Dienstag, 30. Januar 2024

Lenas Katzenmalerei

"Felizitas" spielt im Herz-Schlafanzug - Dezember 2023



 
 Erinnert ihr euch noch an die beim Xaverhof zugelaufene Katze Felizitas-Lucia? Meine Enkelin Lena hat sie zwar nie persönlich kennen gelernt, doch ich habe ihr von ihr erzählt. Daraufhin hat sie etliche Geschichten mit Felizitas gemalt und damit mein Herzenskätzchen wieder zum Leben erweckt, wirklich!Hier zeige ich euch eine kleine Sammlung von Lenas Katzenbildern

Es gibt einen dicken Ordner mit Lenazeichnungen, allein von 2023 und 2024! Lena ist 5 Jahre jung.
 

Katze zeigt auf die Uhr

Felizitas und Lena spielen mit Heu

Katze "Miezi" geht mit ihren Freunden spazieren

Katze mit Zuckerstange

Katze "Lilli" hat Ohrringe bekommen

Katze für Onkel Jerome

Katze"Miau"

Kater "Foxi" spielt Nikolaus


Katze "Leonore" und Fledermaus

Katze "Leonore" und Hund

Katze "Leonore" und Babykatzen

Königskatze "Leonore"

Königskatze "Leonore"

Katzenfamilie mit Kinderwagen für Babykatze

Drei Katzen

Katze sagt MIAO

Katze macht Seifenblasen

Katze freut sich über ihre Rollschuhe

Katze hat einen Fisch gefangen und hat ihn so lieb und tut ihn in ein Aquarium

Katze geht spazieren

Katze blutet

Katze mit buntem Rock

Katze "Biau"

Katzenspur im Schnee

Zwei Katzen (mit Deckfarben) Omakatze mit Brille und Lenakatze

34 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ihrem Skilehrer hat sie nun eine Katze auf Skiern gemalt :))

      Löschen
  2. liebe Dori es ist eine erstaunliche Entwicklung in all den sehr kreativen Zeichnungen der kleinen Lena, jedes Bild hat so seine bezaubernden Momenteinfälle die ausgesprochen viel bunte Ideen in dem kleinen Kopf verraten so wie sie das Thema umsetzt. die Rollschuhkatze verrät beispielsweise ihre eigene Spiel und Bewegungsfreude, man kann zu JEDEM Bild eine ganze Geschichte erzählen.
    ( Früh übt sich spielerisch was ein Meister werden will...) ich glaube du kannst eine kleine Künstlerin darin jetzt schon erkennen...sie assoziiert auf jeden Fall das menschliche in der Katze..
    dass du ihre Zeichnungen sammelst spricht für deine OMa-Begeisterung und Freude.
    Auch ich habe im Nachlass meiner Mutter ganz alte Kinder - Zeichnungen von meinen Brüdern und mir entdeckt...und mich sehr gefreut dies zu sehen...💖 herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr schön gesagt: "bezaubernde Momenteinfälle. Und auch hier stimme ich die zu, libe angel: in jedem Bild eine Geschichte. Auch das unterschreibe ich: da ist eine kleine Künstlerin zu erkennen. Und auch ich sehe: die Katzen gehen auf zwei Beinen und haben Arme, das ist das Menschliche, was sie in der Katze erkennt. Ich danke dir ganz herzlich über deinen kennerischen einfühlsamen Beitrag und freie mich, dass auch deine Kinderzeichnungen bewahrt worden sind..
      🎉🎆🎈🎨🖼🗽

      Löschen
  3. Wie herrlich liebe Dori,
    die kleine Lea ist bereits eine grosse Künstlerin und wir haben es genossen ihre vielfältig aufs Papier gebrachten Katzen zu bestaunen. So viele Geschichten erzählen sie.
    Die besondere Katze "Felizitas-Lucia", hat nicht nur dich sondern auch die Lea tief berührt.
    Einen guten Tag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kleine künstlerische Geschichtenerzählerin! Ich fühlte mich so berührt, als sie die fröhlichen Felizitas-Zeichnungen begann! Die Herzen in ihrem "Schlafanzug" machen mich so glücklich, das ist unglaublich tröstlich für mich. Ich weiß, Ihr versteht das! 🎉🎆🎈🎨🖼🗽

      Löschen
  4. Was für eine Vielfalt an Ideen hast die kleine Zaubermaus Lena auf das Papier gebracht. Sie hat ihr
    Innenleben und ihre Fantasie leben lassen. Sie ist ein Kind, das mein Herz erobert hat. Ich bin erstaunt was in ihrem Köpfchen so vor sich geht, dass sie malerisch aufs Papier bringen kann. Ein
    jedes Bild ist ein Unikat und sollte behutsam aufbewahrt werden als kostbare Erinnerung...
    Bei eurem nächsten Zusammentreffen nimm sie bitte für mich einmal in den Arm, streichle ihr über das Gesicht und sage ihr bitte sie sei ein allerliebstes Menschenkind...
    Herzensgrüße zu dir und Lena, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Karin Lissi, hier hat eine tief Verstehende gesprochen und ganz viel Segen auf sanften Pfoten zu der im Moment schlafenden kleinen Zaubermaus gebracht. Deine Dori
      🎉🎆🎈🎨🖼🗽

      Löschen
  5. hurra, sogar mit bildchen. auf lenas zeichnungen hab ich mich schon seit unserem waldbaden gestern gefreut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Freude: Bildchen zu Bildchen! Das ist ein sinngemäßes Wertschätz-Geschenk! DANKE!
      🎉🎆🎈🎨🖼🗽

      Löschen
  6. Also echt, die Lena ist schon sehr geschickt im Zeichen und das in ihrem jungen Alter !
    Respekt, und die Oma Dori kann immer mal einen Tipp geben, das ist Gold wert.
    Gratulier der kleinen Künstlerin und hoffe, dass si daraus auch später ein Hobby dafür entwickelt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage manchmal spaßeshalber zu ihren Eltern. Lasst sie fei was Gescheites lernen, nicht die brotlose Kunst! Lena ist vielseitig begabt und wird gewiss mal das beste für ihren Beruf eingegeben bekommen. Ich bete oft für meine Enkeleins und die ganze Familie. Herz an dich, liebe Künstler-Omakollegin! 🎉🎆🎈🎨🖼🗽

      Löschen
  7. Awww... Lena is going to be a great artist! Love her drawings!
    What a sweet kitty!
    Have a sweet day dear lady!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Awww... Lena wird eine großartige Künstlerin! Ich liebe ihre Zeichnungen!
      Was für ein süßes Kätzchen!
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, liebe Dame!
      Umarmungen
      Donna
      Dori antwortet:
      What miracles gives our Lord to our grandchildren! Let's always be thankful and always understand the little big souls.
      Many greetings and blessings to you and to your big family from Dori from the Bavarian Forest

      Löschen
    2. Welche Wunder schenkt unser Herr unseren Enkeln! Lasst uns immer dankbar sein und immer Verständnis für die kleinen großen Seelen haben.
      Viele Grüße und Segenswünsche an Dich und Deine große Familie von Dori aus dem Bayerischen Wald

      Löschen
  8. Granny Marigold hat gesagt:
    Lena hat so viele süße Katzen gezeichnet, sogar eine Katzenfamilie mit einem Kinderwagen für die Babykatze. 💗
    Dori antwortet:
    I'm really enjoyed about her love and concentration and joy, when she is drawing. I also love the cat-family with the stroller for baby-cats! 🎉🎆🎈🎨🖼🗽 My youngest grand-daughter (2) begins now with drawings, too :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich genieße ihre Liebe, Konzentration und Freude beim Zeichnen sehr. Ich liebe auch die Katzenfamilie mit dem Kinderwagen für Babykatzen! 🎉🎆🎈🎨🖼🗽 Meine jüngste Enkelin (2) beginnt jetzt auch mit dem Zeichnen :)

    AntwortenLöschen
  10. Das macht sie doch recht schön :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür, dass sie selber eine Katze ist... :)))))

      Löschen
    2. So, ist sie das?

      Löschen
    3. Sie spielt gerne Katze, es kann aber auch mal wechseln nach Schaf oder Maus usw, meistens aber Katze :)

      Löschen
    4. Sie hat soviel Phantasie wie du :)))

      Löschen
    5. Vielleicht sind das ja die Gene! :)

      Löschen
    6. Das wird es sein! Oder deine Geschichten 😁

      Löschen
    7. Gut gedacht, Adelheid!!!

      Löschen
  11. Das wird schon, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Lena hat das künstlerische Talent der Großmutter - das junge Talent fasziniert mich! Herzliche Grüße von Volker (80)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar freut mich 70 fach! Achzig Grüße an dich !!!!

      Löschen
    2. Liebe Grüße auch von Karl-Heinz!!!!

      Löschen
  13. mit Karl-Heinz sage ich: köstlich!
    Lena kann demnächst einen eigenen Blog machen - Konkurrenz für Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O da bist du ja, du liebe Lenafreundin und mehr! Ja, ein Lenablog wäre schon ne Sache! Täglich neue Posts! :)

      Löschen
  14. Hildegard Weiler7. Februar 2024 um 01:15

    💖 🙏 Ich kann einfach nur staunen und Gott in seinem Willen lobpreisen, wie ER für Doris schöpferische Gabe eine kleine Nachfolgerin heranwachsen lässt. Ein kleiner Schritt in die Ewigkeit ist schon getan!!!
    Und wie gross muss die Freude darüber schon jetzt in den Himmeln sein!!!
    DANKE! DANKE! DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Herzensgruß an dich!
      SEGEN SEGEN SEGEN
      DANKE DANKE DANKE
      LOBPREIS

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...