Donnerstag, 21. Februar 2019

Schafe in meinen Gemälden

Detail aus dem "Nacht-Alpentraum"









 Schafe sind mein "Markenzeichen". Ich verbringe nicht nur täglich mehrere Stunden bei meinen Schafen, sie fließen auch ständig in meine Bilder ein. Hier "so ganz nebenbei" ein paar Schaf- Details aus verschiedenen Gemälden...
Bergziegen im Alpenhimmel - sozusagen überirdisch - aus "Der Alpenhirt"

 Zwei Jakobschafe "an der Futterkrippe am Bretterschachten"

Aus dem Ölgemälde "Am Gunthersteig"

Aus dem Ölgemälde "Am Gunthersteig"

Schafe mit dem heiligen Wolfgang unterwegs in der Arber-Region

In Kommunikation mit der Schreiberin- aus "Die Einsiedelei"

Schafhirtin im blauen Kleid - Detail aus "Russisches Märchen"

 Jakobschafe im Frühling - in Wachstechnik aus dem Bild "Die Station"

Aus dem Gemälde "Pilgerin unterwegs"

Figur mit Taube und Schafaus "PIlgerin unterwegs"

Schafe auf dem Heimweg, Detail aus "Lichtmess im Bayerwald"

Xavers Mama mit Schafen, Wachstechnik aus "Die Station"
Aus: "Die Heimkehr der Schafe"
Vielen Dank an Adelheid bei der spontanen Unterstützung der Fotografierarbeit!

7 Kommentare:

  1. Wirklich gute Bilder hast du da gemacht, Respekt :) Mache auch gerade viele Bilder weil wir im Welschnofen Hotel sind, aber so gut wie du bin ich noch lange nicht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, vielen Dank für Deine Botschaft! In was für einem W-Hotel bist Du denn und was malst Du?

      Danke übrigens für Deine Nachricht im Dezember an Hans wegen Engeln!

      Löschen
    2. Ah, in den Dolomiten! Hab grade angeklickt :)))

      Löschen
  2. so eine schöne Zusammenstellung, süße Schafe

    AntwortenLöschen
  3. Hab dich gerne unterstützt! !!!
    Die Fotoreihe ist super! !!
    Schafe, deine Handschrift :):):)
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...