Karla Ravenna am ersten Tag ihrer Ankunft |
Karla Ravenna ist ein Schwarzkopfschaf. Bei einer Herden-Auflösung wegen einer Notlage ist sie übrig geblieben und irgendwie davon grannt. Wohin mit ihr? Zum Metzger? Sie ist erst 1 Jahr alt.
Dori am Telefon: "Schmeiß sie einfach dazu.."
Sie ist nun unser FUNDSCHAF...
7 Stunden später ist Karla Ravenna Mitglied der Xaverhof- Herde und sofort zuhause..
Sie sieht ziemlich zerrupft, etwas traurig und dreckig aus. Durchfall hat sie auch. Höchste Zeit, HIER anzukommen. Sofort schließt sie sich der Herde an. Ab und zu ruft sie am ersten Abend ihrer Krönung MÄH - doch schon am nächsten Tag hat sie vergessen, was hinter ihr liegt und genießt das Heute und die Herde, die sie völlig problemlos angenommen hat. Der Durchfall ist fast weg. Ihr Gesicht ist froher geworden.
Karla Ravenna hat eine geheimnisvolle Persönlichkeit |
Schon am 2. Tag schließt Karla Ravenna Freundschaft mit Kaisa |
Karla Ravenna |
Die Mosaiken von Ravenna waren meine erste Schafs-Inspiration - übermittelt von Doris
https://www.road-traveller.de/ravenna-sehenswuerdigkeiten/
Your sheep with the black face is very nice looking and how good she adapted quickly to her new herd and home.
AntwortenLöschenHa ha, I typed in "her new herd and home". Somehow herd changed to stove!
LöschenSorry to comment again, will blogger let me type in the word "herd"? As in "her new herd and home"?
LöschenTerra hat gesagt:
LöschenDein Schaf mit dem schwarzen Gesicht sieht sehr nett aus und wie gut es sich schnell an seine neue Herde und sein neues Zuhause gewöhnt hat.
Dori antwortet:
I'm really astonished, how fast she felt like at home here. I think her place before was not too good.. It's so nice, that Kaisa and Karla Ravenna have a friendship like sisters now. Kaisa lost her sister several years before and missed her always. But the Lord is hearing also the prayers of shep and sent some angels ..
Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell sie sich hier heimisch gefühlt hat. Ich denke, ihr Platz war vorher nicht so gut. Es ist so schön, dass Kaisa und Karla Ravenna jetzt eine Freundschaft wie Schwestern haben. Kaisa hat ihre Schwester vor einigen Jahren verloren und vermisst sie immer. Aber der Herr hört auch die Gebete von Schafen und sandte einige Engel.
LöschenWieder hat ein Tierkind ein Zuhause bei dir gefunden liebe Dori, dein Herz ist so groß und von Liebe geprägt, dass ich laut vor Freude jubele! Möge Karla Ravenna eine lange herrliche Zeit unter deiner Obhut erleben dürfen. Gesegnet seien deine Tage...
AntwortenLöschenHerzensgrüße zu dir vom mir, deine Karin Lissi
Deine lieben und von mitfühlender Freude erfüllten Worte machen mich glücklich und lassen mir einen heiligen Schauer durch Mark, Haut und Seele gehen, als ich deine Segensworte lese. Nun habe ich zehn Schafe, eine wunderschöne Herde, alle Leute, die kommen, bewundern sie. Ich weiß nicht, wie lange Altschaf Fee noch auf Erden weilt.. sie braucht manchmal Hilfe beim Aufstehen, ist recht mager aber hat immer noch Freude und geht mit der Herde mit..
LöschenHerzliche Maigrüße von der grünen Weide an dich von deiner Dori
es ist für mich sehr erstaunlich, wie viele und gut unterscheidbare Schafs-Typen es gibt, nicht nur von der Rasse her, auch vom Gesichtsausdruck und der Persönlichkeit.
AntwortenLöschenDori, Du bist eine Heldin! Aber lass den Schafscherer nicht allzu oft zu Dir!
Eine Heldin! Ooooo !!! - Ich hatte einfach nicht die Kraft zu widersprechen. Irgendwie erkannte ich blitzschnell am Telefon, dass das wohl kein Problem werden würde. Das Schönste: Kaisa und Karla-Ravenna sind sofort wie zwei Schwestern geworden, nachdem Kaisa so viele Jahre lang ohne ihre an Lungenentzündung verstorbene Schwester Nannerl klarkommen musste, sie hatte sehr getrauert. Aber ihr Schutzengel hörte sie und sandte Karla Ravenna.. die wohl auch einen tollen Schutzengel hat . . Dagegen kommt "Heldin" Dori nicht an! :)
LöschenDer Schafscherer kann sich nun auf einiges an mehr Arbeit beim Scheren gefasst machen. Ich sehe immer noch keine Möglichkeit, wie ich Silva und Waltraud zum Scheren in den Stall lotsen kann. Die Schur wird in 2 bis drei Wochen sein. Bis dahin genieße ich noch den Anblick der Wuschelwolle. Notfalls muss der Schafscherer (in "Bringschuld") helfen, die zwei immer noch scheuen Waldschafe zum Scheren irgendwie einzufangen..
Alles andere ist kein Problem für Heldin Dori, Omi Friedas Enkeltochter! :)
Beim Blogbeitrag ist bisher niemand auf den Link "Ravenna" eingegangen. Kann passieren, eh klar.
LöschenDie Mosaiken in den Kirchen von Ravenna sind herrlichstes Weltkulturerbe! Herrlichste Schaf-Mosaiken! Der Link nochmal:
https://www.road-traveller.de/ravenna-sehenswuerdigkeiten/
Und das Wichtigste für uns Schwestern kommt jetzt:
Heute ist mit Sylvi beim Waldbaden hervor gekommen Vatis grandiose Betrachtung - du erinnerst dich!
"O du ganzes Abendland im ringe einer starken Mauer. Rom, Ravenna und Athen, Byzanz und Salamanka, natürlich auch ihr, Danzig und Petersburg."
Sylvi hatte das "Gedicht" noch voll präsent. Mei der Vati! Welch ein Kulturschätzer!
Ich weiß, dass du dich jetzt freust. ..
Bevor ich das Gedicht von Vati er-innerte, hatte ich schon die Idee, das Schaf "Karla Ravenna Theodora" zu nennen......
Ravenna: umwerfend
LöschenVatis Gedicht: umwerfend
Sylvis Gedächtnis: umwerfend
Nachrichtenversorgung durch Dori: umwerfend
oder neues Wort anstatt umwerfend: ravennissimo!
Deine Antwort ist wahrhaft ravennissimo und macht meinen Tag zum Weltkulturerbe!
LöschenDeine Antwort haut mich um, so dass ich gar nicht mehr weltkulturerben kann!
LöschenIst es nicht wundervoll, von Antwort zu Antwort umgehauen zu werden, um, dann fix wieder aufzustehen um erneut umzuhauen??? :))))
Löschenja, andere umzuhauen auf diese Weise ist glatt ein Lebensinhalt!
LöschenHau ruck, umg'haut is!
LöschenTäglicher Sport mit nur positiven Nebenwirkungen :)
Aus:
AntwortenLöschenSel. Columba Marmion (1858-1923)
Der Geist der Hingabe (Le Christ Idéal du Moine, éd. DDB 1936, p. 501–502, rev.; ins Dt. übers. © Evangelizo)
„Getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen“ (Joh 15,5)
Unsere Heiligkeit ist wesentlich übernatürlicher Art. Alle Anstrengungen der Natur zusammengenommen können keine übernatürliche Handlung hervorbringen, nichts, das in irgendeinem Verhältnis steht zu unserem Ziel, der seligen Schau der anbetungswürdigen Dreifaltigkeit. […] Aber Gott, der all seine Werke mit unendlicher Weisheit vollbringt, hat uns in der Gnade das Mittel gegeben, um seine göttlichen Absichten in uns zu verwirklichen.
Ohne die Gnade – und diese Gnade kommt einzig und allein von Gott – sind wir unfähig, irgendetwas zu tun, um unser übernatürliches Ziel zu erreichen; der hl. Paulus sagt uns, dass wir ohne sie nicht einmal einen guten Gedanken fassen können, der würdig wäre, uns für die ewige Seligkeit angerechnet zu werden (vgl. 2 Kor 3,5). Es ist das Echo des Wortes Christi: „Getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen“ (Joh 15,5), könnt ihr das höchste Ziel nicht erreichen, könnt ihr nicht heilig werden. Jesus Christus selbst kommentierte diese Wahrheit: Er sagte uns, dass er der Weinstock sei und wir die Reben; um Früchte zu bringen, müssen wir mit ihm in der Gnade vereint bleiben, damit wir, indem wir von ihm den übernatürlichen Saft aufnehmen, seinem Vater Früchte bringen können, die ihm wohlgefällig sind.
Daraus erkennen Sie die Notwendigkeit, dass die Seele sich nicht von Gott, der Quelle der Gnade, ohne die wir nichts können, entfernen darf. Vielmehr müssen wir uns ihm vorbehaltlos hingeben, denn „mit der Gnade vermögen wir alles“ (vgl. Phil 4,13) […]. Es gibt kein ehrbares Werk, wie banal oder gewöhnlich es auch sein mag, das, wenn es unter der Inspiration der Gnade getan wird, nicht dazu beitragen kann, uns zu dieser höchsten Erhebung, der seligen Schau, zu führen; denn „alles führt zum Guten bei denen, die Gott dazu beruft, in Einheit mit ihm zu leben“ (vgl. Röm 8,28).
Danke, liebe Kornelia, für dieses wunderbare geistliche Wort!
LöschenAwww...poor sweet Karla! Glad she's fitting in with the others!
AntwortenLöschenhugs
Donna
Donna hat gesagt:
LöschenAwww...arme süße Karla! Ich bin froh, dass sie zu den anderen passt!
Dori antwortet.
I'm really happy, that she had found good friends and a new sister.
Hugs!
Ich bin wirklich froh, dass sie gute Freunde und eine neue Schwester gefunden hat.
Löschenso ein schöner Kopf und so ein schöner Name
AntwortenLöschenSoeben habe ich Vatis Rom-Ravenna-Betrachtung an Geli mitgeteilt. Bin schon gespannt auf ihre Antwort!
LöschenWieder ein Happyend für ein Schäflein 😊
AntwortenLöschenHappy End der Vorstation, happy Anfang am Xaverhof. ..
LöschenIch meinte mit Happyend, dass das Schäflein angekommen ist und ein gutes behütetes Leben führen darf 😊😊😊
LöschenDu bist ein Schäflein Jesu . .
LöschenKarla Ravenna has a lovely name and a sweet face. She has come to the perfect home where she feels comfortable and loved. Granny M
AntwortenLöschenGranny Marigold hat gesagt:
LöschenKarla Ravenna hat einen schönen Namen und ein süßes Gesicht. Sie hat das perfekte Zuhause gefunden, in dem sie sich wohl und geliebt fühlt.
Dori antwortet:
Thank you so much, dear Grany Marigold! Best geetings to all your plants and to Kitty and her children, who also found a perfect and happy home through your heart and hands!
Vielen Dank, liebe Oma Marigold! Herzliche Grüße an alle eure Pflanzen und an Kitty und ihre Kinder, die ebenfalls durch euer Herz und eure Hände ein perfektes und glückliches Zuhause gefunden haben!
Löschenich hab jetzt den Link angeklickt
AntwortenLöschenOH wie fleißig!!!! Ravenna fühlt sich geehrt!!!
LöschenDanke, liebe Dori, wirklich 3 wunderschöne Damen mit so sinnigen Namen, und sie kommen, um bei der Gnade zu bleiben, in diesen Tagen, in denen seit vorletzten Sonntag, dem Guten Hirten-Sonntag, die entsprechenden Bibellesungen aus dem Johannesevangelium in den Heiligen Messen verkündet werden! So spricht Gott Sein Wort und setzt es sogleich ins Werk!
AntwortenLöschenUnd so tiefe Worte über die Gnade und unsere Abhängigkeit bezüglich der Fruchtbarkeit unserer Akte übermittelt von Kornelia! Es ist uns nicht verwehrt, sehr viel zu tun. Ob dies allerdings sinnvoll und fruchtbar vor Gott ist, hängt von der Übereinstimmung mit Seinem Göttlichen Willen ab.
Es gibt weitere Neuigkeiten zum Thema "St. Wolfgang". Dazu später.
Alles Liebe deine Hilde
Ich mag solche Tiergeschichten, liebe Dorothea
AntwortenLöschenLG Bernhard