolle Großmutter!
      Dori antwortet:
      You are a more experienced grandma and you already have a grandgrandchild .. So I am proud to hear this compliment from you, dear Donna!

      Löschen
    2. Du bist eine erfahrenere Oma und hast bereits ein Ur-Enkelkind. Deshalb bin ich stolz, dieses Kompliment von dir zu hören, liebe Donna!

      Löschen
  8. Sylvia Dressler2. Juni 2023 um 23:05

    eure Sammlung ist wirklich erstaunlich

    AntwortenLöschen
  9. Früh übt sich -....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAA!! Lena mit knapp 5 bis 5 wird eine Blechmeisterin Dorierbin per excellence Picasso.Stil! :))) Fahne hoch!!!

      Löschen
    2. Das glaub ich auch :))

      Löschen
  10. Süss die kleine Doribechmeisterin!!!!
    winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wort Doriblechmeisterin finde ich richtig ehrenvoll toll! Winkewinke!!

      Löschen
  11. This is all adorable and looks like big fun!

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...