Freitag, 10. Januar 2020

Auf Spurensuche im Hochland - ein ziemlich wahres Märchen auf über 1000 Metern Höhe

Im Hochland der Arber-Region: Dori macht sich auf.
Irgendwo da oben im Hochland über 1000 Höhenmetern, wo der Himmel etwas näher an der Erde ist - oder berüht er sie sogar?  - mache ich mich auf im Licht des neuen Jahres und folge den Hirten und Jägern. Ich bin auf Spurensuche. Es kann doch nicht sein, dass meine Schafe, Hunde, Katzen, Tauben, mein Alpaka, dass all diese Freunde und andere Freunde, der Heiko, der Hajo, die Carola, der Altabt Emmanuel, Omi, Vati und Mutti und und und - für mich verloren gegangen sind. Sie sind da oben, dessen bin ich mir ganz gewiss. Hurtig schreite ich voran, den Blick nach vorne gerichtet. Je weiter ich voranschreite, desto höher in die Berge gelange ich, fernab der weltlichen Zivilisation. Ich bin gewiss: ich werde sie finden, meine Nicht-Verlorenen!


Der weite Weg: Bin ausgerüstet mit dem Stecken und dem Proviant-Korb

Kurze Rast unterwegs: Die Sonne wärmt - der Schnee ist sanft und feundlich.
 Blick zurück. - -

 Vor Jahren waren wir hier unterwegs mit Schneehund Timmi. Er wollte nochmal den Schnee sehen und spüren, bevor er allein weiterging zu den Wölfen seiner Heimat.

Inuit Sylvia wittert Timmis Ausstrahlung.

Timmi lässt sich nieder beim letzten Hochland-Schnee
Inuit Sylvia und Schneehund Timmi besuchten die Höhenregion beim Bretterschachten.
 Ich sichte eine Herde Alpakas mit einen schwarz-weißen Jungtier. Es wird Pako heißen und mich in einigen Jahren für ein paar Wochen begleiten.

Traumvisionen
Rast auf der Suche nach den Nichtverlorenen.
Gefühlt auf über 4000 Metern Höhe.

 Inuit Sylvia hilft mir beim Suchen, ist selbst auf Spurensuche.




12 Kommentare:

  1. ich will mit, sagt Willi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollten wir unbedingt bei nächster Gelegenheit realisieren. Wir telefonieren!

      Löschen
  2. Gefühle, die eine Ausstrahlung haben all die Suchenden mit euch gegangen sind und flüsterenden im Schnee knistern spürst du mich Dori spürst du meine Anwesendheit!!!! In den Schritten und neben dem Stock der auf die Erde immer wieder berührt spürst du Sylvia wer neben dir geht.... o ja sie sind alle da die hinausgegangen sind ... gesucht habt ihr sie alle und doch waren sie bei euch und freuten sich bei jeden Schritte ob im Schnee oder im Sonnenlicht zulerben in eure reale Lebenswelt!

    Das spürte ich und erlebte ich bei diesen Szenen und ihr sieht zufrieden und bestimmt aus!Eine schöne Entscheidung diese Wanderung zu machen
    Liebe Umarmung euch Beiden, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, soeben habe ich Deinen wunderbaren Möwenpost gelesen, und habe mit Dir das Neue zugelassen, welches aus dem Alten herausfliegt.

      Und gleichzeitig warst Du im Hochwald mit mir und uns und unseren Nichtverlorenen - -

      Die Möwe fliegt zu weiten Horizonten!

      Du hast alles so wunderbar gefühlt, und jetzt weiß ich, warum ich dort im - wie du do herrlich sagst - "flüsternden Schnee" so - wie Du abermals sagst "bestimmt" und fröhlich war, Sylvia auch. meine Hochwaldfreunde Gelia und Willi gedanklich auch. Und wer noch - - -

      DANKE!

      Herzlichste Grüße von Aschenbrödels Brieftauben an die Nordseemöwe und ihre Vogelfreunde!

      Löschen
    2. Elke von der Nordsee: Eine Poetin!


      Löschen
  3. unser schöner Ausflug komm mt richtig rüber. Und der liebe Timmi!

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Wanderung, wäre gern dabei gewesen! !!!!
    Und Timmi, da wurden meine Augen feucht
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Adelheid! Du BIST dabei. OTTOS HERZ schlägt fein und zart.


      Theodosia grüßt Adelheid - - Ottos Krönung ist nicht mehr weit - -(reimt sich!)

      Löschen
    2. Danke, das hast du sehr lieb geschrieben :)) LG Adelheid

      Löschen
  5. They are there and we will see them someday! A beautiful hike! :)

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...