Dienstag, 21. Juli 2020

Blech-Engel "Starke Arme" entsteht

Mal-Utensilien neben der Straße im Einsatz
 Farbtuben und -Töpfe, Mal-Lappen, ein Wasserglas mit Pinseln - zur Zeit sieht man wieder Doriblech in Bearbeitung in unserer Staße. Trotz Lastwagen- und Baggerverkehr wegen einer Nahebei-Baustelle gibts keine Probleme, alle sind lieb und nett und lassen die Straßenkünstlerin Dorothea werkeln. Fabian kommt herüber. "Hallo Dori, was malst du ?" "Einen Engel." "Der wird schön. Mir gefällt das Gesicht."  "Fabian, kannst du fix ein Foto machen, wie ich gerade male?" "Klar, gern!"

Dori bemalt einen Blech-Engel. Foto: Fabian

"Dori, wenn man in deine Garage kommt, dann ist das, wie wenn man in eine große Kunstgalerie geht."

Der braune Hirsch ist einer von Fabians Favoriten
Engel "Starke Arme" mit Kreide auf rostiges Blech vorgezeichnet

Engel "Starke Arme" - Erste Grundierung

Die bunte Bemalung beginnt
Das Gesicht vom Engel "Starke Arme", Vorstufe
Engel "Starke Arme" licht-durchflutet
Engel "Starke Arme"
 Der Engel "Starke Arme" ist für den Wald in Ramersdorf vorgesehen, weil am 2. Weg-Teil sind keine Engel, nur toller Wald, aber keine Engel. Ich habe da eine Idee... 



19 Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt was du für eien tolle Idee dazu hast *zwinker*
    Der Engel hat starke Arme um all die Notaufzufangen die er zu spüren bekommt, Tatkräftig auch all den Besuchern Kraft zu geben. Toll dass die Nachbarn so interessiert sind und schauen wie auch der Fabian neugierig was du machst. Das sieht wie ein Stall voller lebende Kunst aus wenn ich hinein blicke.
    Dori die Engelfrau mit all ihren Tieren.
    Winke Elke aus dem Norden(kühlen windigen doch sonnigen Wetter gestern wars so 18Grad, heute morgen hat es mal geregnet, noch nicht so windig 14 Grad) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, wie schön, dass du hier erklärtst, warum der Engel starke Arme hat!!!! DANKE!!! Das ist ELKE VON DER NORDSEE!!!W
      Danke für den wetterbericht! Interessiert mich und unsere Leser(innen) immer sehr!

      Ja, wir haben echt Glück mit unseren Nachbarn! Es gibt etwas entfernt allerdinggs zwei, die "viel aushalten müssen", weil sie in unserer Nähe wohnen :))))))

      Herzliche Grüße von Süd nach Nord aus dem Heu-Wetter - wir machen grad wieder (einen Arm voll oder zwei) Bio-Heu "wie vor 100 Jahren", weil kein Werkzeug :))))

      Löschen
  2. Unermüdlich ist sie, die liebe Dori .
    Da bewundere ich wieder mal deine Energie !
    Bin gespannt, was du da wieder ausheckst mit dem Wald ohne Engel . . . bisher ;-)
    Danke auch noch für das Kichererbsen-Rezept.
    Mein Mann ist Kichererbsen-Fan und er kocht ja auch meistens. Nun will er wissen, ob du dann das Ganze zum Schluss noch pürriert hast ?
    Bis dann und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal herzliche Grüße an deinen lieben Mann - NICHT pürriert! Aber ich habe Paprikapulver edelsüß noch dran.

      Ich bin selber begeistert von meiner Energie, keine Ahnung, die ist einfach da, ist wohl 'n Auftrag von "oben" - da kommt dann wohl auch gleich die Enegergieversorgung mit. Auch genieße ich sehr, dass ich wieder viel gesünder bin. Das Cortison hilft toll bei meiner Auto-Immungeschichte, die mich beinahe gefällt hätte. Es war knapp - -

      Viele Grüße von Dori

      Löschen
    2. Hier für meine Bloglesrer(innen) noch das Kirchererbsen Rezept. Damit schützt man Tiere und unterstützt die Bauern...


      Am Wochenende wollte ich eine serbische Bohnensuppe machen, machte aber aus Versehen eine Kircherebsensuppe, weil ich sie beim vor-abendlichen Einweichen verwechselt habe. Das war richtig toll! Meine Hausgenossen waren begeistert!

      Kichererbsen über Nacht einweichen. Am nächsten Tag geschnittene Zwiebeln und Knoblauch dazu (ins Einweich-Wasser zu den Bohnen), geschälte Tomaten, Karotten, Zucchini, Kartoffeln, Kümmel, Suppengewürz, Olivenöl, Tomatenmark, Pfeffer oder Chilli, 2 Loorbeerblätter, Oregano, ein Stück Butter

      Alles etwa 1 Stunde oder etwas länger kochen. Mmmmmm und so gesund! Als Nachspeise Früchtequark mit Schlagsahne. Auch gesund!

      Löschen
  3. Fabians Aussage lässt sich nicht toppen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fabian ist ein sehr lieber Nachbar, auch seine Eltern, die ganze Familie - -

      Schon seit Jahren ist Fabian gerne schnell mal da, wenn ich auf der Straße male. Jetzt ist er schon größer und hat stets zahlreiche tiefsinnige und gute Gedanken. Lena und er sind übrigens Freunde!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Sehr herzlichen Dank, Sylvia!

      Spontanangebot von Manuel: Morgen Vormittag Anbringung plus noch ein 2. Engel plus heiliger Wolfgang plus Texte vor Ort im Wald in Ramersdorf. Ich rechne damit, dass wir das zügig hinbekommen.
      Ich melde mich bei dir telefonisch, wenn ich wieder da bin.

      Das positive Gespräch mit Bernhard Biemeiers Mutter hat mich sehr motiviert...

      Löschen
  5. Hello dear friend Dori! Stunning photos!
    Fabian is a big fun of your gorgeous art work and I’m also i big admire too!
    You painted so well your Guardian Angel with the strong arms to be able to give people strength!
    Wishing you a happy day and a blessed new week!Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dimi aus Griechenland hat gesagt:

      Hallo liebe Freundin Dori! Atemberaubende Fotos!
      Fabian macht großen Spaß an deinem wunderschönen Kunstwerk und ich bewundere es auch sehr!
      Du hast deinen Schutzengel so gut mit den starken Armen gemalt, dass du den Menschen Kraft geben kannst!
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und eine gesegnete neue Woche! Umarmungen!
      Dimi ...

      Dori antwortet:

      Hallo, dear friend Dimi, first: THANK YOU!
      Yes, Fabian is gorgeous!
      I like your idea of the energy for people from this guardian-angle very much!
      Have a very good time in your fine country!
      - Dori

      Ja, Fabian ist großartig!
      Mir gefällt Deine Idee der Energie duch diesen Schutzengel an die Leute sehr!

      Löschen
  6. Bernhard Bielmeier22. Juli 2020 um 00:21

    Hallo Dorothea
    Sehr schöne Idee und stimmig.
    Danke und beste Grüße Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen = heute Vormittag wollen mein Sohn und ich 3 Figuren, darunter den engel mit starken Armen, und einiege Hinweise (laminiert) aufstellen. Ich werde es bloggen - -

      Viele beste Grüße von Dorothea

      Löschen
  7. Der Engel ist toll, ich habe da zwei Gedanken : 'Starke Arme ' können Böses fernhalten! !!
    Mein anderer Gedanke : Sie tragen uns hinauf in die Ewigkeit! !!!!

    Der Fabian ist suuuper! Es ist schön dass ihn deine Kunst interessiert, toll.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine wunderbare Interpretation der starken Arme des Engels! Ich danke herzlichst!

      Fabian ist ein ganz besonders lieber Schüler, immer sehr offen, kontaktorientiert und positiv und herzlich.

      Morgen wollen Manuel und ich den Engel mit starken Armen aufstellen, ich werde es bloggen.

      Löschen
  8. Angel "Strong Arms" has turned out very nicely. I was happy to see the picture that Fabian took of you hard at work.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Engel "Strong Arms" ist sehr gut geworden. Ich war froh, das Bild zu sehen, das Fabian bei der Arbeit von Ihnen gemacht hat.

      Dori antwortet:

      Yes, Fabian is very nice, and he liked to fulfill this task. The angle "strong Arms" now is flown into the forest. I will post it - -

      Thank you for your friendly visit!

      Löschen
  9. How lovely that the young boy enjoys your garage art gallery!
    So fun to see you sharing your art with him.

    Lovely day to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      Wie schön, dass der Junge deine Garagenkunstgalerie genießt!
      Es macht so viel Spaß zu sehen, wie du deine Kunst mit ihm teilst.

      Dori antwortet

      Thank you, dear Tammie! Such a fine situation it is!

      Löschen