Sonntag, 12. Januar 2020

Schneefreuden mit Lena

Auf Spurensuche
Schneemann entdeckt!
Unterwegs mit Lena und einer Teilgruppe der Big Stufferfamily, ein Hochflug zum Bretterschachten, wo man der Sonne tausend Meter näher ist. Lena macht erste Erfahrungen in der Hochwald-Landschaft mit dem "Schneemobil" :)
 Es gibt viel zu entdecken.....

Nordic Schneemobil

Warten auf Hasen und Rehlein



...wandern wir.... wandern wir ....

Aufwärmen im Stufferhaus - -  von Engeln umgeben
Lied: Es ist für uns eine Zeit angekommen: Klick HIER 

 Liedtext:

 Es ist für uns eine Zeit angekommen
Die bringt uns eine große Freud
Es ist für uns eine Zeit angekommen
Die bringt uns eine große Freud

Übers schneebeglänzte Feld
Wandern wir, wandern wir
Durch die weite, weiße Welt

Es schlafen Bächlein und See unterm Eise
Es träumt der Wald einen tiefen Traum
Es schlafen Bächlein und See unterm Eise
Es träumt der Wald einen tiefen Traum

Durch den Schnee, der leise fällt
Wandern wir, wandern wir
Durch die weite, weiße Welt

Vom hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen
Erfüllt die Herzen mit Seligkeit
Vom hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen
Erfüllt die Herzen mit Seligkeit

Unterm sternbeglänzten Zelt
Wandern wir, wandern wir
Durch die weiße, weite Welt



27 Kommentare:

  1. huhu liebe Dori
    so gehe ich jetzt ins Bett mit diesen ach so liebesvolle Posting von der Familieausflug in den Schnee!!! Lena hat es genossen und auch ihr alle! Der Blick zu den drehenden Engelchen mit Lichterkerzen da wirds mir gnaz warm ums Herz!!!
    Danke dir für diese schöne Momente mit euch!
    Schlaf schön!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir eine schöne gute Nacht unterm sternbeglänzten Zelt mit viel HERZ!

      Löschen
  2. Na das war ja wirklich ein toller Familien-Ausflug !
    Und neiderfüllt blicke ich in die schöne, herrliche Winterlandschaft.
    Bei uns scheint der Frühling an zu brechen, keine Schneeflocke in Sicht :-(
    Ob das je noch was wird, mein Felix hat einen neuen Poporutscher und bräuchte dringen Schnee !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele sagen, der Schnee kommt ab Ende Januar/Anfang Februar. Eine singende Amsel (ich hab tatsächlich schon eine gehört, abends) macht noch keinen Frühling, auch die Haselnuss-Stauden nicht, die bereits massiv rauskommen wollen. Ostern im Schnee??

      Unsere Enkel werden sich den neuen Herausforderungen stellen.

      Hier unten ist auch alles grün.

      Wie ein Wunder: nach 10 , max. 20 Minuten ist man in der klaren Winterwelt...danke für Deine freundlichen "Neid" :)

      Löschen
  3. jeden Tag etwas Niedliches mit Lena.
    Da MUSS man einfach bloggen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es!

      Ich wollte echt nicht schon wieder family bloggen; es gibt einiges über die Gandenhoftierchenfamily zu erzählen. Aber Lana ist einfach HERZ! Dorikult: HERZBLOG!

      Löschen
    2. wir waren früher ab und zu spazieren. Ich liebe die Arberregion sehr

      Löschen
    3. Es ist was sehr Mystishes da oben, man kann es gar nicht mit Worten beschreiben, nur wirken lassen. Es wirkt nachhaltig und strahlt sowieso über den gesamten Woid!

      Löschen
    4. Eigentlich die ganze Acht Tausender Kette, auch Euer Hausberg, der Kaitersberg...

      Bei Kittelmanns ist es der Enzian, der gehört auch zu der Achttausender-Reihe......

      Löschen
    5. Zu den Fotos:

      Du und Sylvi, Ihr wart auch so süß!

      Löschen
    6. Das macht jetzt meinen Montags-Einstieg perfekt! DANKE! :)

      Löschen
    7. ja, diese Bayerwald-Tausender sind Kraftvoll- verhalten, ehrwürdig-frisch

      Löschen
    8. Sehr treffend den Charakter diser LEBE-WESEN beschrieben!

      Löschen
  4. das Lied hatte ich heute beim Aufwachen im Kopf. Eswar so ein schöner Ausflug

    AntwortenLöschen
  5. Lieve Dorie,Kleine Lena op ontdekkingsreis omringd door goede gidsen prachtige warme foto,s in de koude sneeuw.Ook de zang en gitaar muziek,maken dit een mooi blog.Dank lieve vriendin Dorie voor je ontroerde mooie woorden ik heb een traantje weg gepinkt.
    Groetjes Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Dorie, Little Lena on a voyage of discovery surrounded by good guides beautiful warm photos in the cold snow. Also the vocals and guitar music make this a beautiful blog. Thank you dear friend Dorie for your moved beautiful words I have shed a tear away.
      Greetings Christiene

      Löschen
    2. Christiene hat gesagt:

      Liebe Dorie, kleine Lena auf Entdeckungsreise, umgeben von guten Führern, schöne warme Fotos im kalten Schnee. Auch der Gesang und die Gitarrenmusik machen dies zu einem schönen Blog. Danke liebe Freundin Dorie für deine bewegten schönen Worte, ich habe eine Träne weggeschüttet.
      Viele Grüße Christiene

      Liebe Chrisztiene, das hast Du sehr schön gesagt: "Warme Fotos im kalten Schnee" - - -

      Ich denke sehr viel an Dich und wünsche Dir stets von Herzen alles Gute, liebe tapfere Christiene aus den schönen Niederlanden. Grüße aus dem Bayerwald von Dori

      Dear Christiene, this you said so fine: "warm photos in the cold snow."
      I think of you very often and I wish you from my heart all the best, brave Christiene from fine Netherlands!

      Greetings from the Bavarian Forest from Dori

      Löschen
  6. Tolle Freude in allen Gesichtetrn, gefällt mir sehr !!!!!
    Kommentare sind super! !!!!
    LG Adelheid

    Danke für die tollen Fotos, ihr habt wirklich Spaß gehabt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich mich auch gefreut, wie ich dann beim Bilderkucken gesehen habe, wie aus den Gesichtern so viel echtes Lächeln strahlt, so wie der reine Schnee - -

      Es isi immer toll,wenn Du am Lenageschehen mit einem ebenso echtem Lächeln teilnimmst, life oder per Fotos.

      Löschen
    2. Danke, ich habe euch eben lieb :))))

      Löschen
    3. Danke dafür und HERZ HERZ HERZ!

      Löschen
    4. Ohhhh ja, im Herzen, hab gerade beim Einschlafen von Timmi geträumt.
      Schlaf gut, kleine Nachteule, hdl ♡

      Löschen
    5. Mei Adelheid!!! Schöne liebe gute entspannte traumsüße Nacht!

      Im Tageskalender vom Johannes hab ich vorhin gelesen: Gebet: Gott, Du traust mir viel zu, Ich will durchhalten und standhalten. Du gibst mir ja deinen Segen, o HERR - Amen.

      Löschen
    6. Tausend bussis an euch

      Löschen
  7. Luisa Pasqualino15. Januar 2020 um 00:19

    Es freut mich, so schöne Bilder zu sehen, sie strahlen Freude und Ruhe aus!
    Liebe Grüße an Euch alle,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße - auch von Karl-Heinz!

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...