Freitag, 5. Juni 2020

"Waldsegen" und "Weitblick" installiert


Xaver installiert "Waldsegen"

Mit Hauspantoffeln: Hauptsache gut!

Fichte mit Wurzel über den Stein umarmen
Diese Fichte hat schon 2 trockene Sommer überlebt, obwohl sie über den Stein eingewurzelt ist.
Mit Freude und Elan installierten Xaver und ich gestern zu den bereits acht angebrachten Baumschutzengeln die von mir vor wenigen Tagen eigens frisch hergerichteten Engel "Waldsegen" und "Weitblick".

Der Engel "Waldsegen" möge auf Wunsch von Waldbesitzer Bielmeier Bernhard bei dieser mystischen Wurzel-über-den-Stein-Fichte seine Botschaft senden. Der Engel "Weitblick" wird oben bei der Kapelle auf den weiten Blick über die Bayerwaldberge hinweisen.

Oder gleich ganz ohne Schuhe arbeiten!
Von dieser Steinbank vor der Kapelle hat man einen wunderbaren Blick über die Berge des Bayerwaldes.
Baumschutzengel "Weitblick"
Blick von der Kapelle über die Berge
Kapelle mit Erzengel Michael, Baumschutzengel "In der Kraft" und Engeltafel "Überm Bergdorf"
Und hier einige Gedanken von Jutta, aus "Kommentaren" hinzugefügt:

Xaver entlockt mir immer ein Lächeln :-)
Was mich besonders berührt hat ist diese Fichte.
Wie sie es geschafft hat, trotz der Hindernisse aus den großen Felsensteinen ihre Wurzeln darüber zu legen und dann noch Halt im Boden zu finden.
einfach großartig !
Für mich ist dieser Anblick wie ein Zeichen, ein Rat aus der Natur, sich nicht von Hindernissen , die uns manchmal in den Weg gelegt werden aufhalten zu lassen !
Großartig.


Juttas Blog: KLICK HIER 

14 Kommentare:

  1. That tree with its roots growing over a stone is so unusual. It must be so restful to sit and enjoy the lovely view from the chapel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Granny Marigold, for your open eyes and mind for the Bavarian Forest and the trees there....

      Löschen
  2. du auf der Bank bist so schön, und auch beim großen Wurzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrliches Kompliment, ich nehme es einfach an, sagt auch mein Glücksforscher! :)

      Mein Gefühl war sehr gut, das Projekt so nochmal auf Wunsch und Eigenidee vervollständigt zu haben.

      Löschen
  3. Ich finde beide Berichte (auch den im Wolfgangsblog) sehr gut, musste über Xaver wirklich schmunzeln

    :) :) :) :) :)

    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenns ums Ganze geht, sind für Xaver Dinge wie Schuhe oderc so einfach völlig unwesentlich!!
      :) :)

      Löschen
  4. *wow* was für eine Wurzel von dieser Fichte es passt so zusammen dein Waldsegen Engel dort und du hast es vorher mit Liebe umarmt mit ihr eingesegnet.
    Xaver der fleissige Hirtejunge er klopft und hämmert werkelt o ja er lässt seine ganze Kraft den Lichtstrahl dort dem Platz für den Weitblick Engel.
    Du zeigst uns diesen wunderbaren Weitblick auf der Bank.... schön diese Orte aus gesucht.
    Lieben Gruss vom hohen Norden Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Xaver und lichtstrahl: Ja, liebe Elke,er hat wirklich oft so ein inneres Gespür für Himmelsenergien. Du auch! Danke für deinen wunderbaren Kommentar!

      Löschen
  5. Xaver entlockt mir immer ein Lächeln :-)
    Was mich besonders berührt hat ist diese Fichte.
    Wie sie es geschafft hat, trotz der Hindernisse aus den großen Felsensteinen ihre Wurzeln darüber zu legen und dann noch Halt im Boden zu finden.
    einfach großartig !
    Für mich ist dieser Anblick wie ein Zeichen, ein Rat aus der Natur, sich nicht von Hindernissen , die uns manchmal in den Weg gelegt werden aufhalten zu lassen !
    Großartig.
    Ich würde mir das Bild davon abspeichern und für ein "Zitat im Bild " verwenden.
    Gibst du mir das Okay dazu ?
    Ich würde mich sehr freuen !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich verbunden mit Hinweisen auf dich und deinen Blog !

      Löschen
    2. Liebe Jutta, das mit der Wurzelzauberfichte hast du sehr wunderbar beschrieben, sodass ich es gerne unter den Post nochals Text stellen möchte- - - GERNE kannst du das Foto selbstverständlich verwenden. Ein Hinweis auf meinen Blog ist lieb, aber nicht erforderlich, einfach posten. Es geht um die Sache, ums Geschen und um die Aussage! Ich sende dir noch ein Foto "Wurzelfichte ohne Dori" per Mail.

      Herzlichste Grüße von Dori

      Löschen
  6. Hello dear friend Dori!
    I’m so glad you all are fine and i find you safe from the pandemic of covid 19.
    Your guardian angels are amazing artwork made by your talented hands!
    Great captures of the Chapel and the beautiful Bavarian Forest!
    The green nature looks so beautifully!Thank you for visiting my posts and for your kind comments!
    Wishing you a lovely weekend!Stay safe! Hugs!!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dimi hat gesagt:

      Hallo liebe Freundin Dori!
      Ich bin so froh, dass es euch allen gut geht und ich finde euch sicher vor der Pandemie von Covid 19.
      Ihre Schutzengel sind erstaunliche Kunstwerke, die von Ihren talentierten Händen gemacht wurden!
      Tolle Aufnahmen der Kapelle und des wunderschönen Bayerischen Waldes!
      Die grüne Natur sieht so wunderschön aus! Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinen Posts und für Ihre freundlichen Kommentare!
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Bleiben Sie sicher! Umarmungen !!
      Dimi ...

      Dori antwortet:

      Dear friend Dimi from wonderful Greece, it is really fine to find you after a long brake again here and in Bloggerland! I'm happy, that you are fine and making your amazing artworks and photos!
      The pandemic of covid 19 is all over the world, but we are connected as ever from heart to heart and art to art!
      Stay safe and happy -
      Hugs from Dori

      Liebe dimi, Freundin aus dem wunderschöen Griechenland, es ist wirklich schön, dich nach einer längeren Unterbrechung wieder hier und im Bloggerland zu finden! Ich bin froh, dass es dir gut geht und du schöne Kunst und schöne Fotos machst! Die Pandemie von Covid 19 ist weltweit, doch wir sind wie immer verbunden über Herz-zu-Herz und Kunst-zu-Kunst.

      Bleibe bewahrt und glücklich -
      eine virtuelle Umarmung von Dori

      Löschen
  7. You and your angel amongst the forest are lovely as can be. Beautiful big trees and art full of love and inspiration. Lovely that you have a friend to help you.

    AntwortenLöschen

HAIR

Seit geraumer Zeit ist unser Scho Seppe im Fellwechsel von Winterpelz ("Hellfuchs")  nach Sommerkleid ("Rotfuchs") . ...