Mittwoch, 18. Dezember 2019

8 Baumschutzengel am Wetterstein - Heute: "Woid-Engel"


Der "Woid-Engel" - Vorstufe, Blecharbeit, lebensgroß
Bei der Krauskapelle am Wetterstein befinden sich derzeit 8 etwa lebensgroße Baumschutzengel. Jeder Engel hat von mir einen Namen bekommen (unterstützt haben mich dabei Adelheid, Gelia und Sylvia). Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann hat für die 8 Engel 8 Impulse erstellt. Ich habe bereits erlebt, dass diese Impulse eine nachhaltige Wirkung haben und für die verschiedensten Situationen passend sind. Das ist ein typisches Merkmal der Kittelmann-Impulse!

Woid-Engel


WOID ENGEL

„Mia san im Woid dahoam“!

Der “Woid-Engel” schützt mit den Bäumen auch

unsere Heimat!

(Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)


Für meine nicht Bayrisch sprechenden Leser:
 „Mia san im Woid dahoam“ ist die erste Zeile eines beliebten Waldler-Volksliedes und heißt:
"Wir sind im Wald daheim"


Aufbau "Woid-Engel" am Wetterstein, Nov.2019



8 Kommentare:

  1. ich glaube wirklich, dass Deine Engel und Du etwas bewirken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Gedanke ist mein allerliebstes Waldgeschenk, liebe Gelia!


      Jeder Engel ein immerwährendes Gebet, sozusagen "Gebetsfahne" oder "Kerzerl" :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Stimmt - jetzt fällt's mir auch auf :)

      Wichtig sind immer Gesicht und Flügel. Langsam bekomm ich Routine, aber manchmal hab ich viel zu tun, bis die flügel stimmen.Zu viel routuine wäre dann nicht mehr Kunst, sondern "Mache", hat mein professor immer gsagt. Es muss in einem Werk auch immer die Suche nach der Form dabei sein. Alles andere wäre dann "Kunstgewerbe", und das hat nichts mehr mit Kunst zu tun.

      Löschen
  3. schon alleine das tun und machen an diesen Blech und drauf so was zumalen und ihn gemeinsam aufstellen und gemeinsam davor stehen udn zu segnen bewirkt dieser tiefsinniger Glauben was! Wieviele Menschen ihn an schauen und dieses Gefühl kann doch nur was grossartiges bewirken!
    Dir lieben rufen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke, für Dein tiefes Einfühlen und Miterleben. Du kennst die Wege von der Idee bis zur Form, da ist viel Gedanken-Energie drin. Die alten russischen Ikonenmaler haben beim Malen der Ikonen ganz viel gebetet und waren sich bewusst, dass sie für ein gutes Bildnis die Hilfe von Gott brauchen, sie waren dann sozusagen wie ein "medium2 für die botschaft von "oben".

      Ich finde es unglaublich klasse, dass so viele Menschen meine Engeldarstellung sehr wertschätzen.Es ist wie ein Wunder. Die Impulse vom Altpfarrer stehen gleichwertig dabei und vertiefen die Bedeutungen ganz wesentlich, geben die richtige Richtung. Ein großes Geschenk für mich.

      Ich habe lange gesucht und nie aufgegeben....

      Löschen
  4. Toller Impuls! !!!! Er kanns eben sehr einfülsam übermitteln! !!!!

    Die Kommentare finde ich auch super! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir voll und ganz zu, liebe Adelheid!

      Löschen

HAIR

Seit geraumer Zeit ist unser Scho Seppe im Fellwechsel von Winterpelz ("Hellfuchs")  nach Sommerkleid ("Rotfuchs") . ...