Sonntag, 16. September 2018

Das Wasserproblem wird gelöst


Dieses Foto heißt: "Alle sitzen ums Problem". Wie tief kann nun das Abfluss-Gitter in den Boden verlegt werden? Das Wasser muss im Starkregenfall automatisch ins Rohr und dann weiter in den Kanal fließen, und wir haben nur eine bestimmte Tiefe Spielraum. Es geht um entscheidende Millimeter!

 Weil Friedel und Xaver an diesem Tag (leider!) nicht da sind, habe ich selber die Bauleitung sprich Verantwortung sprich das Risiko auf mich genommen. Sind ja auch schließlich MEINE Schafe! Auf jeden Fall hat unsere Abfluss-Anlage am nächsten Tag einen Wassereimertest gut bestanden! Das Wasser fließt größtenteils ins Abflussrohr!

Geduldig. kraftvoll und einfühlsam kümmern sich Godwin (Nigeria) und Adam (Sierra Leone) um die Zementierung. Inzwischen kümmert sich Hisbula (Afghanistan) um die Tiere und besorgt mit Monika (Bayern) etliche Eimer Sand für den Beton.
Nach getaner Arbeit wünsche ich mir noch einen Hände-Abdruck von allen Helfern im Sinne von: "Am Xaverhof sei Frieden zwischen Ländern und Nationen".

8 Kommentare:

  1. Good morning dear friend Dori!
    I’m so happy you solved the water problem!
    You did a great job as olso and the young man!
    Wishing you a lovely day and a happy week up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good night, dear Dimi in moonshine-Greece!
      Have a happy wake up into a sunny mild Tuesday! Greetings from the Bavarian Forest to famous Greece from Dori

      Löschen
  2. So liebe Helfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich fleißig, dezent und engagiert. LIEBE Helfer, JA!

      Löschen
  3. Die Xavermama gibt bestimmt ihren Segen dazu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Kommentar habe ich als Tatsache verbal bei Xaver heute gleich angewendet.

      Xaver bestätigt, dass die Mutter will, dass ich auf den Hof aufpasse.

      Löschen
  4. Hat bestimmt hingehauen! Schöner Gedanke, Dori : Baumeister! !! :)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du so nett gesagt, dass ich beim Lesen einfach nur fröhlich schmunzeln muss! :) Danke, Adelheid!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...