Sonntag, 5. Januar 2020

Lichtgrüße von oben

Zarte Flocken fliegen grüßend in der Nacht auf meine kleine Herde

Und hier zum selben Thema LICHT ein Foto vom Pilger Rudi. Er hat es mir heute als Trost-und-Tränen-Foto gesendet, aufgenommen bei einer Neujahrswanderung "Lichtwanderung"auf den Höhen des Bayerwaldes:



24 Kommentare:

  1. Das sind zwei sehr schöne Bilder.
    Ob die kleine Herde den Pako vermisst ?
    Das von Pilger Rudi wirkt beruhigen und mystisch irgendwie.
    Diese Weite im Bild und den Tränen-Tropfen ist anrührend.
    Irgendwie auch tröstend, es lässt die Unendlichkeit des Lebens erahnen.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOoo danke, Jutta - -

      UNENDLICHKEIT: genau das hat die Adelheid gestern nacht auch so zu Pilger Rudis Foto gesagt (derzeit im Wolfgangiblog).

      Herd vermisst Pako? - - :

      Auf jeden fall merken sie, dass er fehlt! Sie lauschen in die Stille, gehen in sein "Kinderzimmer" in der gewohnten Hoffnung, etwas von seinem Spezialfutter abzubekommen, dann sehen sie, alles ist leer und machen kein TRARA (=Mähmäh) wie sonst, wenn sie betteln und drängeln. Ganz still lauschen sie zu den Sternen oder Schneeflocken.

      Scho Seppe ist etwas distanzierer, natürlich merkt er s auch. Am ersten Tag nach Pakos Abflug ging er immer hinter mir her und berührte mich mit seiner warmen Schnauze - es war echt auffällig und soooo lieb! Meist hatte ich ihn einwenig von Pako weg gescheucht, damit er ihn nicht aus Futterneid tretet, dann ging er immer brav davon. ich hatte das gefühl, Scho Seppe wollte sagen: "Ich bin bei dir." ich habe ihn mal mein "Krafttier" genannt und schon eine reichliche Geschichte mit ihm.....

      Danke, liebe Jutta, für diese empathische Nachrage!!!!

      Löschen
  2. wenn jetzt jemand im freien Land lebt, dann der Pako

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar gesagt, liebe Gelia!

      Genau darum geht es.

      Als ich gestern mit Kathrin gesprochen habe, und sie mir von Peru und den hohen Bergen mit den vielen Aplakas, die da frei herumlaufen, markiert mit bunten Wollfäden, erzählte, war es da, das Hochland, und Pako mittendrin! Ich meinte ihn zuspüren. Heute kleine Skizze ....und eine Zeichnung vorgestern.

      Löschen
    2. mei, das Foto vom Pilger Rudi ist ein besonderes Foto!

      Löschen
  3. der Pilgerrudi ist ein guter Freund von dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schön und wunderwahr! Mir gefällt, wie Du "Pilgerrudi" schreibst!!! :)

      Löschen
  4. Auch ich bin mit dem Abschied von Pako noch nicht ganz fertig..ich verstehe Dich gut.. dabei kannte ich ihn nur aus der Ferne..
    Aber: er war ein ganz besonderes Tier..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich eine ganz kleine Zeichnung an den Rand meiner Bibel beim ersten Korintherbrief gemacht, ganz klein, mit Alpaks im Hochland von Peru. Dort gibt es ganz viele freilaufende Alpakas. Eine Freundin meiner Schwiegertochter hat mir gestern davon erzählt, sie war mal dort. Ich meinte, Pako dort zu sehen. Ich warte auf das HIMMLISCHE HOCHLAND, dem wir mit jedem Moment hoffend näher kommen - - -

      Löschen
    2. Warum trauerst Du meine Seele ? - Ich sehne mich nach dem HERRN, der sich vor mir verhüllt. Nichts kann mich trösten in meiner Trauer. ER schenkte mir Seine Gnade und gab mir Seine Barmherzigkeit zu erkennen. Kein anderes Verlangen habe ich, als daß er allezeit in mir bleibe.

      Starez Siluan

      Löschen
    3. Genau DAS ist es.

      Und wie du mal geschrieben hast: ALLES WIRD GUT IN GOTT!

      Danke für die stets so wunderbaren Übermittlungen vom Starez Siluan, dessen Buch ja leider vergriffen ist.

      Löschen
    4. Du hast ihm hinübergehen geholfen, indem Du bei ihm warst in dieser Zeit..

      Löschen
    5. Es ist so groß und ein Geschenk, dass Dir und sogar vielen Pako nicht egal ist, tot und fertig - nein!

      Es geht um so viel---

      Ein junger schwarzer Moslem, ganz lieb, hat beim Begräbnis am 1.Januar mit geholfen und war angerührt, wie sehr wir dieses Geschöpf achten. Bei den Moslems haben die Tiere keinen "Ewigkeitswert". Doch wir konnten ihm echt was nahebringen! Er hat sogar echt Sorge getragen, dass wir Pako in seinem Erdstrohbett nicht wegen der Größe eines der Beine abbrechen mussten.

      Hilde war sehr angerührt von diesem Ereignis und staunte über die Wunder, die im Schmerz durch Liebe und Begegnnungen entstehen können.

      Dieser Asylbewrber aus Afrika ist derzeit oft im katholischen Pfarrhof. Er hat schon mal bei der Überschwemmung 2018 am Xaverhof vorbildlichst geholfen. Er ist ein Christenfreund ohne Zweckdenken, kommt aus Sierra Leone!

      Xaver bat mich um eine kurze Grabrede. Ich zitierte aus Paulus Römer 8: "Alles Geschöpfe sehnen sich nach Erlösung."

      Xaver sagte dann. "Pako, du warst ein guter Mensch, du kommst in den Himmel." Später korrigierte er "Mensch" und sagte "Alpaka" :)


      Löschen
  5. das sind wunderschön meditative Bilder
    Pako trabt sicher über dsa himmlische Hochland.. frei und unbeschwert
    ohne Krankheit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sehr innigen Dank, liebe Rosi! Deine worte sind sehr wichtig für mich!!!!

      Löschen
  6. Liebe Pilgerschwester Dori,

    ja - das Gute lässt sich nicht aufhalten, wenn wir den Weg dorthin auch oft nicht verstehen.

    Fürchte dich nicht! - Fürchtet euch nicht.





    Die Glocken der Klosterkirche läuteten zum Jahresschluss, als ich das Kircherl verließ - ich hatte die Stille vorgezogen. Der Engel gab mir die Botschaft des Lebens.



    Jetzt fahre ich wieder zu Mama ins Krankenhaus mit meiner Veeh-Harfe.



    Heute ist im Radio dazu eine Botschaft gekommen:



    "Musik ist heilsam - ist wie doppelt beten - mit dem Instrument unseres Herzen dürfen wir uns von Gott spielen lassen - ES einfach geschehen lassen"









    Zu den lesenswerten Kommentaren:

    Wunderbare Gedanken sind das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, ich sage ein großes Dankeschön für all das Gute, was von Dir kommt für viele und auch für mich. Ein Geschenk bist du für viele und für mich!

      Ich wünsche Dir eine gesegnte Zeit in dieser ganz besonderen Epiphaniaszeit des zunehmenden neuen Lichtes. Wie ein "Heiliger-Drei-König" wanderst Du wunderbare Wege, geleitet vom Stern, hast einen gefüllten Rucksack bei Dir, und auf Deiner Schulter sitzt der große Vogel, der Dir von dem Glück in den Bergen erzählt hat.


      Liebe Grüße von Deiner Pilgerschwester Dori

      auf Spurensuche im Hochland

      Löschen
  7. lieve Dorie,je moet weer verder met alle dieren zonder Pacodat doet je hart pijn,het is net als mensen als een mens of dier ziek word en sterft dat doet veel pijn,wat blijft zijn de mooie herinneringen gedachten worden zachter.Paco heeft mooie dagen gehad samen met jou!
    een knuffel voor jou Dorie
    Groetjes Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear Dorie, you must continue with all animals without Paco that hurts your heart, it is just like people when a human or animal gets sick and dies that hurts a lot, what remains are the beautiful memories thoughts become softer.Paco has beautiful days with you.
      a hug for you Dorie
      Greetings Christiene

      Löschen
    2. Christiene hat gesagt:

      Liebe Dorie, du musst mit allen Tieren ohne Paco weitermachen, das tut deinem Herz weh. Es ist wie mit Menschen, wenn ein Mensch oder ein Tier krank wird und sehr verletzt stirbt. Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen, die die Gedanken weicher machen. Paco hatte schöne Tage mit dir.
      Eine Umarmung für dich Dorie
      Viele Grüße Christiene

      Liebe Chistiene, mein Herz sagt DANK zu Dir, liebe Freundin aus den schönen Niederlanden! Ich weiß, welch großen unermesslichen Kummer Du mit dem Verlust Deines Partners mitgemacht hast und nun ohne ihn weiterleben musst. Es war ein langer und beschwerlicher Weg, und es ist ein großes Geschenk, dass Du mitten in diesem unvergleichlich großem Kummer dennoch ein Herz hast für die vielen kleinen Tränen, die auch groß sein können, für Deine Freunde und für dieses liebe Alpaka. Solch ein Herz zu haben ist ein großes Geschenk, auch wenn das Herz unzählig viele Tränen weint.

      Mit lieben Grüßen von HERZ zu HERZ
      von Dori aus dem Bayerwald-Stall mit den vierbeinigen Kindern, die ich so lieb gewonnen habe.

      Löschen
  8. wunderschön diese zwei Fotos, ach ich musste auch viel an euch denken wie geht es Dori damit... es ist gut nicht alleine dmait zu sein dun so viele mit dir trauern und so auch ich. Eine shc.ne Vorsteelung dort die Alpakasgruppe im Hochalnd ihn dort mitten dirn zu sehen!
    Ich drücke dich lieb Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Elke von der hohen Nordsee, inmitten der Wellen, die über mich hinweg gegangen sind, der Tränen, die im Sonnenlicht tropfen, ist es eine so wunderbare Vorstellung, sich das weite hohe Land in Peru vorstellen zu können mit den vielen lustig herumlaufenden Alpakas!

      Schön, dass Du auch dieses Bild ansiehst!



      Herzliche Grüße von Dori vom Hochland zum Hohen Norden

      Löschen
  9. Martin und Anita5. Januar 2020 um 23:55

    Liebe Dorothea,

    Wir wünschen Euch ein gesegnetes Jahr 2020.

    Ja liebe Dorothea, deine Freundin hat recht, wenn sie Dich als Dienerin Gottes, die so viel Licht in die Welt bringt sieht.

    Dass Dein geliebter Alpaka Pako eingeschlafen ist, ist zwar schmerzhaft , aber das ist das Leben. Ein Kommen und Gehen.
    Freud und Leid.
    Meine Freundin Eva muss ihre 21 Jahre alte Katze einschläfern lassen. Und ihre in Kalifornien lebende Tochter, die vor 2 Monaten ein Baby bekam, ist vom
    Rauch aus Australien bedroht.

    Wir erfreuen uns jeden Tag an Deinem Engel mit dem inneren Lächeln.

    Ganz liebe Grüsse senden Euch
    Anita und Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Freunde Martin und Anita,

      ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche, für euer Verstehen und für das wunderschöne Foto mit dem Herz-Engel mit dem Stern und dem inneren Lächeln.

      Eines ist gewiss. Der Stern von Bethlehem weist den Weg. Wie die Weisen damals aus dem Morgenland sind auch wir auf dem weiten Weg nach Bethlehem und bringen unsere Geschenke mit für das Heilige Kind: Viel Kummer und viele Probleme und Sorgen, viel Schönes und unsere Blumen, all die Blumen mit den schönen Farben und den Düften unserer Liebe.

      Und für alles hat das Kind ein offenes Herz und nimmt es an, segnet und gibt uns Licht auf unserem weiteren Weg.

      Ein gesegnetes Epiphaniasfest wünscht Euch

      Dorothea

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...