Donnerstag, 11. Juni 2020

Workshop Weidezaun: Xaver und Dori am Werk



Xaver spitzt mit der Elektrosäge die Holzstempen zu, Dori hält.
Bei Helligkeit und Sonne lassen sich die Holz-Stempen leichter zuschneiden. So machen Xaver und ich uns ans Werk, um einige Schwachstellen am Weidezaun zu stabilisieren. Nicht dass wir wieder bei Schneetreben in der Kälte im Dunklen arbeiten müssen - was jedoch trotzdem passieren kann - -
Das Rancherleben ist schön, hart, immer nah am Wetter und heißt auch ewige Baustelle - -


Öl nachfüllen, Kette nachziehen

Dreamteam Xaver-Dori in Aktion

Zaun gegen Windangriffe stabilisieren: Hier: Stützen einbauen
Frischkalte Erinnerung an Februar 2020 nach Sturmtief Sabine

Für eine richtige Orkanböe ist unser Zaun ein Spielzeug


20 Kommentare:

  1. Great work through the year, Dori.
    I enjoyed your photos.Especially I like the third one in which you are holding the wood
    pole.
    Have a good day! from Japan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many greetings to you in wonderful Japan! Maybe you still spend most time in your flat, but you also do go out to make excellent photos!

      Yes, the work on the fences for animals is a work all through the year - - -

      Löschen
  2. Ah yes! This brings back memories of constant fence repairs. But I look on it fondly as time spent outdoors with my husband and best friend. :) Keep up the good work! Hugs from Minnesota.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Ah ja! Dies weckt Erinnerungen an ständige Zaunreparaturen. Aber ich betrachte es liebevoll als Zeit im Freien mit meinem Mann und meinem besten Freund. :) Mach weiter so! Umarmungen aus Minnesota.

      Dori antwortet:

      Oh ja. Lisa, ich weiß, dass du das alles sehr gut verstehst! Ich habe betreffend dieses Themas speziell auch an dich und frühere Zeiten auf Deiner Ranch mit Deinem lieben Mann gedacht!

      Vielen Dank!

      Du bist immer tapfer und mutig!

      Oh yes. Lisa, I know that you know and understand! I was thinking about you according this theme - time with your dear husband in your ranch in former times - - -

      Thank you!

      You are always very brave!

      Löschen
  3. The two of you work hard to keep everything in good condition.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Sie beide arbeiten hart daran, alles in gutem Zustand zu halten.

      Dori antwotet: Thank you, dear Granny Marigold, fine words from you!

      Löschen
  4. Hello dear friend Dori!
    Great work reapairing the fence! Lovely pictures of you and Xavier working together!
    Have a blessed Thursday!! Stay safe! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dimi hat gesagt:

      Hallo liebe Freundin Dori!
      Tolle Arbeit, um den Zaun wieder zu reparieren! Schöne Bilder von dir und Xavier, die zusammenarbeiten!
      Habt einen gesegneten Donnerstag !! Bleib sicher! Umarmungen!
      Dimi ...

      Dear friend Dimi from wonderful Greece, thank you for your thinking and blessing. Blessings to you, too. Stay safe and happy- - Greetings from Dori

      Liebe Freundin Dimiaus dem wunderschönen Griechenland, lieben Dank für Dein Mitdenken und Mitfühlen - ein SEGEN!

      Löschen
  5. Also ihr Zwei seid wirklich ein Dream-Team !
    Meine Hochachtung ist euch gewiss !
    Ich könnte das nicht mehr leisten, also, Respekt !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      du leistest andere wunderbare Dinge, die viele Menschen und deine Umgebung brauchen und erfreuen! Und dabei bist du SEHt tapfer und fröhlich und aufgeschlossen und wahrheitsliebend: RESPEKT!

      Solch eine Arbeit konnte ich definitiv auch nicht mehr leisten. Doch wie ein Wunder bin ich an den passenden Arzt gekommen, der sehr schnell die richtige Diagnose hatte und gezielt gegen die extremen Schmerzen anging. Meine diagnostiziere Auto-Immunkrankheit ging durch alle Ebenenen meines Körpers. Nun will der Arzt das Cortison bereits halbieren und nochmal halbieren, da ich sehr gut darauf anspreche. Ohne dori wären die Tiere ziemlich unterversorgt - - - das "große Schaf" da oben hat mich kleine Hirtin geführt, sonst wär's bald aus gewesen. Ich habe von Anfang an eine Art "Vertrag" mit den Schafen geschloosen - Du weißt, ich bin eine Märchentante-Oma :)

      Löschen
    2. Und ohne Xaver ginge es auch GAR NICHT! Ich denke mal, der Vertrag mit dem ganz großen Schaf da oben besteht auch für ihn!!

      Löschen
    3. You are right. This is xaver reason to rise in the morning. Great teamwork! Much love and respect.

      Löschen
  6. nie aufhörende Arbeit
    Der Mensch hat den Entropieverminderungsauftrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wahres Wort der Chemikerin und der Bio-Login, der logisch denkenden Lebens-Frau!

      Kann mich noch erinnern, wir waren noch Schülerinnen, als du uns von der Berta-Lehrerin und von der Enthropie erzählt hast!

      Löschen
  7. Ist nur gut dass du einen guten Arzt gefunden hast der dir helfen konnte und so wieder fiter bist für diese harte Arbeit was aber euch auch Freude macht um den Tieren zu helfen und ein sicheres Zuhause ihnen zu geben. Natürlich ist nichts perfekt aber ich denke das muss es auch nicht sein.
    Ihr seit Kämpfer auf alle Ebene!Hut ab vor euch!
    Grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii schön, dich jetzt hier vorm kochen noch zu lesen! Und sehr toll, dass du meine Antwort an die liebe jutta auch gelesen hast. Ich war erstaunt und bin es immer noch: ich bin schmerzfrei seit laaaanger Zeit (etliche Jahre - wurde aber extrem). Ich dachte, ich werde halt alt! Ja, es muss nichts perfekt sein: SEHR RICHTIG! Auch die Gesundheit nicht, ich werde damit leben. Und der Xaver und ich basteln halt so gut wir können. Das ist genau unser Stil, und so liegt auch denke ich der Segen drauf. Das ganz große Schaf will uns ein wenig oder auch mehr unperfekt sehen. genau das ist unser Stil und hat offensichrlich nachhaltig Erfolg.

      Stimmts?!

      Weise Elke!

      Löschen
  8. Eine ewige Baustelle, bist hinten fertig, kannst du vorne wieder anfangen.
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht dran denken, meinen, jetzt ists für lange okay :) :)

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...