Donnerstag, 22. Februar 2024

Dorotheas Galerie: "Schutzengel bei der Arbeit" - Himmelsfrieden

Schutzengel bei der Arbeit - ein Gemälde in spannenden Malprozessen.  110/90 cm, Mischtechnik 

Und nochmal rief dieses Bild mich! Der Himmel wollte ganz hell werden. Und es ist ganz ganz still und leise...

Ein Blick (gestern mit Sylvia) zum König Arber. Er hat seine unberührte Schneekrone bewahrt. Die beiden "Kuppeln" stammen noch aus dem kalten Krieg.


 


19 Kommentare:

  1. Der Schutzengel scheint dich zu immer weiteren Schritte zu motivieren. Einfach spannend wie sich das Bild wieder weiter entwickelt hat.
    Der Schnee scheint bei dir noch ganz nah zu sein, Der Arber ist noch nicht ober (bei uns ein Begriff wenn der Schnee weg ist). Haben gerade geschnuppert, der grosse Arber ist fast genauso hoch wie unser Weissenstein, doch der ist seit längerer Zeit Schneelos und soll dort oben heute 6° warm werden.
    Gute Tage wünschen dir Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Bilder sind in der Tat wie eine Pilgerreise mit vielen Stationen auf weitem Weg zum Ziel.
      Das Wort "ober" gefällt mir, ist es doch verwandt mit dem Bayerwald-Ausdruck "aba". Und das passt so nett zu "Arber", der lange braucht, bis er aba/ober ist. Ich sehe darin eine helle Krone und liebe desen Anblick so sehr, Symbol für Frieden, höhere Warte, Himmelslicht und Reinheit. Xavers Tante-selig hat immer gesagt: "So lang am Arber noch Schnee liegt, ist der Winter nicht vorbei."
      Ich grüße euch ganz herzlich ins schöne Juraland.
      Übrigens stellt euch vor: Gestern sah ich den Nessi draußen über die Straße laufen, er kam gerade von einer (anderen ) Nachbarin. .

      Und hier - auch an euch! - die heutige LOSUNG (in mehr als 60 Sprachen!), meine tägliche Morgenlektüre:

      1. Dienet dem HERRN mit Freuden. Kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2)
      2. Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden, denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen. (Galater 6,9)

      Und dazu folgender Spruch:
      Es ist viel, weiß Gott, was ihr zu tun bekommt. Es ist komplex, weiß Gott, was ihr zu bedenken habt. Es ist anspruchsvoll, weiß Gott, was ihr vermitteln sollt. Doch es gibt, weiß Gott, eure offenen Herzen. Es gibt ,weiß Gott, euren klaren Verstand. Es gibt, weiß Gott, eure starke Hoffnung. Es braucht, weiß Gott, unendlich viel Geduld. Es braucht, weiß Gott, unglaublich viel Geschick. Es braucht, weiß Gott, unerschöpflich viel Kraft. Und weil Gott all das weiß, vertrauen wir und bitten, dass er seinen Segen legen möge auf euch und euer Tun. (Martina Kreidler-Kos)

      Löschen
  2. Eine friedliche Stimmung führen die Schutzengel auf der Erde herbei und die mittlerweile im Himmel eingetroffenen Tiere schauen schauen auf die Welt da unten hinab und erfreuen sich an der Arbeit der Schutzengel, die ihnen gut gelingt.
    Mögen alle Menschen die ein Herz für Tiere haben friedlich miteinander umgehen und nur das Beste für sie tun!
    Allerliebste Grüße in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich jetzt eine Gänsehaut bekommen und deinen Segen hautnah spüren, liebe Karin Lissi?
      Du bist mit deiner Einfühlung mit auf der stillen Wanderung der Schutzengel, die still ihre Arbeit im steinigen Gebirge verrichten. O ja: Bei den Himmelschäfchen habe ich noch Flocke und Fee hinzugefügt. Gott bewahrt die Seinen.

      Hier auch an Dich der heutige Zuspruch aus den LOSUNGEN. Ich grüße dich dankbar, deine Dori
      1. Dienet dem HERRN mit Freuden. Kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2)
      2. Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden, denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen. (Galater 6,9)

      Und dazu folgender Spruch:
      Es ist viel, weiß Gott, was ihr zu tun bekommt. Es ist komplex, weiß Gott, was ihr zu bedenken habt. Es ist anspruchsvoll, weiß Gott, was ihr vermitteln sollt. Doch es gibt, weiß Gott, eure offenen Herzen. Es gibt ,weiß Gott, euren klaren Verstand. Es gibt, weiß Gott, eure starke Hoffnung. Es braucht, weiß Gott, unendlich viel Geduld. Es braucht, weiß Gott, unglaublich viel Geschick. Es braucht, weiß Gott, unerschöpflich viel Kraft. Und weil Gott all das weiß, vertrauen wir und bitten, dass er seinen Segen legen möge auf euch und euer Tun. (Martina Kreidler-Kos)

      Löschen
  3. Gegenmittel gegen Erdstreit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst dich sehr gut, bestens, aus, heilsame Gelia!

      Und hier noch ein Beitrag - auch ür dich - der mich heute aus meiner Morgenlesung "angesprungen" hat:
      1. Dienet dem HERRN mit Freuden. Kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2)
      2. Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden, denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen. (Galater 6,9)

      Und dazu folgender Spruch:
      Es ist viel, weiß Gott, was ihr zu tun bekommt. Es ist komplex, weiß Gott, was ihr zu bedenken habt. Es ist anspruchsvoll, weiß Gott, was ihr vermitteln sollt. Doch es gibt, weiß Gott, eure offenen Herzen. Es gibt ,weiß Gott, euren klaren Verstand. Es gibt, weiß Gott, eure starke Hoffnung. Es braucht, weiß Gott, unendlich viel Geduld. Es braucht, weiß Gott, unglaublich viel Geschick. Es braucht, weiß Gott, unerschöpflich viel Kraft. Und weil Gott all das weiß, vertrauen wir und bitten, dass er seinen Segen legen möge auf euch und euer Tun. (Martina Kreidler-Kos)

      Löschen
  4. ein sehr tröstlicher blogbeitrag. das bild vom arber ist voll schön geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dass du stets dabei bist, danke für all dein Erkennen und Wissen.. und deine unendliche Friedfertigkeit. Zitat Sylvi: "Viel Spaß, war immer Gott grade macht mit dir."
      Auch an dich der obige Losungsspruch!


      Löschen
    2. mit bildchen. habe gerade alles gelesen und nehme es mit in meinen nachmittag

      Löschen
    3. Ganz toll - mit Bildchen! Schön und danke, dass du alles im Herzen bewegst!

      Löschen
  5. Liebe Dori,
    schönes Bild und schöne Farben!

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich deine Meinung hier lese, leuchten die Farben noch viel schöner, liebe Doris!

      Löschen
  6. Das ist dir wieder gut gelungen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wau danke! Du weißt, dass du mir wichtig bist. Bin leider zur Zeit krank.

      Löschen
  7. A beautiful painting also heart-warming words.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ein wunderschönes Gemälde und herzerwärmende Worte.
      Dori antwortet:
      My dear friend Granny Marigold!

      Löschen
  8. Antworten
    1. Sandy hat gesagt:
      Lamas im Himmel
      Dori antwortet:
      Oh you found them! Wonderful, thank you! BLESSINGS!

      Löschen
    2. Oh, du hast sie gefunden! Wunderbar, Danke! Segen!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...