Mittwoch, 28. Februar 2024

Streichel- und Erlebniszoo für kleine Gäste

Begrüßung mit Pony Scho Seppe

 Eine junge Familie besucht Xaverhof. Da gibt es viel zu sehen! Alle Tiere sind zutraulich. Und viel steht herum und wartet darauf, angestaunt und angefasst zu werden. Keine Angst, die Eltern Sina und Björn haben alles im Griff! 

Vor etwa drei Jahren haben Sina und Björn hier wertvolle Dach- und Zaunarbeit nach einer Sturm-Attacke geleistet. Nun kommen sie zu dritt und können stolz darauf sein, dass ihre Arbeit noch hält: Das Dach ist orkanfest angeschraubt und die Westseite des Zauns hat ausgehalten! Björn hat in einigen Sommern mal auf einer Hoch-Alm gearbeitet und kennt sich von daher aus, wie stabile Weidezäune aufgestellt werden müssen. 

Schaf Donna und Pony Scho Seppe sind stets kontaktfreudig.

Ein wahrhaftig toller Erlebnisbrunnen!

Die Zeit bleibt stehen

Im Taubenschlag

22 Kommentare:

  1. That looks like fun for your little visitors and family, and the animals like all the extra attention I am sure.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Das sieht für deinen kleinen Besucher und seine Familie nach Spaß aus, und die Tiere freuen sich sicher über die besondere Aufmerksamkeit.
      Dori antwortet:
      Dear Terra, yes, so it is! So I always want open doors and time for the little children to see the wonderful world of living together with animals.

      Löschen
    2. Liebe Terra, ja, so ist es! Deshalb wünsche ich mir immer offene Türen und Zeit für die kleinen Kinder, die wunderbare Welt des Zusammenlebens mit Tieren kennenzulernen.

      Löschen
  2. Das kleine Menschlein hat alles aufmerksam wahrgenommen, es war mit Sicherheit sehr spannend.
    Da hat der Papa ja tolle haltbare Arbeiten geleistet, da freue ich mich für euch, dass alles so stabil ist.
    Helfende Hände kann man nicht genug bekommen. Einfach toll, dass es doch so viele Menschen gibt, die für die Tiere sich einsetzen und alles dafür tun, damit sie sich wohl fühlen und einen sicheren Unterschlupf haben.
    Bewunderungsgrüße von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt so viel Einfühlsamkeit von dir hinüber und macht durch dein Herz die Welt des Xaverhofs nochmal schöner, froher, anerkannter, wertgeschätzter und liebevoller. Ich danke dir! Deine Dori

      Löschen
  3. So herrlich liebe Dori, der Kleine scheint vom vielfältigen Tierhof begeistert zu sein. Wie toll, wenn Kinder die Umwelt so entdecken dürfen - Pflotschen am Brunnen ist ja auch im Winter möglich. Das Schaf Donna und Pony Scho Seppe sind dabei ganz besonders freunlichen Gastgeber.
    Dein heutiger Beitrag hat uns wieder grosse Freude bereitet.
    Vom Jurasüdfuss grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Abenteuerspielplatz mit Streicheleffekt und mit den herzigen Babies und den superlieben jungen Eltern auch an grauen Tagen bunt! Ganz herzliche Grüße zu euch ins schöne Jurasüdland!

      Löschen
  4. wenn Kinder staunend ihre Augen öffnen steht die Welt ein wenig still überkommt mich der Gedanken wenn ich deine so lebensbejahenden Bilder betrachte... wie schön es miterleben zu dürfen liebe Doti...es ist ein Geschenk...im tristen Alltagsallerlei...
    herzlichen Dank für diesen Eindruck...und dir einen entspannten Tag... Toll der neue Zaun...angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Begegnungen bringen Licht, Lächeln und Farben und sogar reparierte Dächer und Zäune! Einen ganz lieben Gruß zu dir!

      Löschen
  5. eine sehr sympatische familie, ich habe sie ja noch kurz kennengelernt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, das spürt man voll aus den Gesichtern! Danke, Sylvia mit Bildchen!

      Löschen
  6. Wonderful! And a sheep named Donna!! I love it...the babies are having fun!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Wunderbar! Und ein Schaf namens Donna!! Ich liebe es...die Babys haben Spaß!
      Dori antwortet:
      Donna is lovely and intelligent! She loves people and is a very good friend!

      Löschen
    2. Donna ist liebenswert und intelligent! Sie liebt Menschen und ist eine sehr gute Freundin!

      Löschen
  7. If there is food available Pony Sch S will be right there. Children naturally enjoy interacting with animals and fortunately the animals at Xaverhof are friendly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Wenn Futter verfügbar ist, ist Pony Scho Seppe sofort da. Kinder haben von Natur aus Freude am Umgang mit Tieren und glücklicherweise sind die Tiere im Xaverhof freundlich.
      Dori antwortet:
      YES! If you want a meeting with small children, it is important, that you know, that all the amnimals are peaceful! Because we don't have so many visitors, it is no problem, when they give them some sweets.

      Löschen
    2. JA! Wenn Sie ein Treffen mit kleinen Kindern planen, ist es wichtig, dass Sie wissen, dass alle Tiere friedlich sind! Da wir nicht so viele Besucher haben, ist es kein Problem, den Tieren ein paar Süßigkeiten zu schenken.

      Löschen
  8. Das ist ja so schön zum Anschauen, da wäre man gerne dabei gewesen 😊😊😊

    AntwortenLöschen
  9. ich erinnere mich an Deine Erzählung, wie das nette Paar Euch geholfen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ich habe auch nen Blogpost darüber gemacht, ist 3 Jahre oder so her...

      Löschen
  10. GEDANKE:
    Ach wie viele Unrecht Leidende in dieser harten Welt bräuchten Rechtsbeistand! Mensch und Tier! Und Baum!!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...