Donnerstag, 26. Dezember 2019

Alle unter einem Dach im Stall in Bethlehem

Friedlich miteinander im Stall von Bethlehem
Folgende Nationen sind in übertragenem Sinne bei unserer kleinen Gnadenhof-Herde friedlich vereint:

Shetland (Pony Scho Seppe) - Schweiz (Walliser Schwarznasenschaf Franzhörnchen) - China (Jakobschaf Gobi) - Nordengland (Jakobschaf Flocke) - Franken (Coburger Fuchs Pauli) - Peru (Alpaka Pako) - Bayern (alle weitern neun Schafe).

Weihnachten bei Regen - alle miteinander unter einem Dach - Dori streichelt ihre Schafe :

 


Das gleiche Video auf Youtube HIER

Ich mach mir so meine Gedanken, was ist eigentlich Weihnachten? Meine aktuelle Antwort: Weihnachten ist der Himmel inmitten der  Armut. Der Stall von Bethlehem kann überall sein....

19 Kommentare:

  1. so friedlich alle vereint im trockenen Stall! Wie du summst, summe ich mit!!! So nah euch zusehen und fühlen... einfach schön.
    Wo sie alle her stammen und egal mit einander liegen und stehen sie in einen Stall berührend sollten die Menschen sich ein Beispiel nehmen.
    Dir und diene Familie noch einen schönen Feiertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schön, wie du alles verstehst und Dich hineindenken und -fühlen kannst! Das ist eben die KUNST!

      Deine Gedanken in Deinem Lebensglück-Blog zu Weihnachten sind ganz großartig! Es geht gar nicht um "Schönwetter" wenn's Weihnachten geworden ist.

      Löschen
  2. bei CHRISTI GEBURT im HEILIGEN LAND war vor 2000 Jahren auch kein Schnee..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. STIMMT, liebe Kornelia!!

      Ein Gedanke fällt mir da spontan ein zur "Schnee-Sehnsucht":

      Der Schnee deckt alle Wunden, den Matsch, den Dreck, den Unrat zu.....

      Das Christkind ist der wahre "Schnee": Es nimmt das Schlechte hinweg, es adelt die Armut, es erhöht die Minderwertigen. Es empfängt Könige und Hirten gleichwertig....

      Der Biobauer mit den Christbäumen sagte kürzlich zu mir, als ich sagte: "Ich brauch keinen Schnee unbedingt": "Da ist's aber so schöh zamgramt (=schön zusammengeräumt)" - sagt seine Frau immer...

      :)

      Löschen
    2. Ach ja: und hell macht er die Nacht, der Schnee - -

      Löschen
  3. von dem Blick auf verschiedene Nationen hatte ich es noch gar nicht gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Bin gestern auf der Fahrt zum Stall auf einmal draufgekommen!
      DANKE fürs Nichtsehen und nun umso mehr Freuen über die "Neuigkeit"!!

      :) :) :)

      Löschen
  4. If Christmas inspires people to ignite and embrace the heaven within and express it in our world, that is a very good thing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      "Wenn Weihnachten die Menschen dazu anregt, den Himmel in uns zu entzünden und zu umarmen und ihn in unserer Welt auszudrücken, ist das eine sehr gute Sache."

      Fine said, and really true, dear Tammie!

      Löschen
  5. Bei dem Video stell ich mir Bethlehem vor! !! ein friedliches miteinander.
    Vielleicht hat Josef nach der Geburt Jesu auch die Tiere gestreichelt, wer weiß
    Lg Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein ganz wunderbares Bild, was du hier beschreibst, liebe Adelheid! Bin voll dabei!

      Löschen
  6. Das wahre Weihnachten lebt in den Herzen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön gesagt!

      Heute habe ich einen Bethlehemstern gezeichnet, in dessen Mitte ein Herz ist - - -


      Löschen
    2. Leider hatte ich keine Zeit mehr - viel Arbeit und dann Weihnachten und Familie..

      Löschen
    3. Auch bei mir ist Weihnachten immer mit sehr viel Arbeit verbunden. Manchmal finde ich das schade. Aber es ist auch so wunderbar, die Gnade zu haben, dass ich dienen darf - - -

      Löschen
  7. Heaven in the midst of poverty. I like that. And He came to bring us out of this world of poverty. Though we may experience it here, we look forward to the place He is preparing for us in heaven. :) Your multi-national flock looks very peaceful! Have a blessed New Year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Der Himmel inmitten der Armut. Ich mag es. Und er ist gekommen, um uns aus dieser Welt der Armut herauszubringen. Obwohl wir es hier erleben können, freuen wir uns auf den Ort, an dem er uns im Himmel vorbereitet. :) Deine multinationale Herde sieht sehr friedlich aus! Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes neues Jahr!

      Dear Lisa, this is wonderful, what you said here! I translated your words in German language for my German readers. Thank you VERY much!

      I wish you and your blessed family a good, faithful, healthy and happy new year!

      Löschen
  8. wirklich Bethlehems Stall

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes weihnachtliches Bild
    friedlich vereint unter einem Dach
    wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

HAIR

Seit geraumer Zeit ist unser Scho Seppe im Fellwechsel von Winterpelz ("Hellfuchs")  nach Sommerkleid ("Rotfuchs") . ...