Montag, 6. Juli 2020

An der Futterkrippe

An der Futterkrippe im Disteklberger Wald
 Lenas Haus liegt ganz nah am Waldrand. Abends kann man dort vom Fenster aus Hasen und Rehe und Glühwürmchen beobachten. Nur ein paar Schritte entfernt von Lenas Haus steht im Wald eine Futterkrippe. Da geht Lena gerne hin. Heute hat sie der Oma dieses "Haus für Rehe" gezeigt. Omadori ist begeistert. Ihr wisst, dass ich eine Weihnachtsmärchendori bin? Und eines ist klar: Seit den 24. Juni gehen wir schnurstracks auf Weihnachten zu! Jetzt warten wir mal, ob vielleicht bald die Rehe kommen. Ich könnte sie ja mal herbeimalen....


Ausschau halten

Wir halten Ausschau: Kommen vielleicht die Rehlein, die Engel, das göttliche Kind zur Krippe? Ich höre ein zartes Klingen, es klingt nach Frieden in den Herzen - - -

23 Kommentare:

  1. Nice picture of a loving grandmother and her little Lena.

    AntwortenLöschen
  2. Good morning my dear friend Dori!
    Oh my,Lena has grown in such a beautiful little girl!
    And you my friend are the most happiest grandma in the wold!!!
    She looks like you and has the same feelings like you!
    You are so blessed!Thank you for sharing your special moments with your adorable granddaughter!
    Wishing you a lovely day and a happy new week! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dimi aus Griechenland hat gesagt:

      Guten Morgen meine liebe Freundin Dori!
      Oh mein Gott, Lena ist zu einem so schönen kleinen Mädchen herangewachsen!
      Und du, mein Freund, bist die glücklichste Oma der Welt !!!
      Sie sieht aus wie du und hat die gleichen Gefühle wie du!
      Du bist so gesegnet! Danke, dass du deine besonderen Momente mit deiner entzückenden Enkelin geteilt hast!
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und eine gute neue Woche! Umarmungen!
      Dimi ...

      Dori antwortet:

      O my fine friend from Greece, a land full of mystic history, my heart overflows by reading your message!

      Best greetings from you and a big THANK YOU! What a blessing from you! Blessings to you, too! Your friend Dori

      O meine feine Freundin aus Griechenland, dem Land, welches gefüllt ist mit einer sagenhaften Geschichte, mein Herz fließt über, wenn ich deine Botschaft lese! Beste Grüße und ein großes DANKE! Welch ein Segenswort ist das von dir - Segen auch von mir an dich!

      Löschen
  3. bis zu einem gewissen Alter des Kindes können die Omas zaubern.
    Genieß es, bevor es ein Fotoalbum ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gelia für die Erinnerung an das stetige Bewusstsein, dass jeder Moment ein Geschenk ist!

      Die Zeit vergeht so schnell, und dann ist die Kindheit vorüber wie ein Traum. Aber ich denke, das Märchen bleibt, die Märchen bleiben! Auch Du bleibst für Deine wunderbaren Enkelkinder ein Märchen! Das kann ihnen und Dir auch die Zeit nicht nehmen, denn Du BIST ein Märchen!

      Löschen
    2. Unter uns: Was meinst Du, wie schäbig ich Unfähige mir oft vor Lena vorkomme, abe rich vertusche es so gut ich kann :) :) :)

      Manchmal finde ich mich aber auch großartig :) :) :)

      Zu Vesna hab ich vor Jahrzehnten mal gesagt:

      "Sometimes I know, that I am great!" Das hat der Vesna extrem gefallen ! :)

      Löschen
    3. HMMM, Deine lieben Worte sind wie Weihnachtsstollen!

      Löschen
    4. Das ist ja eine süüüße Antwort, Frau Märchenbäckerin.

      Löschen
  4. Wunderbar dieses Foto :)))

    Ich freu mich schon auf das nächste Weihnachtsmärchen! !!!!

    Lena hat so einen schönen Lockenkopf, ich bin begeistert :)))))

    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE ADELHEID! Gut gesehen! Lenas Lockenkopf begeister alle! Ich beobachte förmlich, wie täglich eine Korkenzieher-Drehung mehr dazu kommt!

      Mei ich freu mich, dass du dich auf das "Weihnachtsmärchen" freust. Ich fertige so bald es mir erlaubt ist, eine Tuschezeichnung an, weil ich ganz erfüllt davon bin.

      Der montägliche Putztag muss nach dem Rat von Hausarzt Karl-Heinz heute ausfallen, weil mich ein "ganz lieber Hund" (junger Labrador), den ich nicht kenne, sehr herzlich mit festen Krallen springend begrüßt hat, sodass ich einen offenen Riegel am Handgelenk habe. Die Besitzerin hat mir spontan ihren Wildblumenstrauß geschenkt, den sie gerade gepflückt hatte :)

      Löschen
  5. Auch ich weiß, wie wunderbar es ist Enkelkinder zu haben.
    Du genießt es auch in vollen Zügen!
    die kleine ist so ein niedliches kleines Menschlein mit ihrem hübschen Locken.
    Wenn ich an meine Große denke, die hat auch so einen Lockenkopf und weißte was . . . sie hätte sooo gerne glatte Haare ;-))
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was für ein niedlicher Kommentar!

      Stimmt: Auch ich habe schon ab und zu mitbekommen, dass welche, die sooo schöne Locken haben, die sogar künstlich glätten lassen!

      Machs gut, Omajutta!

      Löschen
  6. Wow, eine angenehme Heimat ... um Natur und Tiere zu sehen. Wir wünschen Ihnen viel Glück beim Schießen eines Hirsches.

    Grüße aus Indonesien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fotoshooting ist ein toller Beruf! :)))

      Herzliche Grüße nach Indonesien und danke für den Besuch!

      Löschen
  7. du hast einen neuen schönen Header! Goldig, ihr zwei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mich toll fotografiert im Narurwald. Das ist ein sehr schöner authentischer Header mit gutem Erinnerungs-Aspekt. Meisterfotografin Sylvia!

      Die Lena und ich sind dem Foto nach zu schließen offensichtlich ein Superteam. Beide haben wir einen dunkelblauen Pulli und lieben die Futterkrippe mit dem Rehleintraum. Ich habe eine Zeichnung angefertigt, der Traum ist wahr!

      Löschen
  8. Süss ihr beiden in Waldeslust erleben und auf Beoabchtungstour!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hart verwarmende beelden Oma Dorie met kleindochter Lena.
    En niet alleen de donker blauwe trui,ook de zelfde sandalen.[schoenen]
    Mooie foto,s.Mooie.... boombescherming ENGEL,maar ik zie er TWEE.
    lieve groet
    Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiene hat gesagt:

      Herzerwärmende Bilder Oma Dorie mit Enkelin Lena.
      Und nicht nur der dunkelblaue Pullover, sondern auch die gleichen Sandalen. [Schuhe]
      Schönes Foto, schön ... Baumschutz ENGEL, aber ich sehe ZWEI.
      mit freundlichen Grüßen
      Christiene

      Dori antwortet:

      Uiii das ist fein, dass du auch die gleichen Sandalen gesehen hast, liebe Christiene!

      Wow this is fine, that you saw the equal sandals, too, dear Christiene!

      I like the angel from beautiful Netherlands!

      Löschen
  10. Luisa Pasqualino7. Juli 2020 um 23:52

    Schöne, friedliche Stimmung!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Luisa! Und nun gibt es dazu eine Märchenzeichnung - -

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...