Montag, 26. Februar 2024

Weitere Blechkatzen sind entstanden

Zwei weiße kleine Katzen, ein oranger kleiner Kater und Katze Felizitas
Es gibt in meiner Blechgarage noch ein paar Restabfälle von Blech in der Stärke 0,6 mm. Leider wird derzeit die Produktion dieses dünneren Schwarzblechs eingestellt. Das Ausschneiden von Blech in der Stärke 0,75 strengt mich grenzwertig an.
Graue Katze und oranger Kater

Oranger Kater

Graue Katze

Blechkater "Bubi" (Nr.2)

Katze Felizitas (Nr. 2)

Kleine weiße Katze (Nr.1)

Kleine weiße Katze (Nr. 2) vor dem Gemälde "Der Woid-Woife"

Kleiner oranger Kater (2) und liebe kleine weiße Kätzin (3) vor Blechschaf

 
Liebe kleine weiße Kätzin (Nr.3) - 25 cm /10 cm 


25 Kommentare:

  1. Sie sind wieder so ansprechend gestaltet, die süssen Kätzchen - liebe Dori.
    Eine Woche mit frohem Werken wünschen dir Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche, ihr zwei Hübschen! Mal sehen, was die Woche bringt, ich hoffe nur Gutes. Am meisten freue ich mich, wenn ich Zeit finde, kreativ zu sein. Blecharbeit ist zwar Hartarbeit, aber wenn ich dann die Ergebnisse in der Hand oder vor der Kamera habe, dann fühle ich mich, als hätte ich Neues geboren.

      Löschen
  2. Niedliche Katzenkinder hast da hervorgezaubert, mögen sie sich wohl bei dir fühlen oder dort, wo sie ein Zuhause finden...
    Wünsche dir eine erfüllte und sonnendurchflutete Woche, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du etwas Wichtiges angesprochen, liebe Karin Lissi! Denn ich hatte ja schon mal vor/um Weihnachen einige Blechkatzen "fabriziert". Doch die wollten erstmal unbedingt zu Hause bleiben :) Ich kenne drei wunderbare Katzen-Schutzengel, die täglich so viel Wertvolles für Katzen , die ihnen zugetragen werden, leisten, dass ich ihnen als kleines Dankeschön jeweils eine der Blechkatzen schenken möchte. Kater "Bubi" hat bereits vor paar Tagen sein neues Zuhause bekommen. "Felizitas" und "kleiner oranger Kater " werden bald übergeben werden.
      Miaugrüße von deier Dori

      Löschen
  3. Antworten
    1. So ein schöner Gruß von dir! Ich fürchte, eine kleine weiße Miau wird bald zu dir hin "entlaufen" und bei dir bleiben :)

      Löschen
  4. es wundert mich überhaupt nicht, dass Du das Katzenthema bearbeitest bzw. verarbeitest bzw. die Verinnerlichung im Außen freilässt.
    Übrigens schöne Tiere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Katzen, und alles, was ich so "fabriziere" kommt aus meinen Erlebnissen. Ach, was habe ich schon für Geschichten mit Katzen erlebt.... Du weißt sie ja alle.... Meistens in MOLL, also traurige Geschichten....Doch die schönen und glücklichen Momente überstrahlen leuchend schön und unvergänglich das Schwere.

      Löschen
  5. Awww...love the yellow kitties! Love your art work!!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Awww...ich liebe die gelben Kätzchen! Ich liebe deine Kunstwerke!!

      Dori antwortet:
      O YELLOW! You make me happy!!
      Greetings and blessing to all your beloved!

      Löschen
    2. O GELB! Du machst mich glücklich!!
      Grüße und Segen an alle deine Lieben!

      Löschen
  6. Lovely cat children that need no food or attention. I like them all.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Hübsche Katzenkinder, die weder Futter noch Aufmerksamkeit brauchen. Ich mag sie alle.
      Dori antwortet:
      Is here an angel speaking to me? :)))))

      Löschen
    2. Spricht hier ein Engel zu mir? :)))))

      Löschen
  7. Schön, dass du wieder Blech machen kannst, ein Zeichen, dass es dir besser geht 😼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kätzchen hab ich schon vor zwei/drei Wochen fabriziert und mich gewundert, dass ich später den Scho Seppe nicht mehr bürsten konnte. Ich dachte, jetzt ist bald alles aus. Doch ich meine, die neuen Medikamente gegen die Autoimmun greifen bereits hilfreich an.

      Löschen
    2. Toll, dass die Medikamente so schnell wirken! !!!
      Das freut mich, weiter so 😊

      Löschen
    3. Es ist ein doppelt so starkes Cortison und ein Antirheumatikum. Wenn die Werte sich wieder normalisieren, kann ich wieder runter gehen. KH sagt, ich brauch Geduld. die hab ich ja. Da bin ich Kollegin von dir, bloß, dass du noch wesentlich mehr aushältst mit deiner offenen Wunde am Fuß seit Monaten. Hauptsache, wir lachen immer wieder mal herzlich!

      Löschen
    4. Schön dass wir heute telefoniert haben und du dich mit mir gefreut hast 😃
      Ich wünsche dir von ❤en das du bald wieder voll gesund bist. Jeden Abend brennen bei mir Teelichter, eins auch für dich 😊

      Löschen
    5. Und gelacht haben wir! Ich habe die resche Adelheid voll genossen, die das ganze Krankenhaus auf Vordermann gebracht hat mit ihrer Original-Art und Wehrhaftigkeit!

      Löschen
    6. Ja, dass Zauberwort heißt GEDULD! !!!!

      Lachen ist Balsam für die Seele, hab ich kürzlich gelesen. Ich lache eigentlich viel weil ich immer positiv denke und es gibt so schöne Begegnungen beim einkaufen wo man ins Gespräch kommt und dann miteinander lachen kann 😃😀


      Löschen
    7. Weiter so, Adelheid und Theodosia! Arbeitet weiter an Ottos Krönung!

      Löschen
  8. da ists schwer sich zu entscheiden liebe Dori wenn ich mir so die Katzen in Blech ansehe und von der ich eben lese dass es dir nicht allzu gut - geht, - hoffentlich schlagen die Medikamente weiterhin gut an, ja man braucht Geduld, gerade bei so schweren Aussägearbeiten mit Blech fordert das ja auch eine enorme Kraft...und es dauert bis man mit der Säge durch ist..
    ich kenne dies nur mit dem Material Holz und finde es da schon schwer... die Maskenkatze finde ich...°° ist tatsächlich mein Favorit geworden und hat sich durchgesetzt...
    ...wunderschön und gute Besserung für dich...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück bin ich eine Person, die Herausforderungen liebt und ohne sie gar nicht kann :)
      Gerade die Härte des materials gibt mir Erfüllung - aber wenn das Blech nun nur noch in 0,75 mm zu bekommen ist? Für mich wohl kein Grund, ganz aufzuhören. Der Herr soll mich am liebsten einst bei der Arbeit vorfinden, wenn er mich heim holt.
      Wer ist die "Maskenkatze"?

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...