Samstag, 24. Februar 2024

Bayerwald Festival Nr. 4, 2024: Zusammenklang Erdlingshof-Xaverhof


Wir von Xaverhof besuchen den Erdlingshof. Hier begrüßen uns Birgit Schulze, Johannes Jung, Hündin Laika  und das Hängebauchschwein Vroni in freundschaftlicher Harmonie. Später kommt noch eine zahme Wildgans dazu und andere zutrauliche Tiere. Alle Tiere haben einen Namen. Hier dürfen sie in all ihrer Verschiedenheit in wahrhaft paradiesischer Geschwisterlichkeit miteinander leben. Das Tier, welches das Glück hat, aus einer Not heraus hier aufgenommen zu werden, steht unter besonderem Schutz und Hilfe. "Für Mitgefühl entscheiden" - so heißt das Motto vom Erdlingshof. Xaverhof und Erdlingshof sind Freunde geworden. "Wir wollen einfach nur Tieren helfen und ihnen ein Zuhause geben", erklärt Birgit Schulze. Auch die Xaverhoftiere dürfen ein Zuhause unter besonderem Schutz genießen.



23 Kommentare:

  1. Are the dog and pig friends? Surprised to see them together!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandi hat gesagt:
      Sind Hund und Schwein Freunde? Überrascht, sie zusammen zu sehen!
      Dori antwortet:
      O dear Sandy, it's really a glipse of paradise in the midst of this fallen world.

      Löschen
    2. O liebe Sandi, es ist wirklich ein Lichtstrahl aus dem Paradies inmitten dieser gefallenen Welt.

      Löschen
  2. Ich bewundere dich und die Menschen, die für Tiere ein Zuhause erschaffen, sie mit allem Notwendigen versorgen, auch mit Streicheleinheiten = Liebe. Ein Segen, dass es sie gibt.
    Möge Gott euch die Kraft geben durchzuhalten was immer auch kommen mag.
    Alles Liebe zu dir von mir, deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein schöner kommmentar, ich stimme zu

      Löschen
    2. Ein ganz großes Dankeschön an dich für deine segensreichen Worte, liebe Karin Liss! Deine Dori

      Löschen
  3. mit bildchen, die aktion und die daran beteiligten menschen sind ein vorbild für alle. ich freue mich mit dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Blogger das Bildchen "gestattet", ist wie ein Gruß aus dem All :)
      Danke für den lieben Gruß an Karin Lissi!

      Löschen
  4. I'm sure places of safety and refuge for animals in need is such a good thing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich bin sicher, dass sichere Orte und Zufluchtsorte für Tiere in Not eine gute Sache sind.
      Dori antwortet:
      O yes! I think the same! We hae a good freinsdship together and when Xaver and I will need help, they want to help us. What a blessing!

      Löschen
    2. Oh ja! Ich denke, das gleiche! Wir haben eine gute Freundschaft zusammen und wenn Xaver und ich Hilfe brauchen, wollen sie uns helfen. Was für ein Segen!

      Löschen
  5. Was machen eigentlich Deine Gockel? Sind sie wieder lieb zueinander, liebe Dorothea?

    LG Leo

    AntwortenLöschen
  6. I think all animals deserve a place to be safe! You are wonderful dear Dori!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich denke, alle Tiere verdienen einen sicheren Ort! Du bist wunderbar, liebe Dori!
      Dori antwortet:
      There is a place , where the lion and the sheep life peaceful together. There is a place, where humans life peaceful together. Let's find places of order and living together. This is a small shine of heaven's life.
      Many greetings and blessings to you and to your good family!

      Löschen
    2. Es gibt einen Ort, an dem der Löwe und das Schaf friedlich zusammenleben. Es gibt einen Ort, an dem Menschen friedlich zusammenleben. Finden wir Orte der Ordnung und des Zusammenlebens. Dies ist ein kleiner Glanz des himmlischen Lebens.

      Löschen
  7. How wonderful such a lovely gathering.
    Finally sunshine today and the brilliant starry sky with the full moon could already be seen during the night... delicious.
    Delicious yes, spring is coming. The snowdrops and crocuses are doing their best. Many greetings to you in the Bavarian Forest and a hug for you.
    Sunday greeting from Viola - So beautiful and full of joy.

    Wie wunderbar, so ein schönes Treffen.
    Heute endlich Sonnenschein und schon in der Nacht konnte man den strahlenden Sternenhimmel mit Vollmond sehen... köstlich.
    Köstlich, ja, der Frühling kommt. Die Schneeglöckchen und Krokusse geben ihr Bestes. Viele Grüße in den Bayerischen Wald zu dir Dori und eine Umarmung für Dich.
    Sonntagsgruß von Viola – So schön und voller Freude.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Viola, I hear here the fine ringing of the bells of the snowdrops. People and animals have a right to listen to this gentel music. Beautiful and full of joy...

      Löschen
    2. Liebe Viola, ich höre hier das feine Glockenläuten der Schneeglöckchen. Menschen und Tiere haben ein Recht darauf, diese sanfte Musik zu hören. Schön und voller Freude...

      Löschen
  8. wie gut, dass es solche mitfühlenden Menschen auf Höfen gibt die ihr Herz für Tier und Mensch öffnen, auch mit auf den Lippen tragen und weiter geben; und immer aufmerksame Augen für das Leid der anderen in sich tragen.
    Wenn dies immer wieder geschieht - und bestehen bleibt, - besteht Hoffnung in der Welt dass sie nicht völlig in sich zusammenfällt, selbst dann nicht wenn so viel Unrecht geschieht, Kriege weiter bestehen und Menschen anderes Böses wollen was niemand versteht, am wenigsten der liebe Gott denn das hat er nie gewollt und nie dem Mensch verkündet.
    Er bringt uns nur Gutes und nie Unrecht auf die Welt. wenn wir hinsehen.
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angel, du lebst ein Leben, welches dir schon so viele Erfahrungen, Gefühle und Horizonte eröffnet hat, die eine Menschenseele erleben kann. Deine lebendige Kommunikation mit deinen "kätzischen" Mitbewohnern lässt dich das Feingefühl leben und zugleich erdet es dich. Es ist ein Wunder, wenn eine Vielfalt und Vielzahl von Tieren frei, angstfrei und friedlich zusammen leben können. Es geht! Der Erdlingshof ist ein Beispiel dafür. Und auch, dass dort Menschen arbeiten, die alle geordnet und froh zusammen an ihrem Ziel arbeiten und sich für Mitgefühl entschieden haben . Es ist dem Xaverhof eine Freude, hier Freundschaft spüren und pflegen zu dürfen. Das ist ein Licht für die Zukunft!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...