Montag, 10. September 2018

Workshop Wasserschaden - wir schaffen das hoffentlich!

Begrüßung von Adam und Godwin mit Schafbock Pauli: immer ein guter Einstieg in die "Mysterien des Xaverhof"
Ich habe berichtet, wie uns das Wasser eines Starkregengusses fast bis ins Innere des Stalles gedrungen ist, sodass Xaver und ich die Feuerwehr zum Abpumpen geholt haben. Sie leistete excellente Soforthilfe als Nachbarschaftshilfe für den Gnadenhof. DANKE FEUERWEHR! Doch nun müssen wir das Problem angreifen, denn wir können nicht immer die Feuerwehr rufen. Neues Glück: Afrika hilft und die Sonne scheint! Die Bauleitung übernimmt Friedel Dreischmeier, der sich bereits bei meinen Kunstaktionen als fachkompetent und hilfsbereit erwiesen hat. DANKE FRIEDEL! DANKE AFRIKA!

Friedel geht voll ran: 1. Ursache beim Ablauf erkennbar machen, 2. aus-schachten, 3. Abfluss neu schweißen, 4. betonieren. Das bedeutet: Einigen Tage Schwerarbeit. Okay, wir schaffen das!

Sofort greifen Adam und Godwin an und entlarven die Engstelle!

Der Einfluss ist verstopft und das Abflussrohr für große Wassermassen zu eng

Bauleitung: Friedel Dreischmeier, gelernter Maurer, 81, kann ALLES!

"Ihr braucht 150-ger Rohre!"
150-ger Rohre sind besorgt und werden nun eingepasst
Teamwork in Deutasch-Afrkanisch
Adam aus Sierra Leone arbeitet konzentriert und mit Liebe.
Xaver erklärt in Zeichensprache dem Godwin einiges zu unseren Hühnern
Godwin, Engel und weiße Friedenstaube
Godwin lacht
Godwin hat mir einiges erzählt, dass er in Nigerisá sehr krank war, todkrank,  und nun eine vernarbte Lunge hat. Deswegen hat er damals bergauf den Kopf und Rücken hängen lassen, als ich ihn mit Adam als Helfer spontan "eingesammelt" habe. Als Godwin - er ist ein Katholik aus Nigeria - heute in der Kirchenbank neben mir saß, sagte er zu mir, er sei gekommen um GOTT zu danken, dass er mich und uns getroffen hat. Er hatte innigst um GOTTES Hilfe gebetet, als er gerade meinte, er schaffe den Weg zum Asylheim nicht mehr, und da hat ein Auto gehalten, das war Dori...

Hisbula aus Afghanistan und Moni kommen am nächsten Tag als Helfer dazu.

Schwere Kübel mit Schotter bringen: Moni ist staaaaaark!!!!

Noch mehr Schotter als Unterlage für den Beton. Den Schotter haben wir aus einer Bauschuttgrube gesammelt.
Ob Friedel mit unserer Vorbereitungsarbeit zufrieden ist? Am Mittwoch soll der Wasserabfluss fertiggesellt werden. Es gibt noch einiges zu tun! Glück zu und Daumen drücken!



12 Kommentare:

  1. Good morning dear friend Dori!
    Wow!Thats a big damage!And a large project!
    But with all those people working I’m sure everything will be fine!
    Wishing you a lovely day and a happy week up on the glorious Bavarian Forest! 🤗 Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dearest Dimi!

      The sun is shining bright- I think in Greece and in your heart, too, as I know you and your fine region!

      Löschen
  2. hm, Schwerarbeit, aber weniger schmerzhaft als blöde Gedanken im Kopf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.....Zuversicht stärken ist ein wirksames Mittel gegen Poltergeister. Den eigenen Wert erkennen und wissen, dass Gott liebt und hilft.

      Vor Fremden Angst haben ist auch ein blöder Gedanke. Solche Schmerzen muss man sich und anderen nicht geben. Toller Kommentar!

      Godwin sagte, er habe an jenem Abend am Bergauf-Hang so innig GOTT um Hilfe gebeten, weil er kaum Luft bekam, und dann habe ich mit dem Auto gehalten - völlig unbekannt - und ihn und Adam ins Asylheim gefahren...Ich hatte auch das Gefühl: Hier hilft GOTT in unvorhergesehenre Weise.

      Löschen
  3. Beim lesen deines Berichtes bin ich wieder auf´s Neue angenehm berührt.
    Ich kann es gar nicht glauben, dass es so viel Hilfsbereitschaft unter so verschiedenen Menschen gibt !
    Eine Wohltat für meine Seele und ich finde, dass das viele Menschen lesen , bzw. erleben müssten, die sich so negativ und erbarmungslos über die Flüchtlinge äußern.
    Langsam begreife ich, was göttliche Fügung bedeutet.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wunderschön hast du hier ein WUNDER in Deine ganz authentischen Worte und Äußerungen gefasst! DANKE JUTTA!!

      Löschen
  4. das ist ja wirklich Teamarbeit wie selbstverständlich jeder anpackt
    ganz wunderbar
    ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rosi! Ich bin so froh und dankbar! Alle packen mit HERZ an! Das ist besser als eine Firma mit viel Geld und Perfektion - würde auch gar nicht zu unserem kleinen Gnadenhof passen. Wir sind Gnadenhof für Mensch, Tier und - - sogar Wrackautos (Xaver hat etliche davon, die das Gnadenbrot bekommen) :)

      Löschen
  5. Du hast gute Leute dabei! Vertrauen! ist das WORT! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin echt begeistert von Deieinem Kommentar, liebe Adelheid!! Weil ich feststelle, dass Du nicht auf die einzelnen Personen an sich, sondern wirklich nur auf OTTO siehst! Dies ist die Tür zu großen Taten und Gnaden. Sei gegrüßt von Theodosia und GUTE NACHT!

      Löschen
  6. Wunderbar - GOTT schickt Dir die richtigen Leute..

    Und Deine Antworten auf dem Blog sind einfach großartiges Zeugnis für UNSEREN GOTT:

    Die Menschen merken, GOTT ist sehr real in Deinem Leben (und im Leben Derer, die Dir helfen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GOTT ist in der Tat faszinierend real, und ER bewegt undämmbar die Herzen und Einstellungen seiner Gewählten. Ab und zu sendet er auch gerne mal Seine Engel. What a wonderful world!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...