Donnerstag, 27. September 2018

Das Wespennest

Xaver hat im Schuppen ein verlassenes Wespennest entdeckt. Einer netten Familie aus Verona (liebe Gäste von Sophie), die gerade den Gnadenhof besuchen,  erklärt er das Naturwunder.

Wir haben auch einen Gnadenhof für Wespen!

Im angeführten Video könnt ihr über den Link Xavers originelle und lehrreiche Wespennest- Präsentation ansehen. Dori übersetzt für die Besucher das Bayrisch in Englisch.

Video ansehen HIER 

Xaver erkläert einigen Besuchern des Gnadenhofs den Aufbau eines Wepen-Nestes


10 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Mei danke, Sylvia!

      Heute attestierte der Nigerianer Godwin dem Xaver großes handwerkliches Können und das richtige Tun zur passenden Zeit!

      Löschen
  2. Good morning dear friend Dori!
    Wow! A true miracle of nature!
    A very interesting and unusual nest!
    I have seen Waps nest but nothing like that before!
    Thank you for sharing! Wishing you a lovely day and a happy weekend up on the glorious Bavarian Forest!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good night dear Dimi in moonshining Greece! Your fine words make my long day perfect! Xaver will be happy to hear about your inetrest!

      Löschen
  3. ein so großes Wesennest habe ich noch nie gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht! Dabei haben wir eigentlich keine "Wespenplage" am Hof, nur halt eben Wespen, wo angefressene Äpfel rumliegen oder so.

      Löschen
  4. Ui der traut sich!
    Gut erklärt
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dori,

    mit Verlaub: bessere Werbung für Wespen kann man gar nicht machen!! Ich war so frei und habe euer Video meinen Wespen-(und andere Lebensbereiche) beraterkollegen weitergeleitet:-)

    Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, den Xaver als Hornissenberater für den Landkreis auszubilden. Ist ein Gedanke wert!

    Liebe Grüße an die Kapplhofweltversteheroase:-)
    von Karin

    Dipl.-Forsting. (FH) Karin Hodl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAUU so eine liebe Botschaft! Xaver ist immer GERNE bereit, böse Geschöpfe zu unterstützen, warum nicht auch Hornissen? Die stechen ihn sicher nicht, weil er flüstern kann! Weiterleiten ist ausdrückich erwünscht! Grüße vom Xaverhof-Südhang zum Pröllereinsiedelhütterl-Nordhang von Dorithrea, Afikatibet

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...