Mittwoch, 3. Juni 2020

Zwei "Fernseh-Engel" hervorgesucht und umgemalt zu "Baumschutz-Engeln"

Jakobschaf 1
Was kam hinter den bewachenden Blechwölfen hervor, als ich nach zwei Figuren für den Ramersdorfer Wald gesucht habe, mit denen ich das Projekt "Acht Baumschutzengel bei der Marienkapellein Ramersdorf" erweitern könnte?

Ein Jakobschaf! Hinter zwei Bäumen lugt es hervor. Und noch ein zweites Jakobschaf!

Acht Baumschutzengel und zwei Jakobschafe?
Jakobschaf 2



Diese beiden Jakobschafe sind jeweils ein Detail meiner beiden Fernseh-Engel! Wie: "Fernseh-Engel"?

 2018 bat mich das Bayerische Fernsehen für die Stationen-Sendung "Rückkehr der Engel in magischen Zeiten" zwei Blechengel anzufertigen , deren Herstellung im Dreh vorgestellt werden sollte, genauer gesagt ein Engel in zwei Stadien, also zwei Engel.

Diese beiden Fernseh-Engel bieten sich nun an, auf dem Baumschutzegelweg in Ramersdorf aufgestellt zu werden, wo der Auftrag-Geber (Bielmeier Bernhard) gerne noch zwei Waldstationen bestückt sehen möchte - -

Hierzu musste ich die beiden Fernsehengel aber um-malen,  Ob das gelingen würde? Nur lustig drauflos!

Engel "Waldsegen"
Engel "Weitblick"
 Vorstufen:

Der Engel auf der linken Seite würde der Engel "Waldsegen" werden.

Der Engel auf der rechten Seite würde der Engel "Weitblick" werden, denn er soll dort angebracht werden, wo man weit über die Höhenrücken des Bayerwald sehen kann.

Aus dem "Fernseh-Engel" wird also der Engel "Weitblick".

Geht doch, oder?




Und heute war es mir tatsächlich gegeben, die beiden Engel fertigzustellen. Dazu er-fand Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann zwei neue wunderbare Impulse. DANKE!

Die Vision konkretisierte sich weitgehend noch gestern - -

Heute fertig bemalt: Die beiden Baumschutzengel "Weitblick" und "Waldsegen"

Dieses Gesicht habe ich vor laufender Fernsehkamera gemalt!

Gesicht vom Baumschutzengel "Waldsegen"

Segnende Hände der beiden Engel


Die beiden Impulse von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann:


WALDSEGEN

Der Segen vom Berg begleitet uns auch auf den Wegen in den Tälern.


WEITBLICK

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. (Ps.121,1.2)

Der Aufblick zum HERRN schenkt uns den rechten Weitblick.




Vor laufenr BR-Kamera im Malerzimmer 2018. Foto: Thomas Hobelsberger vom Viechtacher Anzeiger

23 Kommentare:

  1. Good work. Were you nervous painting while being filmed?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I nearly could not move my hands :) :) I was VERY nervous, but I tried to hide my feeling :)

      But the angle helped me to be born :)

      Löschen
  2. Fernseh und Weitblick - das ist für mich das Lächeln des Tages.
    Da kam wohl zu mir der Engel des Lächelns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei toll mit dem Lächeln!

      Das mit dem Fern-Seh also in-die-Ferne-sehen können, stammte damals eh von DIR!

      Löschen
  3. Toll umgeändert, ich kenne die vorherBilder, die neuen sind auch total super geworden! !!!!
    Du kannst es einfach
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, dass ich von deiner Kunstmeinung viel halte!

      Löschen
    2. Danke, ich finde die neuen Bilder wirklich suuuper gelungen! !!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. O danke! 💓 Ich war echt im Zweifel! - - - Abends dachte ich, ich muss alles wieder versuchen "zurückzumalen". Doch gestern Morgen war ich wieder mutig. Heute Spontanaufbau im Ramersdorfer Wald an den gewünschten Stellen mit Xaver - vor Ort wirken sie echt stark, Fotos kommen demnächst. Sei ganz herzlich 💓 gegrüßt von Theodosia nach Adelheid ganz im Sinne von OTTO!

      Löschen
    4. Der Tag heute war pappsatt ausgefüllt: - Der Marco brachte fix die Impulse, er hatte auch noch ein Riesenprogramm, 2 Autos bekleben - und ich flog fix mit Xaver in den Wald :)

      Löschen
    5. Guten morgen liebes Energiebündel :)

      Gibt es einen Tag der nicht pappsatt ausgefüllt ist?
      LG Adelheid




      Das freut mich, liebe Theodosia dass du Mut und Zuversicht bewahren kannst!



      Löschen
    6. Mein Künstlerkollege Christian Ullrich (Leider verstorben) hat mal festgestellt, dass meine Bider immer bis auf jeden Winkel voll ausgefüllt sind! :) :) :)

      Löschen




    7. Schön langsam wollte ich mal an EMK's Geburtstag denken, ich wollte ihm paar Dorispücherl aufschreiben, sozusagen als "Impuls-Geschenk" - - Gleichzeitig wüder ich jetzt gerne mit Lena "gassi" gehen oder mit lieben Adeligen telefonieren - -


      Löschen
    8. Das musst du selbst entscheiden, ich glaube Lena gewinnt
      LG Adelheid

      Löschen
    9. Lena der=die Goldschatz!

      Im Moment ist noch Altpfarrer EMK im Rennen! Er hat am 7. Juni seinen 70.!

      Löschen
  4. mei sind die Engel schön geworden, und dazu die schönen Impulse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es läuft wirklich wie engelgesteuert! Ich hatte wirklich Bedenken, so einfach an die Fernseh-Engel ranzugehen und noch dazu mit einem Kübel von Farbe! Und dass der Ernst-Martin Kittelmann so spontan solch wunderbare Impulse dazu er-funden hat, ist echt Engelswerk! Und dann heute auch noch der Aufbau vor Ort - fixobello mit Xaver - - einfach toll! Der Bielmeier Bernhard hat mit mir telefoniert, auch er freut sich SEHR - -

      Löschen
  5. Es wurde ein neues Geleit von wunderbaren Leuchten gebracht ihnen der Hauch von Dori mit Gottsegen verbunden. Die Engelgesichter sind zu frieden aussehend ich liebe es und dieser Hauch der weit blickend lässt über die Berge bis zm Himmel. Wie wenn sie würden sagen schaut ihr Menschen habt innerlichen Frieden verdient wenn ihr bei mir steht und hinaus in die Ferne mit mir die Augen und mit dem Herz blicken lässt.
    Die Schafe passen so schön dazu es ist eine Einheit mit dem Wald und den Schutz der Engel mit den Tieren.
    Ach Dori eine wunderbare Eingebung von dir und vom Pfarrer Weitblick und Waldsegen die Engel zu benennen passt toll dazu..
    Interessant zu lesen wie alles entstanden ist mit den zwei Engeln
    Bei mir ist gestern direkt übers Watt ein Wolf gerannt, es heisst er ist einzelnd und sucht ein Platz für sich. Es wurde auch wo anders Wölfe gesichtet andere Rudeln hier direkt bei uns.Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich glaub wenn er vor mir vor der Linbse gewesen wäre würde ich ihn winken und hallo rufen Angst hätte ich keine.
    Mitteilung von der Küste, gerade gewittert und regnet es!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wieder so ein wunderbarer Betrachtungs-Gedanke, der mein Herz berührt und der wie eine Botschaft ins All und auf die Erde mitschwingt! SEGEN aus dem NORDEN!

      💓 💓 💓 💓 💓 💓

      Oh das wäre bestimmt ein superspannendes Foto geworden mit dem Wattwolf! Bei uns gibt es den Bayerwaldwolf - bei euch den Wattwolf! Na hoffentlich greift der nicht die Dammschafe an - andererseits ist ein Wolf kein Massenraubtier wie der Mensch, der Hühner und Schweine massenweise züchtet, einsperrt und ohne schönes Leben schlachtet. Da sollten wir Menschen nicht zu hochnäsig urteilen, auch z.B. wenn eine katze einen Vogel fängt - es ist ihr Auftrag, sie kann nichts dafür. Der Wolf ist bestimmt aus dem Rudel vertrieben worden und sucht nun ein neues Rudel. Ich hab da mal eine Doku gesehen. Sie ziehen hunderte von Kilometern und haben ein schweres und risikoreiches Dasein.

      Herzlicht - und viele Schutzengel für ALLE wünscht Dori

      Danke für den Wetterbericht! Bei uns zogen paar Wolken auf, sind aber wieder verschwunden, keine Gewitter. Morgen soll angeblich Regen kommen, der Wald würde sich freuen. Es sollkalt werden, die sogenannte "Schafskälte" Anfang Juni. Meine Schafe sind aber noch nicht gschoren.

      Löschen
  6. Beautiful! Glad so many can enjoy your angels! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa!

      I always enjoy your Grandchildren-angels!💓

      Löschen
  7. Luisa Pasqualino4. Juni 2020 um 00:42

    Engel Waldsegen und Weitblick gefallen mir, so wie die begleitenden Sätze.
    Eine gute Zeit wünsche ich Euch, liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass Dir die Engel mit den Sprüchen gefallen! In Gedanken spaziere ich mit Dir im Bayerwald 💓

      Löschen

HAIR

Seit geraumer Zeit ist unser Scho Seppe im Fellwechsel von Winterpelz ("Hellfuchs")  nach Sommerkleid ("Rotfuchs") . ...