Montag, 23. Juli 2018

Auf Buchenholzstück gemalt: Frau und Pferd



Ein dickes Stück schönes Buchenholz, welches mir Gelia vor Jahren mal geschenkt hat, ist die Grundlage für ein kleineres neues Gemälde mit dem Titel "Frau und Pferd". Ich habe zuerst das Holz auf der Oberfläche mit heißem Biemnenewachs und Pinsel grundiert, und dann mit Ölfarbe spontan drauf gemalt, ohne groß Fragen zu stellen.


Das fertige Buchenholzstück steht nun auf dem Tisch, zusammen mit anderen Gegenständen

8 Kommentare:

  1. das Pferd hat Augenbrauen, niedlich.

    AntwortenLöschen
  2. hast Du wieder Zeit zum Malen….?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell Dir vor, ich konnte tatsächlich in den letzten 10 Tagen drei Gemälde fertigstellen für die aktuellen Kundtausstellungen (Viechtach, Zwieseler Buntspecht). Dieses Gemälde mit Bienenwachs ist innerhalb von 10 Minuten entstanden, weil ich noch heißes Wachs bereit für "Die Heuverhandlung" hatte, und weil sich die Idee meldete. Maldauer: maximal 10 Minuten plus einige oder mehr Jahre! :)

      Löschen
    2. Uff uff sprach Winnetu, biss sich ein Loch in den Bauch und verschwand darin -

      = Gelia Nachtgeschichte, letztes Jahrhundert mit kleinen Schwestern :)))))) - - - faszinierend für kleine Schwestern! :))

      Löschen
    3. hatte ich schon ganz vergessen, danke für die Jugend, liebe Dori!

      Löschen
  3. Amazing that this painting took ten minutes. Fun to try different things like short periods of time. I also like using things that have been sitting around for a long time like this piece of wood. Lovely evening to you!

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...