Montag, 16. Dezember 2019

Aus meiner Engelwerkstatt: Viele kleine Baumschutzengel

Viele kleine Baumschutzengel aus Blech habe ich heute mit letzten Pinselstrichen fertig gestellt.
Diesen Engel mag ich besonders gerne wegen seiner speziellen Ausstrahlung.
Auch dieser Engel hat Persönlichkeit.
Zwei farbenfrohe mittelgroße kleine Baumschutzengel
Ein bisserl wie "Dori" :)
Im Dialog mit einem Gemälde
Baumschutzengel "Schneeflocke" - etwas größer, Höhe ca 65 cm 
Gesicht vom Baumschutzenegel "Schneeflocke"
Noch ein Baumschutzengel "Schneeflocke"
Ein paar möche ich noch produzieren, wenn's die Zeit erlauben sollte. Myriaden von Engeln - - - - -

Baumschutzengel, klein, seitlich blickend

12 Kommentare:

  1. Dieses Projekt freut mich ganz außerordentlich.
    Der Regenwald könnte auch einen Engel brauchen, mindestens, und Sibirien… und und

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag bloß, doe weiten Wälder in Sibirien, wo die wilden Tieren und die heiligen Einsiedler hausen, sind auch bedroht!?! Eigentlich eh klar. In Polen wird kommerziell gerodet, auch ganz herrliche Wälder. Der Xaver schneidet nur dürre Bäume um, hat keinen Borkenkäfer, aber die Trockenheit...

      Wir brauchen Schutzengel für die Wälder. Wie's der Pfarrer Roland bei der Waldweihnacht gepredigt hat:

      "...heute, wo wir die Zusammenhänge so gut erforscht und verstanden haben, wie eng wir abhängig sind als Menschen von unseren Mitgeschöpfen, insbesondere auch vom Wald.
      Dass es uns nur gut geht, wenn es dem Wald gut geht...."

      Ja. Waldweihnacht!!

      Löschen
  2. mei, so viele niedliche Engelchen

    AntwortenLöschen
  3. liebe Dori
    die haben alle ihre Persönlichkeiten, jeder hat eine andere Gesichtsausdruck!
    Einfach schön sie eine weile an zuschauen und nach zu spüren.
    Ich möchte eigentlich keinen herrausheben aber schneeflocke die 1. sie hat so eine Sanftheit, Güte Liebe an sich!Ich hoffe ich sehe noch welche. ich möchte auch wieder anfangen welche ins Leben zu rufen bei mir daheim aber das muss so innen drin stimmen bis jetzt rummert es noch was abe rich bin dran Gefühle herbei und der Kopfausschalten!
    Ja, zu Waldweihnachten Thema 1 überall um uns bewusster das zu machen das ist so wichtig sage ich auch!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Elke, ich freue mich, dass diese unendlichen Engel Dich inspirieren! Ein bisserl rumort es bei mir auch ständig, ich male dagenen an und setze Schönes gegen Stör-Faktoren ! :)

      Viele liebe Grüße, und klasse, dass du auf der Suche nach dem richtigen Weihnachten bist! Ich immer auch!!!

      Löschen
    2. Ich mag "Schneeflocke" auch sehr gern! Beim Malen dachte ich zuerst: DAS WIRD NICHTS! Doch er wollte was werden der kleine Baumschutzengel "Schneeflocke" :) !!!

      Löschen
  4. Hallo Dorothea,

    wir könnten ( mit einem Text) einen Beitrag daraus machen, wenn Du möchtest..oder ein kleines INTERVIEW?

    Sehr ernste feierliche Engel möchten die Bäume und den Wald und die Natur beschützen neben den Menschen und Tieren..

    Grüße
    Kornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer sehr gerne- - -

      Du meinst im TG Februar März?

      Oder die Predigt von Pfarrer Roland Kelber zum Römer 8 mit Empfehlung, die Krauskapelle zu besuchen, sie ist ganzjährig geöffnet, und hat immer sehr schöne Mai-Andachten - -



      Oder die Impulse vom Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann?

      Glaubst, vor lauter akuten "Notfällen" bin ich noch nicht ins Touristbüro gekommen. Doch zu gegebener Zeit, ich freu mich schon drauf- - -

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Deine Engel sind alle so schön geworden, auch wenn ich mal reinschneite !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, dass Du mir immer wieder Gutes bringst, und Glück bringst, lieber Reinschnei-Engel "Schneeflocke" :) !!!!!!

      Löschen
  6. wow
    warst du fleissig
    eine ganze Engelschar
    wunderschön alle mteinander

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...