Samstag, 20. Juni 2020

"Zum Unterstand" nochmal überarbeitet


Auf dem Weg zum Unterstand  - Detail des Gemäldes "Zum Unterstand"
 Im Frühjahr habe ich das Gemälde "Zum Unterstand" - ursprünglich gemalt 2016 - von Herbst nach Frühling weiter entwickelt. Nun habe ich das etwas zu überdeutliche Pony, welches in der Luft schwebt, dezenter gestaltet und noch eine Reiterfigur draufgesetzt. Dori-Bilder: lebendige Begleiter. Hier Szenen aus "Zum Unterstand", gemalt Juli 2016 bis Juni 2020

"Zum Unterstand"  1.Fassung im Juli 2016

Nun visionär-real:  Pony mit Reiterin
"Zum Unterstand"  Juni 2020: Hinzugekommen seit 2016 sind das Alpaka, noch ein Schaf, eine junge Hirtin (Kopf ganz vorne), ein Schlitten, die Reiterfigur - und einige blühende Obstbäume 

Burg mit blühenden Apfelbäumen

Hirtin und Tiere
 Auf der Rückseite des Gemäldes habe ich 2016 geschrieben: Mit ruhiger Hand dem Ziel entgegen, mit Gottes Hilfe kannst du Wunder schauen. 

Frühling und Herbst: Blüten und Äpfel


Figur im roten Kleid mit Hase
Junge Hirtin mit Hund

20 Kommentare:

  1. I love these paintings, the subject matter, the colors, the entire paintings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Terra!

      It's an honour for me!

      Löschen
  2. Alle deine Bilder sind wunderschön. Sie haben ein Talent für großartige Malerei. Arbeiten Sie weiter.
    Grüße aus Indonesien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartige Grüße sind das: aus Indonesien! Vielen Dank! Ich habe gesehen, dass Sie ein Künstler sind. Weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Arbeit und mit dem vielbesuchten Blog!

      Löschen
  3. Huiii als ich am Ende war beim anschauen hatte ich ein so wohlendes Gefühl gehabt und immer noch ... es ist so eine wärmende Ausstrahlung der Besinnlichkeit. So müsste es auch für die Menschen sein dieses zusammen sein eine Lebendigkeit der Liebe zu einander. Das Müsste als Leitbild sein gross auf einer Leinwand wie im Kino und gesgat werden so schaut hin und fühlt hin so kann es genauso sein für uns Menschheit!!!
    Du hast diese Bäume die mit Äpfel und Blüten wunderabr gemalt aussrucksstark... aber auch der Reiter auf dem Pferd da geht mein Blick auf das wo schaut er so hin nählich auf die friedlichen Tauben in weiss Boten
    Es ist wie ein Zartes streichen mit deine Farben auf deinen Pinsel gewesen, der Hauch Gottes der was grosses durch dich verkündigt den wahren Frieden Zwischen Mensch und Tier und Natur. Ich bin so berührtdass mir die Tränen rinnen. Liebe Dori das Bild ist dir so aus der Seele und Herz entsprungen das lange gedauert hat aber das hat es gebraucht um das was ich sehe diesen Hauch einverlaibt hast.
    Du bist eine grosse Künstlerin!
    Danke dir für das zeigen und eine Ehre für mich!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine ganz große Ehre für mich, solch ein Statement zu lesen, besonders, dass ich was zu verkündigen habe mit meiner Kunst.Neuer Satz: "Kunst kommt von Künden"!!! Nur darum geht es schließlich. Kunst ist was Seelenfließendes, was ganz Sensibles und auch angreifbar, wenn Künstler(in) nicht aus einer Quelle schöpft, die Steine, Wüsten, Mauern unbeirrt und fruchtbringend überfließen kann aus der Fülle des innersten Herzens.

      Danke, liebe Herzenskünstlerin Elke von der Nordsee!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Drei Worte mit viel Essenz!

      Löschen
    2. Danke,so lieb gewitzt!

      Hab nach angemessener Antwort gesucht und freue mich über den Erfolg!

      :)

      Löschen
    3. Gewitzt ist ein schönes Wort!

      Löschen
  5. Hello dear friend Dori!
    Such a great artwork ! Love the theme ,the blooming trees,the sweet animals and the castle up on the hill!
    I always admire your exellent talent and painting!You are blessed my friend!
    Have a happy weekend up on the glorious Bavarian Forest! Take care! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear friend Dimi, for your excellent sentences for my work!

      Have a beautiful summer-weekend in lovely Greece! Best Greetings!

      Löschen
  6. Elkes Kommentar ist auch meine Meinung!

    Ich sehe auch wie Künstler sich über Jahre entwickeln, dass hört nicht auf!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke von der Nordsee hat wieder ganz wunderbar geschrieben, so dass ich es ohne weiteres hinten aufs Bild schreiben würde. Auch die anderen Kommentare sind echt sehr ermutigend. dann wäre die Rückseite auch ein Kunstwerk.


      Und da pflichte ich dir voll bei: es gibt Bilder, die wollen noch nach Jahren eine Entwicklung erleben. Nicht alle, einige sind absolut tabu, aber nicht wenige haben schon verlangt, dass ich mich nochmal drüber mache - manchmal ein Prozess von etlichen Jahren. Ich nenne sowas "Leben mit Bildern". Übrigens echt spannend: Christien Ullrichs Professor sagte mal. "Manche Bilder malen sich von selber weiter". Hab ich auch schon erlebt!!! Das selbe Bild sieht ohne Überarbeitung trotzdem auf einmal anders aus! - - -

      Löschen
    2. Ohhhh so eine schöne Antwort von dir! !!
      Und wieder habe ich über Kunst dazugelernt :)))
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Solche Gefühls- ich meine Vernunfts-Ausbrüche liebe ich an dir!

      Löschen
  7. ich musste mich wieder neu anmelden....friedliche Tiere und schöne Apfelbäume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sache auf den Punkt gebracht!


      Vielleicht gibts bein Anmelden noch ein Merken?

      Löschen
  8. Wonderful how you breathe new life into an older painting.
    It is charming and full of the spirit of a good life.
    The colors and textures you create are beautiful and easier to enjoy with your close up photos! Lovely solstice and beyond to you Dori!

    AntwortenLöschen

HAIR

Seit geraumer Zeit ist unser Scho Seppe im Fellwechsel von Winterpelz ("Hellfuchs")  nach Sommerkleid ("Rotfuchs") . ...