Donnerstag, 4. Januar 2024

Dori - Impressionen zum 70. Geburtstag

Mit 1. Enkelin Lena und Snoopy

Oma hilft Lena beim Einschlafen

Zeichnen - Foto: Donau-TV

Blech schneiden - Foto: Josef Arweck

Blumenfee mit Taube

Mit Bernhard Bielmeier und Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann am Baumschutz-Engelpfad

Blech schneiden - Foto: Adelheid

Dori und ein Taubenkind

Mit Donna und Fee

Luchs, Tauben, Wolf

Mit 2. Enkelin Amelie

Mit Amelie

Vier Generationen zu dritt

Mein 3. Enkelkindchen und Blechkunst

Oma gibt Fläschchen

Denn Er hat seinen Engen befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen und keine Plage wird sich deinem Hause nahen. (aus Psalm 91)      Foto: Adelheid  

Mein erster Blech-Esel

Pony Scho Seppe

Hochzeitstag am 27. Dezember 1980

 mich um Hühner kümmern



In meiner Blechwerkstatt - Foto. Josef Arweck

Ich mag Tiere

Wild Campen mit Karl-Heinz 1975

Meine ersten Lämmer

Lamm "Angy"

Lamm-Böcklein "Donnerl"

Oma als Rodeo-Reitlehrerin

Mein 2.Sohn Leonhard, geboren 1983

Im Woid  - Foto: Sylvia

3 Schwestern und Mohnblumen am Meer 1958

3 Enkelinnen "Hobbits Mittelerde"


Mein 3.Sohn Manuel, geboren 1986

Gipfelwanderung Kaitersberg mit Timmi

Katzen helfen

Miaumi

Puma

Pako

Pako und Goldküken  - Foto: Sylvia

Pressebericht über Dorikunst

Familienhund Timmi

Pressebericht mit Pilgerbruder Rudi Simeth

Am Wolfgangsriegel mit Enkelin Lena

Mein 1. Sohn Johannes, geboren 1981 

Die Bayerwald-Dori


38 Kommentare:

  1. Oh what a wonderful photo montage!!! Birthday blessings, dear Dori 💜💛💚💗🎈🎁👑

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Oh, was für eine wundervolle Fotomontage!!! Geburtstagssegen, liebe Dori
      Dori antwortet:
      Thank you, dear sister in Granny and more!! :)

      Löschen
    2. Danke, liebe Schwester in Oma und mehr!! :) :)

      Löschen
  2. Thank you for sharing all the joy and beauty I see in your photos, you, grandchildren and your sons, the well cared for animals and your art. Have a blessed 2024 dear friend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Vielen Dank, dass ich all die Freude und Schönheit, die ich auf deinen Fotos sehe, nun mit dir teilen kann! Du, deine Enkelkinder und deine Söhne, die gut gepflegten Tieren und deine Kunst. Ich wünsche dir ein gesegnetes Jahr 2024, liebe Freundin.
      Dori antwortet:
      I worship your friendly and warm feelings and wishes and send to you my best wishes and BLESSINGS BLESSING BLESSINGS to you, precious friend! Prayers for a good new year!

      Löschen
    2. Ich wertschätze deine freundlichen und warmen Gefühle und Wünsche und sende dir meine besten Wünsche und Segen, Segen, Segen für dich, wertvoller Freund! Gebete für ein gutes neues Jahr!

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Dori,
    was für herrliche Rückblicke aus deinem Leben, danke, dass wir daran teilhaben können. Deine Herzensgüte rückt bei allen Bildern in ein besonderes Licht. Lebensfreude ist bei dir schon immer
    zu Gast. Dieser Post ist einfach wundervoll, sende dir einen lichtvollen Gruß in deinen Tag, deine
    Kari Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O liebe Karin Lissi, welch lichte Mit-Freude strahlt aus deinen empfangenden und gebenden Worten! Welch ein Geschenk, dass ich dich übers Bloggerland kennen lernen dufte. Trotz all der erkämpften Höhenflüge gibt es ja auch die überstandenen dunklen Wasser. Doch nichts und niemand kann unseren Sternen den Schein rauben. Das Licht und das Lächeln und die Liebe siegen stets. Deine Dori

      Löschen
  4. Hallo liebe Dori
    enorm was du da die aus den letzten 70 Jahre zusammen getragen hast. Ein wunderbares Album mit ungemein vielen kleinen Einblicken die du uns erlaubst. alle Bilder strahlen Herzlichkeit und Liebe zu Mensch, Tier und Natur aus - eine wunderbare Lebensspur hast du da geschaffen.
    Schön, dich kennen gelernt zu haben - es grüssen herzlich Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh: "Lebensspur" habt Ihr mein Brainstorming-Album genannt!!! Wie wunderschön habt Ihr das gesagt!! Ihr beiden lieben Wanderfreundinnen über und durch Berg und Tal, mit Kippen, Brücken, Blumen und so mancherlei Weidetieren unterwegs, die uns friedlich den wohltuenden Frieden vorleben. Alles unter dem großen Himmel, dessen Segen stets auf uns hernieder strömen möge, ja, ich wage zu sagen: ununterbrochen strömt, selbst wen wir mal kurzatmig werden oder die Füße schmerzen.. Eure Dori

      Löschen
  5. Dori vielen Dank! Bleib wild und ungezähmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GRANDIOSO! 🦌🦌 🎶🚶📸🚶‍♀️🚶🎵 🦌🦌

      Löschen
  6. Antworten
    1. Und nebenbei immer mal paar Schmerztabletten zu so mancher Stunde...
      Danke, Sylvia! Du hast so ein anrührendes Pako-Foto 🦙 aufgenommen damals - unvergessen..

      Löschen
  7. Liebe Dori,
    was für ein wundervoll gelebtes Leben ❣️
    Möge Gott dir weiterhin so treu beiseite stehen wie bisher
    und dir Kraft und Freude mit all deine Lieben (Mensch und Tier ) schenken.
    Von mir die 💝herzlichsten Glückwünsche
    und hab einen wundervollen Tag.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens, dein bebilderter Lebenaweg ist wundervoll zusammen gestellt, Danke dafür !

      Löschen
    2. Einen ganz großen Blumenstrauß mit DANKE-Blumen für deine Wünsche und Grüße hier und heute an dich, liebe Jutta, Künstlerkollegin, Mutterkollegin, Omakollegin, auch Krisenkollegin und allezeit Segens-Kollegin! Es ist ein wunderschönes Glück, dass ich dich kennen lernen durfte und sich immer wieder unsere Erlebnisse, Fotos und Gedanken im positiven Bloggerland treffen! Segenswünsche 2024 an dich und an alles, was du tust und an deine Familie plus Wauwau! 🐕 🐐❄️

      Löschen
  8. und all die Zeit das unbesiegbare, hübsche Lächeln von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wichtiger Kommentar, unbedingt auch wegen des Wortes "unbesiegbar"! Weil ich hab natürlich jede Menge Dunkeltäler und klippenreiche Hochberge zu erwandern gehabt, ist eh klar. Ich wunder mich selber....Hab die ganze Zeit die Bilder wirken lassen - so Wunder-bar.. ich kann's kaum glauben...
      Erinnerst du dich noch an das Mohnblumen-Meer am Adria-Strand morgens um 4, als Vati uns bei unsrer ersten Italienreise für diesen Anblick geweckt hat? Für mich war das mit bereits 5 Jahren ein echtes "Erweckungs-Erlebnis"!

      Löschen
    2. Ja, ich erinnere mich, und ich habe mich richtig gefreut, das Mohnblumenbild zu sehen.
      Es war ein wesentlicher Moment, zusammen mit Euch zwei zauberhaften Blümchen!

      Löschen
    3. Ich wusste, dass du es noch weißt und herzens-gespeichert hast! Das ERSTE Meer!

      Löschen
    4. 70 gelebte Jahre (die man dir gar nicht ansieht ;) )
      mit einem großen Herzen für Mensch und Tier
      ein wunderschöner Rückblick
      herzliche Glück - und Segenswünsche für das neue Lebensjahr
      und Gottes Segen für die ganze Familie im neuen Jahr
      Rosi

      Löschen
    5. Ganz großen herzlichen Dank, liebe Rosi! Es war ein Erlebnis, all die Fotos zu sichten und dann ein Tausendstel auszuwählen :))

      Das kennst du ja auch :))

      Ich habe den Schwerpunkt auf Kinderbabies und Tierkinderbabies gelegt. Ganz spontan.
      Ich fragte mal einen Künstlerfreud: "Bin ich mehr Mama oder mehr Künstlerin?" Er antwortete: "Natürlich MAMA!!!"

      Mein Kunstprofessor an der Akademie brachte uns bei, Kunst ist nicht Bilder an der Wand sondern eine Lebenshaltung....
      So kommen die Bilder und die Kinder-Tier-Babies beide auf ihre "Rechnung" :)

      Herzliche Grüße und ein gutes gesegnetes gesundes neues Jahr!

      Löschen
  9. Marco Göde und Sonja4. Januar 2024 um 12:44

    Liebe Dori,
    zu Deinem 70. Jubiläum die besten Wünsche von Sonja und Marco 🌹🌸🌿

    Bleib wie du bist! So lebensfroh und kreativ 💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euer Gruß gibt mir eine superschöne Energie, Ihr Lieben!

      Löschen
  10. Kunst ist ein Lebenshaltung darin hast du die richt'ge Bezeichnung dafür gefunden liebe Dori...
    du hast nur eine kleine neue Null an der Sieben - eine Glückszahl für dich soll sie sein..
    was mir aus der wunderschönen Fotocollage deiner früheren Bildern entgegenleuchtet ist dein wundervoll inniges freundliches und herzliches Lächeln das direkt wie aus dem Inneren kommt...
    es treibt mir ein gerührtes
    Tränchen aus dem Auge wie blutjung , wunderhübsch und so zart du schon Mutter warst und das mütterliche dir schon damals quasi aus allen Poren dringt.
    die Bilder von damals haben einen unglaublichen Charme und ob du Kind oder eines der vielen Tiere an dein Herz drückst ist in allen Bildern gleich und zeigt deine Innigkeit für sie...
    sehr berührend und anrührend für mich...... herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe angel, was hast du für wunderschöne Worte für mich gefunden! Ich kann kaum beschreiben, nur mit Bildern erzählen, wie ich getragen wurde und aus allen Krisen gerettet worden bin! Mir fällt hierzu immer wieder das Kirchen-Lied ein: "Bis hierher hast du mich gebracht, bis hierher mir geholfen..." Ach, und wie du mein Lächeln beschreibst, dass leuchtet! Es wurde - und sowas weißt du selber !! - von so manchen Tränen begossen, damit es frisch und ehrlich bleibt. Als allererstes habe ich ein weißes Stofftier "Hundi" ans Herz gedrückt. Ich war damals 2 Jahre alt und wusste, das ist ein lebendiger Hund! Er kam dann später als "Timmi" zu mir und noch viele Tiere... Mit etwa 10 Jahren hatte ich eine intensive Begegnung mit einer Ziege, die eine Zeitlang zum Grasen auf einer Wiese angepflockt war, immer das lustige Zicklein freilaufend dabei. Ich besuchte sie täglich. Liebe kleine Dori, sei nicht traurig, dass die Ziege und das Zicklein irgendwann mal nicht mehr da waren: Sie waren ja eine Vorabschattung deiner Schafe und deines Ponys Scho Seppe. "Bis hierher mich bewahret.."
      Sternengrüße zu dir und ein Lächeln!

      Löschen
  11. Ein schöner Rückblick auf 70 Jahre, danke 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dir danke für so viele Fotos, die du gemacht hast, wenn du vor Ort deine geschwisterliche Freundschaft hast walten lassen! Auch dafür ein DANKE!

      Löschen
    2. Das habe ich immer gerne gemacht :)))))

      Löschen
  12. Liebe Dori,
    das Foto von dir im Brautkleid würde gut zu dem Lied "Maria durch ein Dornwald ging" passen.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dieses Statement pflanze ich dir eine Fichte, liebste Monika!

      Löschen
  13. Alles Gute zum Geburtstag liebe Mama! Eine schöne Auswahl an Fotos. Es war eine tolle Reise in die Vergangenheit. Dein Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🌲 Ganz sehr herzlichen Dank für diesen megaschönen Blogger-Gruß! Ich freue mich riesig! So eine Überraschung!!!! 🌲

      🌲🐐🐿🐾🐇🕊 ❄️

      Löschen
  14. Auch von mir herzlichen Glückwunsch liebe Dori. Da sind wir ja gleich alt,lach. Tolle Fotos ,ganz zauberhafter Rückblick.
    Alles Liebe, Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/img_0053aa(2).jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir mit den herzlichsten Grüßen alles Gute zum Auch-siebzigsten Lebensjahr, liebe Helga !
      P.S.: Ich hab den Link eingegeben und habe einen Kommentar von dir bei Klärches Blog gefunden..

      Löschen
  15. Meine ganz lieben Grüsse und Glückwünsche zu deinem 70igsten, liebe Dori. Danke für diese wunderschönen Fotos... es ist ein Genuß die Reise in deine zauberhafte Vergangenheit anzuschauen,
    und ich schaue dabei auch gleich in meine eigene :-)) Kinder, Enkel, Tiere, Natur, Gemeinsamkeit unsere schönsten wichtigsten Güter.
    Und so bissel denke ich, ich muß mal vorbei reisen über den Bayrischen Wald und deine wundervollen Kunstwerke am Pilgerweg erfahren.
    Vielen herzlichen Dank für die wundervollen Fotos. Sei ganz lieb umarmt von Viola
    Für das ganze Jahr wünsche ich dir Freude und Glück.

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...