Donnerstag, 19. Juli 2018

Mit dem Rollstuhl am Engelweg


Mit dem Rollstuhl unterwegs am Engelweg
Der Engelweg ist mit vielen  farbigen Blech-Engeln und wunderbaren spirituellen Impulsen von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann bestückt.

Das Waldtück vor Schwarzgrub des Engelweg, der noch über den ganzen Sommer mit kunstvollen Blech-Engeln bestückt zwischen Fernsdorf und Ayrhof verläuft, ist sehr gut geeignet für Rollstuhlfahrer. Zusammen mit Friedel Dreischmeier vom Vorstand des Vereins Pilgerweg St.Wolfgang und meiner lieben Stallhilfe und Pilgerhelferin Monika Bergbauer haben ich mit einem jungen Sportverletztem einen Kurz-Ausflug mit Rollstuhl am Engelweg gemacht und die Strecke auf seine Eignung für Rollstughlfahrer getestet. 

Der Engelweg ist durchweg für Rollstuhlfahrer geeignet und nur an wenigen Stellen leicht bergig. Es ist erholsam und bereichernd für Rollstuhlfahrer, am Engelweg geschoben zu werden, liebevoll die Engel vorgestellt zu bekommen und die wunderbaren Impulse zu jedem Engel, verfasst von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann, vorgelesen zu bekommen. 


Beim Herzens-Engel oberhalb von Schwarzgrub
Liebevoll liest Friedel Dreischmeier dem jungen sportverletzten Asylbewerber den Impuls zum Herzens-Engel vor.

"Es ist gut,einen Engel zum Freund zu haben."

Begegnung mit einem weißen Hund namens HOPE (=Hoffnung!)

8 Kommentare:

  1. It's wonderful that everyone can access this walk! And hope is a good name for the dog. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Lisa, dear sister, and always great in HOPE!

      Löschen
  2. da habt ihr schöne Fotos gemacht. Der Hund ist niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hund Hope gehört zu den sympatischen englischen Unwägbarkeiten am Engelweg! Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen!

      Löschen
  3. mit Flügeln am Engelweg wäre auch schön. Dann trifft man unsere Eltern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast Du Dir denn da wieder Schönes einfallen lassen, liebe Möwe Gelia!

      Löschen
  4. Eine sehr gute Idee,
    Fotos mit Rollstuhl zu zeigen! Kommt an! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen