Sonntag, 3. Juni 2018

Gnadenwiese vorm Xaverhof


"Wir haben nicht nur Gnadenhof-Tiere, sondern auch eine Gnadenwiese" sagte heute der Xaver zu mir, als wir wiedermal unsere grünweiße Wildwuchs-Pracht aus blühenden Hollunderstauden, Margariten, Kuhblumen und Brennesseln vorm Hof bestaunten. Auch unsere Wiese darf wie unsere Tiere "nutzlos" leben und wird nicht gleich abgemäht, obwohl vielleicht so mancher meinen könnte, es wäre Zeit. Die Gnadenfiguren aus bemaltem Blech sind fast wie "eingeschneit".

 Idylle am Xaverhof, wo die Zeit stehen zu bleiben scheint (Johann Schweighofer).

Blechfigur in der Gnadenwildnis: "Jesus, ich vertraue auf dich" (nach Sr.Faustyna Kovalska)
v.l.n.r.: Engel, Elisabeth von Thüringen, Franziskus und der Wolf, Aus-der-Barmherzigkeit-leben, Altes Mütterchen

18 Kommentare:

  1. wunderschöne Wiese...mit niedlichen Blumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvia!

      Oh noch wach?? oder schon wieder wach, Nachteule? Ich selber auch nur sehr kurz gestern geschlafen....Das silberweiße Vor-Sonnwend-Licht gibt übernatürliche Kraft, spürst Du es auch?

      Löschen
  2. Ein sehr idyllischer Platz!
    Habt einen schönen Sonntag!
    ♥liche Grüße in den Bayerwald
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZ-lichen Dank, liebe Crissi und gute Woche der fleißigen Wohltäterin für Mensch und Tier!

      Löschen
  3. Hello dear friend Dori!
    Wonderful pictures of the beautiful meadow!
    Such lovely and pretty Summer flowers!
    Like how you decorate it with your brilliant artwork!
    Thank you for sharing! Wishing you a lovely day up on the glorious Bavarian Forest! A big hug!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Dimi, I lo9ve your greetings so much, thank you from heart!!! Best greetings and wishes to all miracle-meadows in natural Greece from Dori with a big hug, too!

      Löschen
  4. Oh wie wunderschön.
    Ein Ort des Friedens!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr wunderbar gesagt, liebe Jutta! Ein herzliches Dankeschön aus einem Gnaden-Ort im Bayerwald zu Deinem kreativen kleinen Paradies!

      Löschen
  5. "Schnee" im Sommer!
    Dieser Vergleich gefällt mir sehr! !!
    LG Nachteule Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nachteule! Nachteule grüßt zurück!

      Löschen
  6. der ganze Frühling und Sommer ist die reinste Gnadennatur.
    nie ist sie beleidigt mit uns Menschen und blüht zur Strafe nicht, sondern legt eine Fülle und Stärke und Schönheit hin, dass das Herz nur aufgehen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gnadenschwester, nie habe ich lebenslang auch nur einmal erlebt, dass Du jemandem beleidigt warst, nie hast Du zur Strafe nicht geblüht, sondern legst denen, die um Dich sind, stets Dein Herz zur Hilfe, Erbauung, Stärkung, Vergebung und Wohltat hin.

      Ich kann nicht anders als gerade nur so Deinem wunderbaren Beitrag antworten, die Du aus einem wunderbaren Holz geschnitzt bist, Gelia!

      Löschen
    2. jetzt bin ich eine wunderbar dorifizierte Schwester; dorificare heißt: mit Sonnenstrahlen umgeben

      Löschen
    3. Gibt es zu diesem Geschenk einer großartigen großen Schwester eine angemessene Antwort? Dieses Geschenk Deiner Darstellung einfach anzunehmen sind Gnadenstrahlen. Ich werde diese Worte in goldenen Lettern in mein Herz schreiben, und wenn die Welt sich verdunkelt, leuchten diese Lettern und machen mir Sonne und Mut. Danke, Kükenmutter!

      Löschen
    4. Such a pretty garden with those paintings displayed! a lot of smile!

      Löschen
    5. Thank you, dearest Tomoko from wonderful Japan with a lot of magic plants!

      Löschen
  7. Du, meine Dori, bist die Großmeisterin aller angemessenen Antworten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mir Mut inmitten der Herausforderungen! Herzensdank, liebe Schwester!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...