Sonntag, 21. Mai 2023

Engel im weißen Gewand

Engel im weißen Gewand (Nr.2) mit weißen Blumen und Blumenherz, Blecharbeit, halb lebensgroß, mit Blattgold

 Die Idee für ein weißes Gewand mit weißen Glockenblumen und einem Herz aus weißem Schleierkraut entspringt einem wunderschönen Traum, den ich kürzlich hatte. 

Nun habe ich diesen Traum in zwei Engel hinein realisiert. Ein dritter, kleinerer, ist noch in Vorbereitung. Der soll einen Platz bei einer lieben Familie am Engelweg bekommen. Dazu kommt folgender Impuls in Zusammenarbeit mit Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann:

Mit einem liebenden Herzen wirst du selbst zu einem Engel für andere.

Da ich mich aktuell weder von Engel im weißen Gewand Nr.1 noch vom Engel im weißen Gewand Nr.2 trennen kann, bin ich nun weiterhin tätig in meiner Engelwerkstatt. Ich denke es läuft auf zwei weitere Engel hinaus, von denen dann einer am Engelweg dauerhaft platziert wird. 

Engel im weißen Gewand Nr.1

Engel im weißen Gewand Nr.2















Nach Dialog mit euch nun Gesicht von Engel 2 überarbeitet


29 Kommentare:

  1. Ich mag die bunten Flügel! Ich frage mich, ob sie im wirklichen Leben Flügel haben. Ich glaube nicht, dass die Bibel es uns sagt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I never asked me, if angels have wings in the holy Bible! Interestig aspect!

      Löschen
    2. Ich habe mich nie gefragt, ob Engel in der Bibel Flügel haben! Interessanter Aspekt!

      Löschen
  2. Sylvia Dressler21. Mai 2023 um 02:40

    mir gefällt Engel 2 am besten, und er hat so einen schönen Heiligenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Favorit ist auch Engel 2. So ein langer Sylvi-Kommentar!

      Löschen
  3. Liebe Dori der Engel im weißen Gewand Nr. 2 ist auch mein Favorit. Was möchtest du mit der
    zweifarbigen Gesichtsfarbe ausdrücken, das interessiert mich sehr.
    Das muss ein wunderschöner Traum gewesen sein aus dem ein Frieden ausstrahlender Engel
    entsprungen ist...
    Herzliche Sonntagsgrüße zu dir von mir deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es war ein Wundertraum! Normalerweise träume ich immer irgend ein Durcheinander. Doch dieser Traum war besonders und hat auf mich bis heute eine nachhaltige Wirkung hinterlassen. Ich bin auch Fvorit von Engel 2. Der zweifarbige Gesichtston hat sich spontan aus dem Pinsel ergeben. Ich denke, normalerweise werden Engel ohne Schatten im Gesicht dargestellt, weil sie ja irgendwie von sich aus leuchten. Aber ich lasse den Schatten - künstlerische Freiheit - -

      Löschen
    2. Das ist gut so liebe Dori, lasse es so wie es ist in der Farbzusammenstellung. Ich vermutete nur, dass du dir etwas besonderes dabei gedacht hast, aber "der Zufall des Pinsels" macht es zu einem ganz besonderen Bild, wobei sich jeder beim Betrachten seine eigenen Gedanken machen kann....

      Löschen
    3. Dadurch ist das Gesicht etwas "lebendiger", als z.B. das wunderschöne glatte Gesicht der Alpakapilgerin.. Lies wenn du möchtest zur Ergänzung mal den Kommentar-Dialog mit Elkes Lebensglück - !! Erstaunlich, was sie schreibt....

      Löschen
  4. What a lovely dream that must have been. Both Angel #1 and also #2 are nice but I think #1 has such a sweet expression. I wonder what Angel #3 will be like. Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Was für ein schöner Traum das gewesen sein muss. Sowohl Engel Nr. 1 als auch Nr. 2 sind nett, aber ich finde, dass Nr. 1 einen so süßen Ausdruck hat. Ich frage mich, wie Engel Nr. 3 sein wird.
      Dori antwortet:
      I cannot give angel 1 or angel 2 away.... I also love the face of angel 1. I'm in hope, that the new smaller angels in white shirt will be nice, too. One of them will leave my house...

      Löschen
    2. Ich kann Engel 1 oder Engel 2 nicht weggeben. Ich liebe auch das Gesicht von Engel 1. Ich hoffe, dass die neuen kleineren Engel im weißen Hemd auch schön sein werden. Einer von ihnen wird mein Haus verlassen ...

      Löschen
  5. Das Blumenherz ist eine so schöne Idee! Zart und am richtigen Platz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne den beeindruckenden und immer noch nachwirkenden Traum wäre ich niiiiie auf die Idee gekommen. Normalerweise träume ich nur ein Durcheinander und nichts Deutbares.

      Löschen
  6. Der Engel der Liebe der Zufriedenheit mit dem NR1 er hat dieses selbiger Ausdruck er ist gnaz nah bei dir schon in dir wie ein Beschützer deiner jetzigen Gefühle ... er berührt mich zu tiefst macht mir einen tiefen Atemzug.
    Was ist mit dem Nr 2 los bei ihm kam das Gefühl auf er zittert bisschen um sein Leben und hält so fest die Blümchen in seinem Herz fest. Was für ein Bote bist du Engel der Beschützer? Mhm ich horche und er flüstert deine Bange Gefühle die du manchmal hast.Ich möchte wenn du gestattest sie dir, für dich einige Zeit tragen in diesem Herz das gross gegug dafür ist und mein Bruder der Zufriedenheit schicken zugleich.
    Jemand in mir nickt wischt die Tränen ab von meinem Gesicht... so sehe ich es für mich und vielleicht auch für dich liebe Dori...
    Ach herrlich sind sie deine nächtlichen Begegnungen mit deinen Schutzengel, diese Lebendigkeit ist so enorm für mich!
    Liebe Herzensumarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine ganz intensive Betrachtung von dir, liebe Elke! Ja, die Engel kennen unsere Gefühle und tragen sie mit und führen unser Herz wieder an Orte des Vertrauens und der Zuversicht...
      Ich wünsche dir - und auch mir - eine beglückende neue Woche und verbleibe in allerherzlichster Verbindung mit dir!

      Löschen
    2. Ich sehe das Zittern - - ja, jetzt sehe ich es sehr gut. . . Es geht von dem Schatten im Gesicht aus. Ich überlege. ob ich hier ein wenig mit Wachskreide malen soll . . . ja, ich denke dass ich das dezent versuche....ohne dem Engel seiner Aufgabe zu berauben . . .

      Löschen
    3. Da bin ich gespannt darauf liebe Dori

      Löschen
    4. Ich auch! Ich werde das 2neue" Gesicht so bald wie möglich hier zeigen...liebe Elke und Winkewinke!

      Löschen
  7. You know I love them all!
    Happy Sunday!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
  8. Ich verbinde die Farbe Weiß schon immer mit Engeln. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, die Engel werden auch in der Kunstgeschichte meist im weiße Gewand dargestellt. Ich habe allerdings auch schon viele bunte, also farbige Engel gemalt..

      Löschen
  9. Ich erzähl mal meinem Engel, dass ich Sehnsucht nach einem Engeltraum habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weil die Alltagswirklichkeit braucht manchmal Träume, die wirklicher sind als die sogenannte Realität. Viele Grüße von Aschenputtel im grauen Aschegewand - -

      Löschen
    2. Weil ich mal meine grauen Haare nicht mochte:

      Zum Thema grau, bitte folgende Fragen beantworten:

      1.Welche Katze außer Mia und Momo magst Du besonders gern?

      2. Welche Fellfarbe hat denn diese Katze?

      3. Ist es etwa die Katze, die der Manuel "das Graue" nennt?

      4. Ist es etwa die Katze, die der Manuel "was Graues" nennt?

      5.Ist es etwa die Katze, die die Dori "sehr graue Prinzessin" nennt?

      6. An welche Märchenfigur könnte diese Katze erinnern, wenn sie sich in Asche oder Sand wälzt?

      7. Könnte es sein, daß, wenn DU Dich in Asche oder Sand wälzst, Du andere auch an dieselbe Märchenfigur erinnerst?

      8. Könnte es sein, daß Grau eine schöne Farbe ist und je grauer desto mystischer ist?




      Löschen
    3. Was ist denn das Schönes?????

      Welcher 29. März?

      Sag bloß, das hab ich mal geschrieben?? Oder wer Tolles?

      Ein Tagebucheintrag von dir, Frau Silberkleid?

      Ich nehme an, das ist was Historisches, weil du doch alle - auch die grauen - Katzen voll gern magst, auch eine, die eine silberweißgraue Katzenmutter mit Namen GELIA ist - -

      Willst du mich auf eine Idee bringen?

      Ein grau gekleideter Engel - - -

      Löschen
    4. dieses Schöne ist eine Email von Dir an mich, vermutlich aus dem Jahr 2011.
      Echte gute deutsche Kunst, nicht wahr!

      Löschen
    5. Mal hab ich zu Vesna gesagt: "Sometimes I know, that I am good" - -

      Jetzt weiter in die Engelwerkstatt -
      Du hältst dich sicher auch in einer solchen auf -

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...