Dienstag, 23. Mai 2023

Neues aus dem Worshop "Dorotheas Galerie"

Gesicht eines Engels mit Schatten

 
 nun ohne Schatten













 

 

Im letzten Post der beiden Engl im weißen Gewand bin ich nun nochmal mit Pinsel und Farbe in meine Engelwerkstatt gegangen und habe nach längerer Betrachtungszeit und Hingabe zu tieferer Nachdenklichkeit den Schatten in der ersten Variante be-lichtet. Kommentare von Karin Lissi und Elke Lebensglück und eine Mail von Adelheid haben mir dazu den Impuls gegeben.

Ich nenne das "Workshop Dorotheas Galerie", wenn ich durch Dialoge im Dorikultblog zu speziellen konkreten Verbesserungen/Veränderungen/ Weiterentwicklungen gezeigter Werke angestiftet, ich meine angemalt werde.

 Auch alle andern stets sehr einfühlsamen und wunder-baren Kommentare bringen mich stets weiter!

Denn: Ein Künstler lebt weniger von Brot und Geld, sondern von der Betrachtung seiner Arbeit. 

Grüße!

Der Engel war beschattet vom Kummer seines Schützlings. Nun hat er dessen Herz an einen besseren Ort getragen. (siehe Dialog mit Elkes Lebensglück in "Kommentare" vorheriger Post)

Die beiden Herz-Engel in meiner Malerwerktsatt heute


14 Kommentare:

  1. Engel müssen, um ihre Arbeit tun zu können, un-überschattet bleiben.
    Ich bin froh um die neue Version!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du so treffend gesagt und erkannt, dass ich daraus folgere, dass du Engel und Engelsarbeit sehr gut kennst!

      Löschen
    2. Es ist die logische Folgerung aus der Verbindung mit Dir!

      Löschen
    3. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als das, was du hier so großartig sagst, anzunehmen.

      Löschen
  2. der Engel ohne Schatten strahlt

    AntwortenLöschen
  3. ❤❤❤ Heart-felt greetings from Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💗🧡💛💚💙💗💜🧡💛💚💙💜💗🧡💛💚💙💗💜💗🧡💛💚💙💜💗
      Heart-colours in our life.....

      Löschen
    2. Herzfarben in unserem Leben.....

      Löschen
  4. Ja, viel besser :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt steht nur noch wie besprochen ein telefonisches Engelgespräch aus! :)

      Löschen
  5. Jetzt sag mal, unsere gestrigen Zeilen zu den wunderbaren Flügelwesen ist wieder im Nirvana verschwunden.
    Nun hoffen wir, dass dieses hungrige Wesen satt ist und uns nicht immer wieder sabotiert.
    Das wünschen Ayka mit Erika die dich herzlich Grüssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O Man!
      Ihr geht aber nicht verloren - ich danke euch herzlichst für eure Zeilen!!

      Löschen
  6. Huii oja , jetzt hat er seine Aufgabe nämlich zu strahlen zur Zufriedenheit, ich freu mich für dein Engel und dein Seelenwohl!
    Lieben zufriedenes Lächeln an dich liebe Dori , Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Lächeln ist angekommen! Nun träume ich selig deinen frisch geposteten Tulpentraum! - -

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...