Dienstag, 12. Juni 2018

Schaf am Brunnquell und andere Miniatur-Zeichnungen

Im Wald ist ein Brunnquell. Ein Schaf trinkt. Johannikraut blüht am Boden
Von Gelia bekam ich vor etwa einem Jahr ein winzig kleines Büchlein mit sehr schönen Sprüchen für jeden Tag. Das Büchlein stammt von meiner Großmutter, von "Omi". Neben den Texten ist jweils eine freie Seite. Da KANN Dori nicht anders, als zeichnen! Gelia: "Kunst kommt nicht von Können, sondern von Nicht-anders-können." Welch wahres Wort, Gelia!

Und hier der Text zur Zeichnung aus dem Büchlein:

Gott tat ihr die Augen auf, dass sie einen Wasserbrunen sah. (1.Mose 21,19) 

Das soll den Kummer stillen
Auf jedem Wüstenzug: 
In Gottes Liebe quillen
Doch Lebensquellen g'nug.

(8. Juni)

Bayerwald und Schafstall-Idylle

Hirte

Vater mit Baby und Tauben

Russisches Mütterchen, lesend, mit Schaf, Engel, Kerze und Vogel

Seele mit Krone, Herz, Stern, Vogel und Pferd

Seele mit Herz, Rosenkorb, Tauben, Pony, Tannenbaum und Schaf

"Das Feuer Seiner barmherzigen Liebe macht alle Feinde zunichte" Dori, März 2018

8 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das Wort "Reichtum" gefällt mir ganz besonders speziell zum Beispiel in diesem Zusammenhang, reiche Schwester Sylvia!!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Und Gelia wegen Omi und Dori und Dori wegen Gelia!

      Löschen
  3. Leere Blätter müssen gefüllt werden! :):)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist fei auch eine Künstlerin, ehrlich! Der Kommentar ist megaspezial!

      Löschen
  4. Kornelia Plötz14. Juni 2018 um 00:58

    es ist schön, Menschen zu treffen, die auch ihr Leben ins GOTTES HEILIGE HÄNDE gelegt haben..

    diejenigen, die ER berufen hat, hilft ER auch ihren Weg zu IHM zu Ende zu gehen...
    das ist sehr schön und tröstlich in schwierigen Situationen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wunderbar gesagt, Kornelia!

      Zu IHM und mit IHM...

      Ich habe heute gedacht, als ich die gerade mal 3 Wochen alte Lena auf den Armen trug: GOTT hat mir das Jesuskind in die Arme gelegt. Oder ich bin Mutter Anna mit dem Baby Maria. So bekome ich Kraft und Wirk-lichkeit, dem kleinen neugeborenen Menschlein alles zu geben, was ich kann und soll und darf....

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...