Mittwoch, 8. Juli 2020

Mit Lena an der Futterkrippe - eine Tuschezeichnung

"An der Futterkrippe" - ein Sommer-Weihnachts-Märchen
Gemäß einer wahren Begebenheit, die ich vor wenigen Tagen mit Lena im Wald erlebt habe - wir besuchten eine Futterkrippe, die unweit von Lenas Haus im Wald steht - gemäß dieser wahren Begebenheit möchte ich mit meiner neuesten Zeichnung erzählen, was in der wirk-lichen Geschichten-Welt an diesem Tage um die Futterkrippe herum geschehen ist:

Dori und Lena sitzen am Waldboden vor der Futterkrippe. Lena fliegt ein Vogel zu.

Auch auf die Hand von Dori ist ein Vogel geflogen. Rehe und Rehkitze haben sich genähert, auch ein Hase. Ein Igel versteckt sich in einer Steinhöhle. Unter der große Futterkrippe steht eine Weihnachtskrippe, die sich mit Rosen füllt. Einen Korb mit Rosen erkennen wir - und einen Schlitten. 

Die Weihnachtskrippe hat sich mit Rosen gefüllt. Sie steht mitten in Johanniskraut-Pflanzen. Neben dem Korb mit Rosen ist nun auch ein Korb mit Johanniskraut. Dori und Lena haben eine ähnliche Blumenhose an und sehen in dieselbe Richtung. Beide lächeln, beide haben einen Vogel.
Und hier nochmal die fertig gezeichnete Geschichte um die Futterkrippe, die ich mit Lena vor einigen Tagen im Wald in der Nähe von Lenas Haus besucht habe:

Auf einem der Rehe (rechts) sitzt ein kleiner Engel. Jemand hat in dem Rehkitz darüber ein Alpaka erkannt. Überall blüht Johanniskraut.
 Besuch der Futterkrippe vor wenigen Tagen: HIER


22 Kommentare:

  1. Good morning dear friend Dori!
    What an excellent drawing made by your talented hands!
    Love all the details of the forest animals and the angel sitting on the deer!
    I hope Lena saw the deer on your walk! Thank you for sharing!
    Have a happy day up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dimi aus Griechenland hat gesagt:

      Guten Morgen liebe Freundin Dori!
      Was für eine hervorragende Zeichnung von Ihren talentierten Händen!
      Ich mag alle Details der Waldtiere und des Engels, der auf dem Hirsch sitzt!
      Ich hoffe, Lena hat den Hirsch auf Ihrem Weg gesehen! Ich danke dir für das Teilen!
      Ich wünsche dir einen schönen Tag im herrlichen Bayerischen Wald! Umarmungen!
      Dimi ...

      Dori antwortet:

      I am sure, that Lena saw the deer! She felt the soft feet of the bird on her hand and she had a talk with the angle. I will print this drawing for her, so she always can live in this forest-story - - She will go to France tomorrow with her mother to the other Grandma for 4 weeks.

      Thank you, dear Dimi - and have a wonderful day in wonderful Greece with its own special legends and fables!

      Ich bin mir sicher, dass sie die Rehe gesehen hat! Sie fühlte die zarten Füße des Vogels auf ihrenr Hand und hat sich mit dem Engel unterhalten. Ich werde ihr die Zeichnung ausdrucken, so kann sie immer in dieser Waldgeschichte leben. Morgen wir Lena mit ihrer Mama nach Frankreich zur anderen Oma für 4 Wochen reisen.

      Löschen
  2. ein richtiges Sommermärchen
    ohne die Worte Märchen und Engel geht schon rein gar nichts mehr…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spruch, den ich kürzlich in meinem Tageskalender gelesen habe:

      "Wer ohne jede Narrheit lebt, der ist nicht so weise wie er glaubt." (Francois de la Rochefourcault)

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Theodosia!
    Die Zeichnung ist toll :)))!!!
    Das Weihnachtsmärchen geschrieben :)))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass Dir die Zeichnung gefällt - ich weiß, we herzlich du stets mit deinem Märchenkind Lena verbunden bist! Ein Vogel fliegt auch zu dir!!

      Löschen
  4. so eine schöne Geschichte, bunt erzählt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Heute habe ich die Zeichnung ausgedruckt und sie der Sophie für die Reise nach Tours mitgegeben, für Lena zum Betrachten. Sie hat sich SEHR gefreut! Und das wiederum freut mich SEHR!

      Löschen
  5. Das Märchen das viel erzählt das reale mit der Fantasie der Vorstellung und doch beherbergt es viele Gefühle der Jahreszeiten und das Gespür der Natur ausdruck das was ihr erlebt habt Lena und du. Dieses Band zwischen euch verleit dir Flügel in Engelgestalt das auf dem Rücken eines Rehes reitet und Alapakas die Lieblinge dürfen auch dasein und so wie all die Tiere im Walde.
    Wunderschön das Gemälde in frischer Sommerluft das Weihnachtsmärchen das Platz findet um es auszustauben und mit der Gabe der Blumen,der Wald,Tiere und der Mensch auszufüllen für die nächste Weihnachtszeit.
    Grossartig anzusehen und liebend gerne, liebe Dori!
    winke Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke und JA:

      Dieses Band zwischen Lena und mir verleiht mir Flügel in Engelgestalt sitzend auf dem Rücken eines Rehes - -

      Unglaublich toll interpretiert! Das ist die Elke von der Nordsee!!!!!!

      UND: Danke, dass Du das Alpaka auch siehst!

      Winkewinke mit Nachtflügeln von Dori

      Löschen
  6. A lovely ink drawing. I like the story of the birds flying on to Lena's little hand. As you say, the drawing will help her remember what happened.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Eine schöne Tuschezeichnung. Ich mag die Geschichte der Vögel, die auf Lenas kleine Hand fliegen. Wie Sie sagen, wird die Zeichnung ihr helfen, sich daran zu erinnern, was passiert ist.

      Dori antwortet:

      O sweet Lena will be far away from me and the deer to visit her other Grandma in France for 4 weeks - -

      Your words touch my heart, dear Granny Marigold!

      O die süße lena wird nun für 4 Wochen weit weg von mir und den Rehen sein bei ihrer lieben Großmutti in Frankreich - -

      Deine Worte berühren mein Herz!



      Löschen
  7. Lieve Dorie,een bijzondere tekening en verhaal.
    Een waar gebeurd sprookje
    een tekening blijft voor Lena leven.
    groetjes Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiene hat gesagt:

      Liebe Dorie, eine besondere Zeichnung und Geschichte.
      Ein wahres Märchen
      Für Lena bleibt eine Zeichnung am Leben.
      Grüße Christiene.

      Dori antwortet.

      Liebe Christiene, das hast du sehr wunderbar gesagt! Ich habe Lena die Zeichnug mit auf die große Reise nach Tour/Frankreich gegeben.

      Viele Grüße und ein großes Herz von Dori an Dich in den schönen Niederlanden

      Löschen
  8. What a great story! And such fun to begin adding Lena to your artwork! We're so blessed to live close to nature and see so much wildlife close by. God bless everyone in your household! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fine to read your message, dear Lisa! Maybe one of the young deer in this drawing is the deer you saw running so fast searching someone - -

      God bless you and all your beloved and also the nature around you and us !

      Löschen
  9. Luisa Pasqualino10. Juli 2020 um 00:10

    liebe Dori,


    Die Geschichte und die Zeichnung sind wirklich sehr schön, eine Märchenstimmung, die zu spüren ist.

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,

      Das hast du wunderschön gesagt, das mit dem "Spüren" - -

      Viele Grüße nach BELLA ITALIA_Märchen von Dori und auch immer von Karl-Heinz!

      Löschen
  10. I sat and looked and looked at your beautiful drawing. I thought how I would love to walk right into the scene! Then I read that it was your true story, I am so happy for you. You so deserve life's magic! You are a blessed being!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      Ich saß und schaute und schaute auf deine schöne Zeichnung. Ich dachte, wie gerne würde ich direkt in die Szene gehen! Dann las ich, dass es deine wahre Geschichte war, ich freue mich so für dich. Du verdienst so die Magie des Lebens! Du bist ein gesegnetes Wesen!

      Dori antwortet:

      What a happiness to read your words! I always admire your true tales in your very smart drawings! Your actual drawing is a very fine and magic true story of your forest-life!

      Many greetings from true miracles to true miracles from Dori from the Bavarian Forest!

      Ich bewundere immer deine wahren Märchen in deinen sehr aparten Zeichnungen! Deine aktuelle Zeichnung in Deinem Blog ist eine sehr schöne und zauberhaft wahre Geschichte aus deinem Waldleben!

      Löschen
    2. You always are welcome!

      Löschen

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. ...