Montag, 9. Juli 2018

Altar "Sommersonne"


Wie einige von euch wissen, gestalte ich seit vielen jahren den Altarschmuck der kleinen evangelischen Holzkirche CHRISTUSKIRCHE in Viechtach. Zum heutigen Sonntag, dem 6. Sonntag nach Trinitatis, gab es Rainfarn (gelb), wilde Kamille (weiß), Oregano (dunkelrort), Hibiskus (rosa), Eberesche (schon rote Beeren), Schafgarbe (weiß), Lavendel (blau) und vier Sonnenblumen.

"Jede Blüte ein Gebet" (Dori)
 

Spruch für die Woche (ist übrigens auch mein Taufspruch):



 Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht. Denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.
 ( Jesaja 43,1)

8 Kommentare:

  1. so ein schöner Altar. Schön dass du die ganzen Blumen erklärt hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sylvia! Ich habe von den Kräutersträußen jetzt Trockensträuße für Erntedank gamacht.

      Löschen
  2. I love your sunflowery altar! And the scripture reminding me that I belong to Him! God bless you, sister!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and blessings to you and to your beloved and to the baby inside of her mother, your daughter!

      Löschen
  3. Sieht super aus! !!

    AntwortenLöschen
  4. Kornelia Plötz12. Juli 2018 um 00:28

    wunderbar..da wird CHRISTUS UNSER GOTT UND HERR sich freuen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, mein Herz freut sich!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...