Montag, 27. April 2020

"Sonjas Traum" - - Vorgeschmack - - Detail - - digital

"Sonjas traum" - Detail, farbige Tuschen auf Holzplatte, hier selbständig von meiner intelligenten Kamera digital bearbeitet.

Ich habe nun "Sonjas Traum" fertig gestellt. Beim Fotografieren hat sich meine Kamera, das macht sie manchmal, kreativ selbständig gemacht und dieses Detail gezaubert. So viel möchte ich euch hiermit schon mal verraten. Das ganze Bild mit den Originalfarben und die Geschichten dazu demnächst hier im Blog!

13 Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich, das mit dem Farbwechsel auf eigene Faust !
    Aber ich muss sagen, sieht gar nicht mal so unübel aus, diese vorrangige türkis ;-)
    Dann bin ich mal neugierig auf das "Original"
    ♥lichst Jutta.
    PS. Emails folgen, war zur Zeit etwas eingebunden im Haushalt ect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lasse mich gerne mal spielerisch überraschen und mir zeigen, was alles geht. Bei meinem Foto ist das eine Automartik-Möglichkeit, die ich hier aus Versehen gedrückt hatte. Das Ergebnis ist ein netter digitaler Dialog. Das Original ist nicht so türkis (danke für die Farb-Benennung!!), aber auch genauso farbintensiv, weil, ich da mit farbigen Tuschen gearbeitet habe. Kommt demnächst!

      Herzlichste digitale und originale Grüße von Dori

      Löschen
  2. ich find es interessant und schön was aus dem Foto raus kam, es ist oft spannend!Die Details sind jetzt schon so schön an zusehen!
    Gute Arbeit wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke für den "gute-Arbeit-Wunsch"!!!! Sowas erfüllt mein Herz ganz besonders!

      Ja, es ist oft lustig, welche Varianten so ein Digi-Programm zaubern kann. Ist bei meiner jetzigen Kamera, die ich von meiner Schwiegertochter geschenkt bekommen habe, weil meine alte kaputt ist, bekommen. Wenn man (hier aus Verseghen1) einen bestimmten Hebel schiebt, macht die kamera 6 lustige Digi-Varianten, die immer echt überraschend sind.

      Löschen
  3. Mir gefällt es, schlaue Kamera :)))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlaue Adelheid mag schlaue Kamera! :)

      Löschen
    2. Schön geschrieben, danke liebe Theodosia

      Löschen
  4. so schön bunt. Dein Headerfoto gefällt mir super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird noch bunter im Original! Freut mich, dass Dir das neue Headerfoto gefällt. Leider habe ich seit gestern diese Mütze aus handgesponnener Schafwolle irgendwie verloren, ich hoffe, ich finde sie wieder - - -

      Löschen
  5. I look forward to your blog post on this painting! Hugs and blessings from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa, sister in many things and thoughts!

      Hugs and blessings from the Bavarian Forest!

      Löschen
  6. lieber das Original, ich warte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gelia weiß, worum es geht! Solche Digi-Effekte sind schon lustig und auch verführerisch, aber das Original ist halt die wahre Wahrheit und die echte Echtheit. Geli mag halt ECHTES!


      Bin in Versuchung, noch eine mega-helle Digi-Variante zu bloggen, die auch recht interessant geworden ist, weil seht traum-haft. Aber dann kommt ECHT das Original MIT Geschichte!


      Danke übrigens, danke!



      Löschen

Bayerwald Festival Nr. 12, 2024: Der Xaverhof-Maibaum

Unsere Xaverhof-bastel-Jungs (The Hobbits) haben am 30. April - einfach so - diesen tollen Xaverhof-Maibaum aufgestellt! - Höhe 7 Meter -  ...