Samstag, 21. Dezember 2019

Zur längsten Nacht


Das Walliser Bergschaf "Franzhörnchen" (bedrohte Haustier-Rasse) und Pako sind vertraute Freunde. Als Franzhörnchen über den sitzenden Pako drübersteigt, und Pako nicht aufsteht, sondern gemütlich weiter sitzen bleibt, probiere ich's mal mit einem Winterschläfchen zur längsten Nacht. Xaver hat den Foto blitzbereit.
Oh ja, es klappt! Alpakas haben eine sehr berghigende Wirkung. Ich kann das bestätigen. Seit er bei uns ist, ist alles noch viel schöner geworden.
Leise höre ich den Wiederkäu-Apparat glucksen.
Gute Nacht zur Wintersonnwende 2019! - - - -  Am Sonntag, den 22.Dezember 2019 ist die längste Nacht!
Hinweis. Der Xaverhof-Stall ist immer offen. So können die Tiere ein- und ausgehen wie sie wollen. Maria und Josef - tretet ein!


18 Kommentare:

  1. Ahhhhhh, so sweet and magical. You have touched my heart!
    Lovely solstice and beyond to you and yours Dori!
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Tammie!

      You know, that I think of you special in this night of solstice!

      Löschen
  2. wie beruhigend es aussieht,Pako und du .. er steht wirklich nicht auf auch als Xaver fotografiert. Franzhörnchen wie süss er guckt ich mag ihn auch sehr. Die Türen sind auf und die Herzen betreten die Gemütlichkeit!!!
    Es ist einfach das urvertrauen zwischen euch allen. Sonnenwende es kann gefeiert werden heute Nacht!!!Eine Bloggerin hat morgen Geburtstag und schrieb sie hat es als Kind furchtbar empfunden geboren zu sein in der längsten Nacht. Ich sagte es ist ein Neufang von der Natur und du bist was besonderes ein Glückskind das das Licht brachte und andere sprachen auch davon.Schade dass man so lange es schlecht gesehen hatte weil Eltern ihr das nicht bei gebracht hatte.
    Euch allen einen schönen Tag!Ich knuddel alle mal
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wertvoller Beitrag hier wieder von Dir, liebe Elke! Schön, dass Du Franzhörnchen magst!! sie ist ein wunderbares Schaf und hatte großen Kummer, denn bevor sie uns gebracht hat, waren ihre beiden Babies tot zur Welt gekommen, und ihr Besitzer wollte sie nicht mehr haben.

      Derselbe Mensch (mein Schafscherer), der mir Franzhörnchen gebracht hat, hat auch den vereinsamten Pako gebracht mit den Worten: "Hier ist der einzig richtige Ort für das Alpaka", was ich erst gar nicht glauben konnte...

      Jetzt ist Franzhörnchen fröhlich und sooo urtümlich aber zahm!

      Wunderbarer Satz von Dir:

      "Die Türen sind auf und die Herzen betreten die Gemütlichkeit!!!"

      Deine Bloggerfreundin hat nun hoffentlich endlichbegriffen, welch ein hoffnungsreicher Tag der kürzeste Tag ist! Wie gut, wie wichtig, dass Du ihr es erklärt hast. Ja, das "Schlecht-Sehen" entspricht absolut nicht immer der Wahrheit - - -

      Knuddel auch!!

      Lieben Gruß von Dori

      Löschen
  3. Ein friedliches Miteinander zwischen Tier und Mensch,
    kann es etwas Schöneres geben ?
    Du und Pako, ihr seid so ein harmonische Gespann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      es macht mir viel Freude zu spüren, wie innig und herzlich Du den Xaverhoftieren verbunden bist. Das ist eine sehr gute und ich denke auch kosmische Energie, die bestimmt Gutes bewirkt, egal wie!

      Eine schöne und besonders spirituelle Zeit in den dunkelsten Tagen/Nächten wünscht Dir Dori

      Löschen
  4. Das hätte ich nicht erwartet, ist aber sehr schön zu sehen wie auch Pako Vertrauen zu dir hat
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du noch, wie sehr ich in Panik war, als man mir den Pako "über den zaun geworfen" hat? Und dann tat sich über Suchen und Fragen der richtige Weg auf und mündete in Vertrauen - - -
      Danke für's Mitgehen!!

      Löschen
    2. Natürlich weiß ich das noch! !!! Ich vergesse nichts mit dir, weil es immer schön ist, ob Ranch oder Kirche, die du heute wieder wunderschön im Atlar-Raum so super geschaffen hast !!!!!
      Ich bin mächtig STOLZ auf dich und deine Phantasie und dein KÖNNEN! !!!!!!
      LG Adelheid,


      Löschen
    3. Sowas Liebes und sogar ehrlich Gemeintes hat mir schon lange echt niemand mehr so gesagt.

      Adelheid, prädestiniert für Empathie!

      Du bist heute wie ein Egel in der Kirche rumgefegt, der in den Zaubertrank gefallen ist, d.h Engel brauchen für ihre Kraft keinen Zaubertrank, sie bekommen ihre Kraft von oben, Du süßer Engel mit den bunten Punkten:


      OTTO OTTO OTTO OTTO OTTO OTTO OTTOOTTOOTTOOTTOOTTO

      Löschen
    4. Natürlich, die Kraft kann nur von Oben kommen :))!!!

      Das sind viele male Otto :)))))

      LG Adelheid


      Löschen
  5. sooo schön! Ich kann es fühlen!

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr innige und vertrauensvolle Scene
    Paco ist voll bei dir angekommen

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

HAIR

Seit geraumer Zeit ist unser Scho Seppe im Fellwechsel von Winterpelz ("Hellfuchs")  nach Sommerkleid ("Rotfuchs") . ...