Sonntag, 23. September 2018

Am Gnadenhof erleben meine Asylfreunde das vertraute Miteinander

Godwin trägt Puma

Godwin aus Nigeria sagt, dass er große Angst vor Katzen hat und noch nie eine Katze berührt hat. Mit Puma lernt er, dass Katzen Freunde sein können. Godwin: "Bei uns in Nigeria achtet man nicht auf arme Kinder, und schon gar nicht auf Katzen."

Vorsichtig setzt Godwin Puma wieder ab.
Adam sitzt still, Pauli und Scho Seppe gesellen sich dazu.
Während dessen basteln Moni und Godwin an der Innenwand vom Schafstall.
Auf der Wetterseite wird ein Plexiglasfenster als Schutz angebracht.
Ich höre, wie meine verstorbene Freundin Caro La, Mutter und Nothelferin für viele leidtragende Flüchtlinge, sagt: " Mit dieser Arbeit auf dem Gnadenhof gibst Du den Jungs ein Stück ihrer Würde zurück...." Oh Carola!

Zusammen friedlich leben und arbeiten:


Seht, wie vertraut Scho Seppe und Pauli miteinander auskommen:


Und das dritte nun folgende Video ist mein Lieblingsvideo. "Adam - bitte können wir ein Video mit meinem Lieblingslied auf deinem Handy machen?" Adam schaltet die Musik an und los gehts! Ohne Absprache weiß Adam sofort, worum es geht. Er ist übrigens Muslim, liebt aber das Christentum wegen der Liebe, die darin ist. Also bemüht euch, Christen!!

 Hier das Video auf Youtube: MITEINANDER




16 Kommentare:

  1. ein wirklicher Gnaden Hof gibt die Würde zurück; die wunderbare Carola sagt das ja so schön.
    Dazu gehört aber auch die Gnadendori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Satz möchte ich auswendig lernen:

      Ein wirklicher Gnaden Hof gibt die Würde zurück.

      Danke, gelia!

      Wir leben auch aus DER Gnade, dass unsere z.T. echt schlimme Mangelhaftigkeit durch was ausgeglichen, ja sogar sozusagen geadelt wird, was wir (der Xaver und ich) gerne den ENGEL nennen.

      Caro La die Unvergessene wirkt von "oben" weiter und nachhaltig, denke ich...

      Löschen
  2. Eine Freude das zu sehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WUNDERSCHÖN gesagt und gefühlt, liebe Sylvia! DANKE!!

      Guten Montag auf Station! Wir bleiben in Verbindung!

      Löschen
  3. Hello dear friend Dori!
    It’s nice to see how well you treat Muslim refugees!
    As long as they respect our Christianity,and Jesus too.
    I’m sure they will learn a lot from you about our faith.
    I always enjoy seeing your beautiful animals in your farm!
    Adorable creatures! Wishing you a lovely day and a happy week up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your words are so very precious, dearest Dimi from Greece, where wonderful Christian chapels shine like gems!

      Löschen
  4. Tolles Video, auch die Fotos gefallen mir!
    Das ist zusammenhalt! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, ich freue mich sehr, dass Du die Videos sehen konntest, und dass sie Dir gefallen. Du weißt um die vielen Sorgen unserer "Jungs" - auch durch Dein intensives Miteinande mit Carola- selig!

      Als ich heute kurz im Asylheim nach der Ranch war, lag Adam schlafend auf seinem Bett mitten im Lärm des 6-Betten-Zimmers, und sein Bettnachbar "James" sagte mir, Adam sei krank. Morgen muss Adam wieder vor 7 raus, Schule, er will sie keinesfalls ausfallen lassen. Ich hätte ihm am liebsten noch eine Aspirin gebracht, so leid hat er mir getan, aber ich wollte ihn keinesgalls wecken. Jetzt verstehe ich Carloas Fürsorge NOCH besser.....

      Löschen
    2. Da kann ich dich voll verstehen, daß meinte ich, jeder der Jungs braucht eine Vertrauensperson! bzw einen Betreuer!!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Adelheid! Sie nur sich selbst zu überlassen bdeutet im Grunde immer heimatlos, ohne Eltern und ohne Bruder und Schwester zu sein und ohne starken Freund. Braucht eigentlich jeder Mensch....

      Löschen
  5. Antworten
    1. Deine Meinung bedeutet mir viel und weist mir die Richtung. Es geht darum, GOTTES Willen zu tun, zu leben.

      Löschen
    2. GOTT kann durch Dich unendlich viele Menschen erreichen und unendlich viel tun

      Löschen
    3. Wunderbaren Dank, Kornelia! Heute passierte am Gnadenhof das Wunder, dass die eher verfeindeten Länder Afghanistan und Afrika miteinander kommunizierten. Ich erklärte dem christlich geprägten Afrikaner, wenn er dem Afghanen christliche Liebe zeige, könne er ihn vielleicht vom Christlichen Glauben überzeugen.

      Löschen
    4. das ist schön.

      Der mann aus Afrika ist Christ? Aus welchem Land kommt er?

      Löschen
  6. Godwin ist Christ und kommt aus Nigeria, Adam ist Muslim, liebt das Christentum, und kommt aus Siera Leone. Mit ihm ist das Video gemacht.

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...